Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit Eintrübungen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bereits in 2005 hatten wir 2 sehr schöne Wochen Urlaub im Grand Resort gemacht - also was sprach gegen eine Wiederholung in 2006 ? In der Nacht angekommen, freuten wir uns auf eín erholsames Schläfchen in der gebuchten Junior-Suite, wurden aber herb enttäuscht, als wir das zugewiesene Zimmer betraten - waren die Suiten innerhalb eines Jahres geschrumpft ? Nach entsprechender Reklamation am Ankuntsmorgen erhielten wir tags darauf (endlich) die gebuchte Suite... Nach einigen erholsamen Tagen am Strand des Grandhotels ein weiteres Ärgernis - Diesel am Strand... Die armen Hotelboys nahmen sich dem Diesel mit Glasfasermatten an, welche dann direkt am Strand ausgewrungen wurden...(Auch so eine Art der Entsorgung!) Am gleichen Abend sprachen wir die"Guest-Relation-Managerin" zu dem Mißstand an, und erhielten dort den Rat, doch dann am Pool zu bleiben... Bei einem Ausflug nach Sharm el Naga - einem Schnorchelhighlight des letzten Jahres wurden wir einige Tage später mit Öl im Wasser konfrontiert...Die Ägypter gehen also zu sorglos mit der Umwelt um, bauen weiter Hotels, daß einem Angst und Bange wird, und können offensichtlich nicht damit umgehen, daß den Touristen der € "nicht mehr so locker in der Tasche sitzt"- das zeigen z.T. unverschämte Äußerungen der Ortsansässigen Händler, die zugegebenermassen durch den langwierigen Straßenausbau vor Ihren Türen "gebeutelt" sind. Unsere Empfehlung: schnell besuchen, bevor das ganze noch weiter den Bach runter geht - und abends ab nach Sekalla - weg von der Hausmeile, dahin wo Ägypter sind, die die traditionelle Gastfreundschaft pflegen. Last not least - das neue" Hotelgesetz", demzufolge keine Getränke mit ins Grand Resort gebracht werden dürfen, ist der hoffnungslose Versuch des Hotelmanagements übermäßige Preissteigerungen(bei gleichzeitiger Mengenreduzierung) zu stützen... Unterm Strich: im nächsten Jahr probieren wir mal wieder etwas anderes aus...


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,