Alle Bewertungen anzeigen
Dirk & Petra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 1 Woche • Strand
Traumurlaub in einem Traumhotel!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist super schön! Obwohl das Hotel 800 Zimmer umfasst und die meisten Zimmer während unseres Aufenthaltes belegt waren, trat man sich nicht gegenseitig auf die Füße. Die Anlage ist weitläufig und man bekommt an einem der beiden Pools immer eine Liege. Das Hotel hat 4 Stockwerke und die meisten Zimmer haben einen super schönen Blick auf einen der Pools. Die Anlage macht einen sehr neuen Eindruck, wie alt diese jedoch genau ist wissen wir nicht. Wie schon viele andere Urlauber berichtet haben, erinnert der Stil an 1.000 und eine Nacht - WUNDERSCHÖN, vor allem Abends wenn die Lichter angeschaltet sind. Wir hatten Halbpension gebucht und wurden verwöhnt. Der Speisesaal ist super groß, auf der Terasse gibt es auch sehr viele Tische und wir konnten unsere Mahlzeiten stets draußen einnehmen. Überwiegend waren Deutsche Urlauber dort. Von den wenigen Engländern, Italienern und Russen haben wir nur sehr wenig mitbekommen, keiner der jungen oder älteren Personen fiehl durch Lautstärke etc. auf - es war einfach perfekt! Für Familien ist dieses Hotel wie gemacht. Die Leute vom Service shakern gern und viel mit den Kids herum. Am Kinderpool war immer viel Gelächter zu hören und am Strand gibt es zwei große Rutschen sowie einen Spielplatz wo es den Kleinen nicht so schnell langweilig wird. Wer hitzeempflich ist, der sollte im Oktober, November fliegen. Jetzt im Juni sind die Mittagstemperaturen schon sehr hoch, die Nachttemperaturen haben die 25 Grad C nicht unterschritten, die Klimaanlage kam da wie gerufen. Vom Hotelzimmer aus sollte man nicht telefonieren, da ist man mit dem Handy schon günstiger, wobei man bei EPlus z.B. für vier Minuten knapp 9 € zahlt. Medikamente gegen Durchfall braucht man in diesem Hotel nicht, doch sollte man schon Heptatitis geimpft sein, sicher ist sicher! Wenn Sie sich für diese Hotel entscheiden wünschen wir eine super Zeit dort! Wir kommen in jedem Fall auch wieder!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind schön groß, auch für Familien sehr gut geeignet. Das Alter der Möbel sowie der Zustand ist mit gut zu bezeichnen. Der Boden ist gefliest und top gepflegt. Neben dem Bett liegen Läufer, die sind auch sehr sauber. Es gibt drei deutsche TV-Programme, RTL war nur stundenweise frei geschaltet. Das Badezimmer ist zweckmäßig eingerichtet. Ein Föhn ist vorhanden, geduscht wird in der Badewanne. Wir wohnten im Deluxe-Zimmer, was wir immer wieder nehmen würden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt drei Restaurants, doch das Abendessen haben wir immer im Haupthaus zu uns genommen. Dies war sehr, sehr lecker. Wer dort nicht satt wird, der ist selbst dran Schuld. Zum Frühstück gibt es alles was das Herz begehrt, sogar Salat kann man morgens schon essen. Sehr lecker sind die kleinen Pfannkuchen, die sollte man sich nicht entgehen lassen. Auch den allwöchigen Fischabend können wir wärmstens empfehlen. Draußen auf der Terasse kann man sich Garnelen, Thunfisch, Tintenfisch und Lachs aussuchen. Dieser wird dann auf dem heißen Stein gebraten und schmeckt vorzüglich - eine super Idee ist überhaupt dieser heiße Stein: Egal ob zum Frühstück oder Abendessen, dort gibt es immer Leckereien! Zum empfehlen sind auch die Cheeseburger zum Mittagessen... Was und aus den Schuhen gehauen hat sind die Getränkepreise. Für eine Woche haben wir nun 250 € zu Zweit bezahlt. Im Gegensatz zu unserem ersten Ägyptenurlaub waren dies 100 € mehr, die Preise wurden wohl ganz schön angezogen. Auf der Grand Mall sind die Getränke etwas günstiger. Doch vom Hotel aus wird es nicht gewünscht das die Getränke von draußen mit rein gebracht werden und wenn bei einer Stichprobe am Eingang Getränke entdeckt werden die von draußen kommen, kann man diese entweder abgeben oder draußen trinken. Das sind schon harte Sitten.


    Service
  • Gut
  • Der Service war super gut! Die Kellner im Restaurant waren sehr aufmerksam. Kaum hatte man seinen Teller leer wurde dieser schon weg genommen. Die bestellten Getränken kamen sehr schnell und wir wurden immer gefragt ob das Essen gut sei, ob wir noch ein Getränk möchten etc. Also große Klasse! Bloß sollte man nicht zu knapp zum Essen gehen. Es könnte nämlich passieren, dass man an einem völlig eingesauten Tisch sitzen muss...dies wird wohl von den Kellnern als eine Art Strafe gesehen weil man so spät zum Essen kommt. Doch das ist die Ausnahme gewesen. Die meisten Servicekräfte sprechen Deutsch, ansonsten ist Englisch auch kein Problem. Die Zimmerreinigung ist unterschiedlich gut. Wir mussten leider 1x das Zimmer wechseln. Im ersten Zimmer bekamen wir Abends sogar das Bett aufgeschlagen und es wurde noch mal nach Handtüchern geschaut. Dieser Servicekraft war sehr an unserem Wohl gelegen, er hatte auch immer ein Lächeln auf dem Gesicht wenn er uns gesehen hat. Im zweiten Zimmer hingegen war es alles andere als lustig: Das Bett wurde zwei Tage nicht gemacht, der Müll nicht geleert und die Mini-Bar wurde nicht aufgefüllt. Auch nach einem Hinweis an die betreffende Reinigungskraft wurde es nicht besser. Am letzten Tag wollte er Trinkgeld haben, doch dies haben wir natürlich nicht bezahlt, denn über diese Faulheit waren wir schon sehr verärgert. Die Anlage an sich ist super sauber. Wenn man unten am Pool lag, konnte man dem Service bei der emsigen Arbeit zuschauen. Die Mülleimer wurden mehrfach am Tag geleert, der Boden wurde sehr oft abgekehrt und der Pool wurde auch top gepflegt!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit vom Hotel zum Flughafen beträgt ca. 10 - 15 Minuten. Da das Grand Resort das zweite Hotel auf der Liste ist, geht diese Fahrt sehr schnell rum. Am Flughafen selbst wird vom Reiseleiter das Geld für das Visum eingesammelt, vorher fährt der Bus nicht los. Das hat ein wenig genervt. Doch wie geschrieben: Danach ging´ der Transfer Ruckzuck rum. Um an den Strand zu kommen muss man nur eine Straße überqueren, durch ein anderes Hotel laufen, dort durch eine Gartenanlage und schon ist man am Strand, es sind weniger als 5 Minuten. Vor dem Hotel befindet sich die Grand Mall, eine Einkaufsstraße. Es gibt Juweliere, Klamottenläden und auch noch weitere Möglichkeiten lecker zu Essen. In dieser Grand Mall befindet sich auch der Außenbereich für die Annimation. Verlässt man die Grand Mall findet man keine berauschenden Plätze mehr. OK, das Hard-Rock-Café ist ein Besuch wert. Dort gibt es sehr leckere Cocktails und die Bedienungen legen gerne mal ein Tänzchen auf´s Parkett. Wer´s mag, der kann neben dem Hotel auch ein Camel besteigen und die Umgebung erkunden...doch die empfanden wir weniger als sehenswert. Wer nach Hurghada direkt fahren möchte, dem stehen jederzeit Taxis zur Verfügung. Wenn man z.B. an der Straße steht um an den Strand zu gehen, wird man oft angesprochen ob man ein Taxi bräuchte...also kein Problem. Ausflugsmöglichkeiten kann man im Hotel buchen, die Preise sind recht günstig. Der Ausflug "1.001 Sterne" soll sehr schön gewesen sein. Bei diesem fährt man mit dem Boot raus, man hat die Möglichkeit drei Riffe zu erkunden und erlebt auf dem Boot wohl einen sehr schönen Sonnenuntergang. Vier Sonnen vergeben wir nicht aufgrund der kurzen Transferzeit, sondern weil rund um´s Hotel kaum etwas Schönes zu erkunden ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport wird in diesem Hotel groß geschrieben. Am kleinen Pool wird Wassergymnastik, Wasserball und Volleyball angeboten. Außerhalb des Pools gibt es noch Gymnasik, Badminton, Volleyball und Ping-Pong. Die Annimateure gehen zwar jeden Tag auf einen zu und fragen ob man mitmachen möchte, doch ein NEIN wird akzeptiert ohne große Kommentare. Am Strand hat man hingegen seine Ruhe. Duschen an Strand und Pool sind vorhanden, diese sind sehr sauber. Schirme sind ebenfalls mehr als genug vorhanden. Eine Pool-Bar in dem klassischen Sinne gibt es nicht. Doch es gibt "Imbiss-Inseln", auf diesen kann man es sich bei einem leckerem Snack gut gehen lassen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk & Petra
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,