Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Antonio. (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Unglaublich positiv überrascht durch den Service!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Traumhafte Anlage mit 826 Zimmern. Groß, aber es verläuft sich alles recht gut. Gelegentliche Engpässe an den Pools (Liegen) und in den Restaurants. Dafür aber ausreichend und sehr freundliches Personal vorhanden. Sehr familienfreundlich durch Kindermaxiclub (4-10 Jahre) und allabendlicher Kinderdisco und allg. Animation. Kinder haben tagsüber Getränke, Eis (am Stil) und Essen an eigenen Plätzen inkl. Badehandtücher (Wechsel täglich), Liegen, Auflagen, Safe im Zimmer, Klimaanlage frei. Gemischte Altersstruktur, viele Deutsche, dazu Engländer, Russen, Franzosen, Holländer. Recht gemischt, aber überwiegend europäisch. Kaum Alleinreisende oder Singles. Nebenan im Grand Hotel mehr Russen. Vodafone Netz vorhanden und operabel. Wer sein Laptop unbedingt mitnehmen muss, findet im Internetcafe einen Nezwerkanschluss vor... Touren zu empfehlen: direkt neben dem Grand Resort ist scaramouche-tours; billiger als im Hotel und teils identische Touren des-/derselben örtlichen Veranstalter/s. Mein Tipp: Sharm al Naga, Hotelanlage im Bau mit fertigem Strand und eigenem kleinen Riff zum Tauchen. Schöne und bunte Fische in Kinderstehhöhe am Strand ;-)


Zimmer
  • Gut
  • DZ Deluxe kostet etwa 38€ mehr als ein reines DZ und hat dafür Pool- oder Gartenblick statt Straßenblick...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr vielfältiges internationales und regionales Essensangebot, sehr umfangreiches Buffet. Leckeres à la carte Restaurant in 1001 Nacht Umgebung am Pool. Sehr sauber und hygienisch, offene Säfte im Hotel alle trinkbar, Leitungswasser eher nicht. Trinkgelder bitte immer geben: die Angestellten verdienen ewa 150LE (ägyptische Pfund), das sind grob 20,-€ im Monat. Empfehlung: bei kleineren Handreichungen/Service 1-2LE (13-26cent!!!), bei größeren 5LE (65cent). Dafür haben wir immer die kleinen Scheine gesammelt... Übrigens: für 2LE bekommt man außerhalb des Hotels z. B. 1, 5l stilles Mineralwasser (bitte aber verdeckt ins Hotel mitnehmen...), für 2LE kann man mit den Kleinbussen nach Hurghada fahren (Vorsicht: manchmal versuchen sie, 5LE rauszuschlagen - vorher fragen/handeln).


    Service
  • Sehr gut
  • Obwohl ich mich z. B. wegen eines Mißverständnisses ungerechtfertigt aufgeregt habe, blieb das Personal sehr freundlich und verbindlich. Solchen Service hier in Deutschland? Unvorstellbar? Preise in der Minibar entsprechen denen im ganzen Hotel und sind etwas teurer als draußen, aber bezahlbar: 1, 5l stilles Wasser 12LE (1, 60€), 1 Tee 10LE (1, 30€), 1 Latte Macchiato 15LE (2, 00€), einfache Pizza 35LE (4, 70€). Aber das ist wohl auch hier in D nicht anders... Alle sprechen Englisch, oft Deutsch, auch Russisch oder Französisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand über die Straße zum gegenüberliegenden Grand Hotel aus der selben Kette (redseahotels. com), und durch das Hotel durch. Strand ist groß genug und besitzt sogar eine kostenlose Wasserrutsche, Schwimmen im Meer recht beschränkt wegen Bootsverkehr und Ankerplätzen. Meiner Meinung nach das einzige Manko... Flughafentransfer etwa 15min. Tipp: bei Abflug Taxi zum Flughafen nehmen: kostet 25-35LE (~4-5 Euro) und spart eine Std., da man sonst per Bus etwa 3 Std. vor Abflug aus dem Hotel abgeholt wird. Das Hotel bietet auch einen eigenen Van zum Airport für 35LE an.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenig Sport angebote im Hotel. Etwas Wassergymnastik im Pool und Wasser-, sowie Beachvolleyball. Eine TT-Platte habe ich auch mal gesehen und ein Poolbillardraum grenzt an das Internetcafe (1/2Std.=15LE) an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antonio.
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße