- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Man könnte ein Buch über die Hotelanlage schreiben, würde jedoch viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Auf den Bildern kommt die Schönheit, Sauberkeit und Liebe zum Detail nur halb zur Geltung. Allein deshalb ist der Aufenthalt im Grand Resort sehr zu empfehlen. Vorwiegend deutsche Urlauber, von jung bis alt. Sehr zu empfehlen ist der Ausflug zur Giftun Inseln, mit Schnorchelgang und Inselaufenthalt und einem atemberaubenden Einblick in die Unterwasserwelt des Roten Meeres. Des weiteren sollte man keine Angst davor zu haben, die zahlreichen Händler zu ignorieren und höchstens die Hälfte des geforderten Preises zu zahlen. Sätze wie: "leben und leben lassen" sollten einen nicht beeindrucken. Die orientalische Küche des Nigma Restaurants ist einen Besuch und dem preislichen Aufschlag wert. Für Pärchen zu empfehlen!!!
Deluxedoppelzimmer sind sehr zu empfehlen, da sie sehr groß, geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet sind. Die Zimmer verfügten über einen sehr großen Balkon zur Poolseite hin. Fön, Toilettenartikel, kostenloser Safe im Zimmer, Kühlschrank, SAT- TV, Klimaanlage und Telefon standen zur Verfügung.
Bei Halbpensionbuchungen stehen den Gästen zum Frühstück zwei Buffetrestaurants und zum Abendbrot drei Restaurants ohne Preisaufschlag zur Verfügung. Zu empfehlen ist jedoch das größere Buffetrestaurant Mahara, da es ein vielfälltigeres Angebot an Speisen hat. Auffällig dabei war die stets wechselnde Mottoküche(Indisch, Asiatisch, Französisch, Orientalisch und Italienisch). Das Salatbuffet sah äußerst verlockend aus- bei empfindlichem Magen ist es aber nicht geeignet.
Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Stets bemüht den Wünschen des Gastes gerecht zu werden. Es ist jedoch üblich jede Dienstleistung mit einem kleinen Obolus zu honorieren. So gut wie jeder Mitarbeiter verfügt über Fremdsprachenkenntnisse(Englisch, Deutsch). Das außerordentliche Zimmer(Deluxe) war stets sauber und gepflegt. Da wir einen absolut perfekten Urlaub hatten, gab es keinerlei Gründe für Beschwerden. Bei stätig wechselnden Kellner war es schwer zu erkennen, wen man das Trinkgeld geben sollte. Daher haben wir es oft gelassen.
Das Hotel liegt an einer ruhigen Flaniermeile. Geschäfte, Läden sowie eine Shoppingmall befinden sich in unmittelbarer Nähe. Down Town Hughada ist täglich mit dem hoteleigenen Shuttlebus binnen 20 Minuten zu erreichen. Mit dem Taxi, welches nicht mehr als 25 ägyptische Pfund kosten sollte in ca. 10 Minuten. Der Strand ist über das Partnerhotel Grand Hotel nach wenigen Gehminuten zu erreichen. Auffällig ist die gepflegte, ruhige und saubere Anlage, die duch ihrern ägyptischen Charme überzeugt. Der Eingangsbereich des Grand Resorts ist besonders nachts sehr imposant. Der Flughafen liegt ungefähr 10 Minuten mit dem Bus entfernt- man bekommt vom täglichen Flugverkehr aber nichts mit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Besonders Abends, neben dem täglichen Animationsprogramm, eine Vielzahl an unterschiedlichen Unterhaltungsmöglichkeiten (Livemusik, Gesang, Musicals etc.) Das Hotel verfügt über vier Poolanlagen- 2 Kinderpools, ein beheizter und ein unbeheizter Pool, der jedoch durch seine schöne Architektur und eine Vielzahl an Nischen selbst bei eisigen Temperaturen zum verweilen einläd. Der breite hoteleigene Sandstrand ist mit Liegen und Schirmen versehen, die ohne Aufpreis zu nutzen sind. Das Essen am Strand ist empfehlenswert und wird einem direkt zur Liege gebracht. Tretboot,- Windsurf,- u. Schnorchelverleih sind gegen Aufpreis zu nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sara |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,