Alle Bewertungen anzeigen
Jens (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
Urlaub mit Hindernissen
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr groß und in der Regel auch sauber allerdings kann man sich leicht darin verlaufen. In unserer Reisezeit waren hauptsächlich Deutsche und Österreicher im Hotel und sehr wenige Russen. Da im Hotel nur Halbpension angeboten wird und kein all inklusive kein Partyfolk und alles sehr ruhig. Mit dem Handy sollte man nur sehr wenig telefonieren ist verdammt teuer. Wir hatten im September traumhaftes Wetter und immer über 30 Grad mit angenehmen Wind zur abkühlung. Bei den Getränkepreisen sollte man immer einen Rucksack mitnehmen und die Getränke außerhalb kaufen. Wasser kostet nur 2 statt 14 Pfund und der Rotwein 60 statt 140 Pfund. Wir haben auch unseren Ausflug nicht im Hotel gebucht sondern über SimSim Reisen. War traumhaft schön und sogar noch günstiger wie im Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Economyzimmer, der Straßenlärm wäre erträglich gewesen. Allerdings das rießige Gebäude von der Klimaanlage mt ca 30 Ventilatoren obendrauf und direkt vor unserem Zimmer überhaupt nicht. An Schlaf war in diesem Zimmer nicht zu denken. Nach 2 Tagen bekamen wir ein Deluxzimmer ( Dank an ITS Reiseleiterin) Dieses Zimmer war mit Poolblick und Balkon und sehr ruhig gelegen. Einfach schön. Das Zimmer war sauber, Handtücher wurden immer gewechselt wenn es gewünscht war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Man hat 2 Halbpensionsrestaurants zur Auswahl, nach unserem Geschmack ist das Marakesch nicht so zu empfehlen. Das Mahara bietet frisch vom Grill zubereitete Speisen und hat ein größeres Buffet. Allerdings könnte man auf die Bratwurst und den Fleischkäse gerne verzichten. Auch auf den Sauerbraten und die anderen deutschen Gerichte. Dafür fliegt man ja nicht nach Ägypten. Die Preise könnte sie etwas reduzieren dann würde auch das schmuggeln von draußen aufhören. Das Personal ist unterschiedlich viele wollten für jede Kleinigkeit Trinkgeld und andere waren auch ohne sehr freundlich. Denen gab man dann auch gerne etwas mehr.


    Service
  • Schlecht
  • Die Herren an der Rezeption waren nicht die freundlichsten und wir hatten auch immer das Gefühl das ETI Reisende klar bevorzugt wurden und die anderen waren nur 2te Wahl. Wir hatten auch den Verdacht das unsere Beschwerden und Reklamationen nicht Ernst genommen wurden. Vielleicht lag es aber auch an dem Chaos das herschte, da das Hotel völlig überbucht war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Den Strand erreicht man über die Strasse und durch das Grand Hotel in ca. 5 min. Der Flughafen ist gerade um die Ecke allerdings bekommt man von dem Fluglärm fast nichts mit.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war nicht sehr ansehnlich, durch die vielen Boote und den Wassersportmöglichkeiten ähnelte er eher einem Hafen. Daher war das wasser schmutzig und es lag immer ein Spritgeruch in der Luft. Der Pool ist der absolute Traum besser geht es fast nicht. Sehr groß, sauber und obwohl viel los war fast immer leer. Wir haben auch immer eine Liege und einen Schirm bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße