- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eine sehr große saubere Anlage. Es gibt 5 Stockwerke und der Anblick ist super schön. Besonders Abends wenn alles beleuchtet ist, kommt man sich vor wie in einem Märchen aus 1001 Nacht. Weiterhin verfügt das Hotel über 2 Swimming Pools. Der größere von beiden ist frisch renoviert und mann geniest es dort schwimmen zu gehen. Es gibt mehrere Restaurants im Hotel wobei unserer Meinung nach nur das Große, direkt rechts neben der Rezeption zu empfehlen ist. Das Hotel war im Juni bereits gut belegt. Viele Familien mit Kindern aber auch mehrere Pärchen und auch einige Singles waren anwesend. Sollte man eine Liege am großen Pool haben wollen, muss man aber um spätestens 8 Uhr unten sein. Ansonsten ist alles belegt! Zu empfehlen ist der Ausflug mit M&M nach Sharm el naga und die Quad-Safari. Ansonsten gab es leider nicht viel zu sehen. Unser Fazit: Grand Resort Hotel wirklich sehr gut, aber Hurghada sonst der reinste Flop! Schade.
Deluxe- Zimmer mit Blick auf den Pool ist zu empfehlen. Alles recht gut bis auf den Pipi-Strahl aus der Dusche!
Essen war wie bereits etwas weiter oben beschrieben nur im großen Restaurant zu empfehlen. Hätte auf alle Fälle besser sein können. Garnicht zu vergleichen mit der leckeren türkischen Küche. War aber trotzdem alles sauber und Hygenisch. Preise für Getränke recht Teuer!
Der Service im Hotel war bis auf einige Ausnahmen ganz in Ordnung. Ich fand es allerdings recht unverschämt das uns während der Fussball WM alle TV Kanäle die die Spiele Live übertragt hatten gespert wurden. Somit wollte das Hotel-Managment erreichen das man Runter in eins der Cafes geht und dort viel verzehrt und das zu leider unverschämt teuren Preisen! Cola & Fanta etc 1,80€ pro Dose. Zimmerreinigung war immer Top! Die Mitarbeiter am Pool und im Hotel selbst waren stets bemüht, wenn auch manchmal etwas nervig einem alles Recht zu machen.
Das Hotel liegt direkt an der Grand Mall und ca 7 km von Hurghada entfernt. Die Grand Mall ist eine wahrscheinlich nur für Touristen entstandene Einkaufstraße mit vielen Bars und Cafes. Leider konnten wir diese aber aufgrund der doch zum größten Teil unverschämten Händlern nicht nutzen. Es war nicht möglich 50 Meter aus dem Htelgelände zu gehen ohne Doof angepöpelt zu werden. Ich meine, wir haben ja volles Verständnis dafür das die Leute dort verkaufen wollen und Touristen Ihre einzige Einnahmequelle sind aber man kann auch alles übertreiben! Nie konnten wir Abends einfach mal in Ruhe spazieren gehen und mussten uns des öfteren Sprüche wie z.b. Mensch Meier hast du kleine Eier, oder seid Ihr Deutsche habt Ihr Angst einzukaufen anhören. Nach dem 3 Tag war uns das dann genug und wir blieben lieber im Hotel. Für 1 Pfund pro Person kann man dann mit einem Sammeltaxi nach Sekalla, in die angebliche Stadt von Hurghada fahren. Auch das haben wir uns nur 1 x angetan. Es ist nähmlich keine richtige Stadt mit Fussgängerzone oder ähnlichem sondern eine Große lange Strasse wo auch nur unverschämte Händler lauern. Das Grand Hotel ist in nur 8 Minuten vom Flughafen zu erreichen. Fluglärm gibts kaum. Überall an der Grand Mall werden Ausflugsmöglichkeiten angeboten. Wir haben allerdings über das bekannte Paar M&M einen Schnorchelausflug nach Sharm El Naga und eine Quad Tour durch die Wüste gebucht. Beides ist zu empfehlen und wir hatten so wenigstens 2 schöne Tage in unserem Urlaub. Es gibt sonst leider wirklich nicht viel was mann in Hurghada machen kann! Ach ja, der Strand ist in 5 Min locker zu Fuß zu erreichen. Nur die Strasse rüber und durch das Schwestern Hotel Grand Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
auch hierzu habe ich bereits etwas weiter oben geschrieben. Animation war allerdings ganz schlecht! Der Große Pool verdient jedoch 5 Sterne!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ferdi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,