Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2009 • 1 Woche • Strand
Überbuchung mit System
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich war bisher schon 4 mal im Grand Hotel und eigentlich auch immer zufrieden. Es wird aber definitiv mein letzter Besuch gewesen sein. Wir reisten als eine Gruppe von 4 Personen und hatten in Deutschland 2 Deluxe-Doppelzimmer gebucht. Als wir am Grand Resort ankamen, versicherte man uns, wir hätten 2 Deluxe Zimmer direkt nebeneinander. Nix wars. Es handelte sich um eine Junior Suite mit einem Bett (für 4 Personen) Danach begann ein Spießrutenlauf. Wir wurden von einer Person zur anderen geschickt, belogen, vertröstet. Man versicherte uns, das Hotel wäre überbucht und erst am Donnerstag (Anreisetag war Sonntag) könnte ein Zimmer frei werden. Dies wollten wir natürlich so nicht hinnehmen. Selbst der Reiseleiter von ETI hatte äußerst wenige Ambitionen zu helfen. Er widmete sich nach unserem Gespräch sofort wieder anderen Aufgaben und versuchte nicht einmal eine Lösung für das Problem zu finden. Erst nach 2 Tagen intensivster Beschwerde wurde uns ein adäquates Zimmer im Nachbarhotel (Grand Hotel) angeboten. Die reine Diskussionszeit belief sich bis dahin auf 8 - 10 Stunden. Während unserer langen Aufenthalte in der Hotel Lobby haben wir auch mehrere andere Personengruppen getroffen, denen ähnliches passiert ist. Ich glaube deshalb nicht, dass es sich um ein Versehen gehandelt hat. Hier wird definitiv auf Kosten der Kunden der Profit erhöht. Fazit: Nie wieder. Das Problem war nicht das fehlende Zimmer. Sowas kann vorkommen. Kein Mensch ist perfekt. Was viel schlimmer war: Man hat eindeutig gemerkt, dass es den Mitarbeitern und der Hotelleitung überhaupt nicht darum geht, die Kundenbedürfnisse zu befriedigen. Es war ihnen - salopp ausgedrückt - scheißegal. Alle unsere Vorschläge (anderes Zimmer, neues Hotel, teilweise Kostenerstattung) wurden ausnahmslos abgelehnt. Das fand ich schon sehr dreist.


Zimmer
  • Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen