- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gepflegte, große Hotelanlage die Platz für bis zu 2.000 Gäste bietet. Laut Aussagen eines Mitarbeiters kommt auf jeden Gast ein Angestellter. Das Ergebnis ist top: sehr sauber (keine "Schmuddel-Ecken"), viele freundliche Servicemitarbeiter und Unterhaltungsprogramm ab Nachmittag, um nur einige Punkte zu nennen. Wir hatten Halbpension gebucht und waren damit sehr zufrieden. Das Durchschniitsalter der Gäste schätzen wir auf 40-55 Jahre. Die meisten Gäste kamen aus Deutschland - auch einige Engländer und Ägypter waren zu Gast. Super: Late Check Out am Abreisetag! 1) Zimmer Upgrade auf "Deluxe" buchen und Blick auf Pool geniessen. Der Blick aufs Hinterland ist nicht wirklich ein Highlight. 2) Ausflüge lassen sich beim Reiseveranstalter buchen oder zum halben Preis bei div. Veranstaltern vor Ort. Einfach die Promenade entlang laufen und man "fällt" qasi über Angebote. 3) Wem die Getränkepreise im Hotel zu hoch sind (ähnlich hoch wie in Deutschalnd), findet gegenüber des Hotels und entlang der Promenade zahlreiche günstige Mini-Supermärkte und Bars 4) Geldwechsel: Es empfiehlt sich nicht zu viel Bargeld in Deutschland zu tauschen, denn der Wechselkurs vor Ort ist besser. Gegenüber vom Grand Resort ist ein Bankautomat, wo man mit Kredit- oder EC-Karte + Pin Geld ziehen kann (Ägyptisches Pfund, kein Euro), Die beste Wechselsstube (vom Kurs) befindet sich m 1. Stock vom Grand Hotel.
Wir hatten ein Deluxe-DZ im 5. Stock mit Poolblick und großem Eck-Balkon. Das Zimmer war groß, sauber und mit Klimaanlage, Dusch-Badewanne, TV, Safe (inkl.) und einer Minibar ausgestattet. Sehr schön: Das große King-Size Doppelbett mit durchgängiger Matratze und Handtücher für Badezimmer und Strand. 1x Tag Zimmerreinigung (morgens) und 1x Badehandtuch-Wechsel am Nachmittag. Der Gesamtzustand war sauber und gepflegt. Der Stil ist orientalisch gehalten.
Es gab zwei öffentliche Restaurants und weitere Gourmet-Restaurants, bei denen das Essen nicht in der HP-Buchung inkludiert war. In den öffentlichen Restaurants gab es reichhaltige Buffets, die zur Abendstunde internationale Speisen von Pasta bis regionale Spezialitäten umfassten. Dazu Salat-, Käse-, Wurst- und Dessert-Buffets, die keine Wünsche offen liessen. Natürlich ist eine Hotelküche nicht mit einem 5-Sterne-Restaurant vergleichbar und sicher gab es auch Speisen die uns nicht geschmeckt haben - aber das ist rein subjektiv zu sehen. Die Hygiene war super und das Ambiente schön. Lediglich zu den Hauptzeiten, könnte das Servicepersonal schneller beim Reinigen der Tische sein.
Sehr freundliche Service-Mitarbeiter in den Restaurants, Bars und beim Reinigungspersonal. Mit Englisch und Deutsch konnte man sich gut verständigen - mit Trinkgeldern kam man noch weiter ;-) Die Mitarbeiter an der Rezeption waren die einzigen, die in puncto Freundlichkeit dazulernen sollten.
Nur sieben Fahrtminuten vom Flughafen und direkt an einer Einkaufsstraße/Promenade gelegen, konnte die Lage kaum besser sein. Unterhaltungsmöglichkeiten waren zahlreich vorhanden; etwa das Hard Rock Café war nur fünf Gehminuten entfernt. Das das Hotel keine direkte Strandlage hat, wußten wir aus der Beschreibung. Der Gang durch das Schwesterhotel Grand Hotel war aber kein Problem und der dazugehörige Privatstrand war sehr gepflegt. Wer wollte konnte hier Massagen, Surfunterricht und andere Wassersportaktivitäten buchen und die Kosten aufs Zimmer schreiben lassen. In dem Strandrestaurant des Grand Hotels konnte überdies gegessen werden und auch hier war es kein Problem alles auf die Zimmerechnung zu übertragen - das Bargeld konne also im Safe bleiben :-) Das Personal war teils sehr überengagiert, so dass wir etwa 20 Mal innerhalb von drei Stunden gefragt wurden, ob wir etwas trinken wollen... Das hat schon irgendwann genervt. Flip Flops sind bei dem etwas groberen Sand zu empflehlen und für Kids sind Badeschuhe zu empfehlen, da im flachen Wasser viele Kiessteine liegen. Für die Fahrt nach "Downtown Hurghada" oder in den neueren Stadtteil Sekalla, ist die Fahrt mit dem Taxi Pflicht. Achtung - hier gilt es gut zu verhandeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Grand Resort gab es keine spezielle Animation, was uns sehr gut gefallen hat. Ab Nachmittag gibt es dezente Life-Musik am Pool und Public Viewing zu den WM-Spielen. Wer es lebhafter mag, findet am Strand des Grand Hotels mehr Abwechslung. Mit einer Animation im Club-Urlaub ist es aber nicht vergleichbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 68 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,