Alle Bewertungen anzeigen
Sven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Unser erstes mal Ägypten,sehr enttäsucht!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Gut ist, Hotel vom Flughafen ca. 10min. Sonne pur etwas lästig ist teilweise der starke Wind. Das Meer ist top leider zum Schnorcheln ist Hurghada b.z.w Grand Resort nicht zu empfehlen, keine Riff's. Getränke bekommt mann am Strand, alle paar Minuten kommen die Jungs und Fragen, ob man was trinken möchte. Das kann nerven. Dose Cola, Limo umgerechnet kostet 5 Euro ( 38 EGP) und das hatte ich mir noch selber geholt. Hotel hatte auch ein paar mal Stromausfall (max 1 min), zu aller übel saß ich auch einmal davon im Fahrstuhl. Was gar nicht zu empfehlen ist, das Essen. Es gibt zwar viel Auswahl aber vom Geschmack her vieles fürchterlich. Beim Essen heißt es anstehen, ob es bei der Tischsuche ist oder beim Essen holen. ACHTUNG beim bestellen der Getränke erst lange warten und dann die Preise (Dose Cola fast 2 Euro, kleine Flasche Wasser ca 1,50 Euro). Bei den Preisen und dann noch Tringeld das ist ein teurer Spass. Auf den Einkaufsstrassen HÖLLE jeder will Dich in sein Laden locken, teilweise schon agressiv und die Preise ( auch Lebensmittel) nach 200 Metern hast Du keine Lust mehr, ist eh immer der selbe Kram :( es will Dich jeder über den Tisch ziehen, da ist die Türkei um einiges besser auch von den Agebotenen Sachen. War auch bei den Pyramieden, die Busfahrt von ca. 5 Stunden kam mir vor wie eine Kaffeefahrt ein Stop nach 2 Stunden. Ein ausgewältes 'Restaurant' wo alle Touristenbusse halten und schon wieder Händler es nervt. Leute die Hygenische Sachen sehr genau nehmen sollten im Bus bleiben. Cairo ist eine riesen Stadt, aber wie überall in Ägypten sehr zugemüllt. Das Museum sehr intressant aber Menschen ohne Ende keine Klima ( aussentemp. 48 Grad) und nur 1 Stunde Zeit viel zu kurz. Dann ein Mittagessen nebenan ein kleiner Fluss naja mehr Müllfluss,darin lagen zwei tote Pferde echt heftig. Danach 20 min. fahrt zu den Pyramieden echt beeindruckend. Dann wieder Händler die schon nervent und aufdringlich ihre Ware anbieten, selbst die Kinder waren schon Profis darin. Auf Geldbeutel und Wertsachen aufpassen!! Fazit: Wenn Ägypten NUR All INCLUSIVE evt. kleineres Hotel und nicht in der Hauptsaison und Starke Neven für die Strassenhändler!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen