Alle Bewertungen anzeigen
Lukas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Unglaublich schlecht!!!
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Meine Frau und ich waren in der Zeit vom 19.10.13 bis 27.10.13 Gäste in dem Grand Resort Hotel Hurghada. Was wir dort erleben mussten grenzt schon fast an Körperverletzung, allein die hygienischen Zustände waren unfassbar schlecht. Direkt bei Anreise und einen Besuch der Haupt Bar (Club Orange) der Boden, die Theke sowie die Gläser klebrig, die Spüle die Getränkespender in einem hygienisch unzumutbaren Zustand. Anfangs hatten wir noch die Hoffnung, dass es vielleicht nur mit der Uhrzeit (02 Uhr) zu tun habe und die anderen Bars in besserem Zustand seien. Leider mussten wir feststellen, dass die hygienischen Zustände sowohl in dem Hauptrestaurant (Mahara), als auch „Restaurant Water Front“ ähnlich schlecht war. Als Gast konnte man froh sein, wenn man überhaupt „bedient“ wurde und ein benutztes Glas kurz unter fließendes Wasser gehalten wurde. Eine Beobachtung die wir immer wieder machen mussten, war das die Kellner aufs Klo gingen sich nicht die Hände wuschen und wieder die Gäste bedienten (sofern Ihnen danach war). Die einzige Ausnahme war das à la carte Restaurant Nigma, indem nicht nur die Hygiene sondern auch die Freundlichkeit des Personals einem 5 Sterne Hotel nahe kam. Nachdem wir uns am Tag 1 (an der Rezeption und beim Reiseleiter) beschwert hatten und sich nichts änderte, wendeten wir uns mit mehreren Gästen am Tag 3 unseres Urlaubs an die für Beschwerden zuständige und neben der Rezeption sitzende Dame. Die unsere Beschwerden dann entgegennahm, sie zeigte großes Verständnis und war sehr höflich und hilfsbereit. Doch bei dem Versuch unsere Beschwerden an den Manager weiterzugeben wurde sehr schnell ersichtlich dass dieser sich nicht für die Beschwerden der Gäste interessiert. Dementsprechend wurde es auch jetzt nicht besser, hinzu kam das ständig ein anderes Getränk leer war, nicht nur dass die alkoholischen Getränke fehlten sondern auch die nichtalkoholischen wie zum Beispiel, Cola, Fanta usw. auch gab es eine Beschränkung von 5 kleinen Flaschen Wasser pro Tag und Zimmer. Erschütternd war das Gäste die Halbpension gebucht hatten, an anderen Bars in der Hotelanlage mit einem ordentlichen hygienischen Zustand, stets alle Getränke (hoher Qualität) bekamen aber als „ALL-INCLUSIVE Gast“ musste man an diesen Bars zahlen. Auch die Freundlichkeit an den Bars wo man zusätzlich zahlen musste war deutlich besser. Der Versuch mit größeren Trinkgeldern etwas mehr Service zu erkaufen scheiterte, leider gab es nur wenig Personal das freundlich und hilfsbereit war. Die Zimmer und die Balkone hatten eine schöne Größe mit guter Ausstattung, die Badezimmer allerdings waren nicht nur in die Jahre gekommen sondern hatte wirklich nichts mit einem 5 Sterne Hotel zu tun. Von den versprochenen 5 Pools waren nur 3 geöffnet, die anderen wurden saniert was die 3 offenen Pools ebenfalls dringend nötig haben. Es gab große Flächen an denen Fliesen (Mosaik) fehlten und regelmäßig gab es Gäste die sich beim Wasserball spielen die Füße aufschnitten. Die Kinder vermutlich aus Langeweile, sammelten täglich lose Fliesen bzw. Mosaikstücke vom Boden der Poollandschaften auf, es war erstaunlich welche Mengen da zusammenkamen. Wenn man als Gast die Idee hatte den Sonnenuntergang gegen 17:15 Uhr am Pool zu genießen wurde dies durch das Personal, welches gegen 16:45 Uhr anfing die liegenauflagen zusammen zu räumen daran gehindert. Denn gegen 17:00 Uhr wurde von einem Mitarbeiter mit einem Mittel (roch nach Diesel) die Anlage in Rauch gehüllt um fliegen und Insekten zu bekämpfen. Wenn man als Gast dennoch am Pool blieb, flüchtete man spätestens wenn man sich in der Rauchwolke befand. Denn der Mitarbeiter nahm keinerlei Rücksicht darauf, wenn sich noch Gäste am oder im Pool befanden. Außerdem gab es weder Animation am Pool, noch Abendprogramm und schon gar keine live Musik für All-Inklusive Gäste, dafür musste man in eine Bar wo die Getränke extra kosteten. Ausschlafen war aufgrund der lautstarken Unterhaltungen des Reinigungspersonals ab 07:30 Uhr unmöglich, zudem ab 08 Uhr regelmäßig laut an der Tür geklopft wurde trotz Türschild. Was den „nahe gelegenen“ Strand angeht, empfanden wir es extrem störend permanent von Verkäufern und Angestellten angesprochen zu werden um etwas zu kaufen oder zu buchen. Da an dem Strand ein reger Schiffsverkehr stattfand gab es auch nur eine kleine durch ein Seil mit Bojen begrenzte Fläche zum Baden. Zusammenfassend ist zu sagen (nach mehr als einem Dutzend verschiedener Hotel Urlaube in den letzten 10 Jahren), ist das mit sehr großem Abstand das schlechteste Hotel. Das einzig Positive an diesem Urlaub war, dass wir durch die schnelle Solidarisierung mit anderen Gästen sehr viele und nette Menschen in kurzer Zeit kennen gelernt haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lukas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen,