- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist 6 Jahre alt und verfügt über 900 Zimmer, verteilt auf 5 Etagen und mehreren Gebäuden. Es Das Hotel sieht aus wie aus 1001 Nacht. Die Grünanlagen werden täglich vom Personal gepflegt und der Pool gereinigt. Man empfängt mehrere deutsche Fernsehsender (ARD, ZDF, RTL, RTL 2, Sat 1, Vox). Es sind mehrere Pools vorhanden. Die Liegen und Strandtücher sind am Pool und am Strand kostenkos. Tagsüber werden ein paar kleine Renovierungsarbeiten durchgeführt, die aber keinen stören. Die Zimmer (das Deluxe-Zimmer) sind groß und verfügen über einen großen Balkon. Im Hotel waren zu 90% deutsche Gäste. Wenn ihr Ausfäge machen wollt, geht kein Weg am Marion und Mohamed vorbei. Sie bieten die Ausflüge billiger als die großen Reiseveranstaler an. Die persönliche Betreuung von M & M ist duch unbezahlbar. Sie sind immer nett und freundlich und helfen bei Problemen. Sie geben einen sehr viele Tipps über das Land, Stadt und worauf man immer achten sollte. Wir haben mit ihnen die Luxor-Fahrt gemacht (10-15 Euro billger als bei den großen Reiseveranstaltern). Sie machen die Ausflüge in kleinen Gruppen. Außerdem haben wir mit ihnen noch die Stadtrundfahrt gemacht. Beide Ausflüge sind sehr zu empfehlen. Wenn ihr unvergessene Ausflüge genießen wollt, meldet euch per Mail oder Handy bei M & M. E-Mail: abomido2001@yahoo.com Handy: 002 - 012 - 2796772 oder 002 - 012 - 7981199
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Blick zum großen Pool. Das Zimmer war sehr groß und hatte eine großen Balkon. Das Bett war sehr groß. Fernseher (mit 6 deutschen Programmen), Minibar, Klimaanlage, Telefon und Safe waren vorhanden. Für den Safe braucht man keine Kaution zu zahlen. Die Preise für die Minibar sind ok. 1,5 l Cola kosteten 7 L.E. (ca. 1 Euro). Badezimmer war ok und verfügte über eine Badewanne mit Duschvorhang und ein Föhn. Handtücher werden gewechselt, sobald man die alten Handtücher auf den Boden legt. Es gibt genug Steckdosen in den Zimmern.
Es gibt dort 2 Haupt-Restaurants, in dem man frühstücken und zu Abend essen kann. Das Essen bekommt man dort in Buffet-Form. Man findet eigentlich immer etwas, was man essen kann. Das einzige was man man ändern könnte ist, das man morgens die Wurstsorten variiert. Für ca. 11 Euro kann man einen orientalischen Abend, mit einheimischen Spezialitäten und Bauchtanz, genießen. Es gibt einige Pool- und eine Lobbybar. Mittags kann man an der Poolbar des großen Pools ein leckeres Barbeque genießen. Die Restaurants sind sehr sehr und das Personal reinigt sie auch mehrmals am Tag.
Der Service im gesamten Hotel ist sehr gut. Die Zimmer werden zweimal täglich gereingt. Die Kellner im Restaurant immer freundlich und für einen Scherz zu haben. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren auch immer nett und hilfsbereit. Die Minibar wird täglich, nach ausfüllen der "Bestell-Quittung", aufgefüllt. Mit englisch kommt man im Hotel immer weiter, die meisten Mitarbeiter verstehen aber auch deutsch.
Die Lage des Hotel ist optimal. Für 1 L.E. kommt man mit dem Sammel-Taxi nach Sekalla und ür 2 L.E. nach Down-Town (Dahar). Vor dem Hotel befindet sich die Grand Mall. Hier befinden sich mehrere Restaurants, Apotheken, "Supermärkte".Der Strand befindet sich hinter dem Grand Hotel ("Schwesternhotel" vom Grand Resort), etwa 2 Minuten entfernt. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist vorhanden. Wir haben sie jedoch nicht genutzt. Das Wasser am Strand ist klar, die Wassertemparatur angenehm und hat einen Sandstrand. Es gibt am Strand 2 Wasserrutschen. Am Strand und am Pool gab es genug Liegestühle und Sonnenschirme. Die Liegen und die Handtücher sind, genau wie am Pool, umsonst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa & Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,