- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Alles in allem war es ein schrecklicher Aufenthalt, besonders weil das Hotel mit 5 Sternen ausgezeichnet wird (wie wir erfahren haben sind es in Österreich nur 4!) und man in einem heruntergekommenen, schmutzigen Hotel ohne jegliche Serviceorientierung untergebracht wird! Ständig soll man für alles extra zahlen und es wird für den nicht vorhandenen Service noch ständig Trinkgeld erwartet, wobei man als Gast nicht mal ein Lächeln erwarten kann! Auch sehr grenzwertig war, dass ich vor Abflug in eine Facebook Gruppe des Grand Resorts eingetreten bin und auf einmal mehrfach Freunschaftsanfragen von männlichen Mitarbeitern des Hotels bekam.
Eigentlich ein tolles Zimmer - wenn man es ab und an renovieren und reinigen würde. Bei Anreise waren noch Reste des „Geschäfts“ des Vorgängers in der Toilette (siehe Bild!) Wenn man einmal mit Socken durch das Zimmer lief, waren diese schwarz, von wischen oder saugen kann hier nicht die Rede sein! Nach dem 2. Tag fanden wir auf dem Bett ein geformtes Herz aus meinem Schal und Strandtuch (seit wann darf das Housekeeping sich an den Sachen der Gäste bedienen?) Leere Getränkedosen auf dem Balkon wurden gerne 2-3 Tage stehen gelassen. Wenn man das ‚Do not Disturb‘ Schild nicht raus hängte klopfte der Cleaner auch gerne bereits ab 07:00 oder beliebig oft am Abend, man könnte ja noch Trinkgeld abgreifen! Als der Türknauf von außen abgerissen ist, haben wir dies an der Rezeption gemeldet, der Techniker kam auch direkt, ohne Werkzeug, ging in unser Bad und bediente sich an meinen Haarspangen mit der er dann den Türgriff befestigte, erst auf meine Nachfrage bekam ich dann meine Spange zurück! Alles in allem ist der komplette Komplex total in die Jahre gekommen, der Putz blättert an fast allen Wänden ab, das Holz an den Treppen löst sich und die Geländer wackeln total. Überall hängen Kabel aus den Decken und Wänden und alles ist schmutzig. Die Toiletten sind eine Zumutung, die Mülleimer sind total verrostet, die Toiletten ständig voll mit Urin, die Böden immer nass (man will gar nicht wissen was das ist!) und die Spülungen funktionieren so gut wie nie. Auch Toilettenpapier sucht man vergeblich, manchmal ist ein Cleaner in den Toiletten, aber eine Reinigung oder ähnliches sucht man dennoch vergeblich, dieser ist eigentlich lediglich zum „Hand aufhalten“ vor Ort. Im Pool fehlen einige Fliesen, teilweise wurden die Stellen notdürftig mit Plastikrollen ausgelegt an anderen Stellen hat man es einfach so gelassen, hier ist eine wirklich große Verletzungsgefahr da die Ecken wirklich scharf sind. Die Ablaufgitter fehlen teilweise ganz oder sind auch total kaputt – man hat sich abgesichert- am Pool befindet sich ein Hinweis Schild (scheinbar das neuste Inventar in der ganzen Anlage!) in dem man darauf hingewiesen wird das für Verletzungen und Todesfälle (!!) im Pool keine Haftung übernommen wird! Von den Sonnenschirmen hängen überall Stofffetzen, teilweise wurden diese auch einfach wieder zusammen getackert, alleine kann man die Schirme auch nicht fest stellen, da der dazu benötigte Stift ist nicht an den Schirmen vorhanden, man muss warten bis ein Pool Boy diesen einstellt und auch hier wird selbstverständlich die Hand direkt wieder aufgehalten!
Ab dem dritten Tag spätestens leidet man unter Durchfall
Wenn man diesen überhaupt als solches bezeichnen kann, Getränke bekamen wir nur auf Nachfrage und dann wurde auch gerne mal mit den Augen gerollt einmal wurden wir bei der Bestellung sogar gefragt ‚warum?‘ Die Tische wurden so gut wie nie abgewischt! Im Barbereich gab es ca. 40 Sitzplätze für einen 700 Gäste Komplex, wenn man sich auf die angrenzenden Liegen setzte bekam man natürlich nichts zu trinken! Wir sind dann zu zweit selber an die Bar um zu bestellen, da wir zu 6. waren wollten wir 6 Getränke, als Antwort bekamen wir dann wir wären nur zu zweit also gibt’s auch nur 2 Drinks! Sprich Getränke Bestellung für all inclusive Gäste fast unmöglich, so kann man natürlich auch Geld rein holen! Mit frischen Säften (natürlich nicht inklusive!) kam hingegen den ganzen Tag jemand und wollte diese penetrant verkaufen, genau wie Reservierungen für die a la carte Restaurants, Spa Anwendungen oder Ausflüge, Hauptsache man kann Geld machen! Um Besteck und Servietten Im Restaurant musste man sich stets selbst, an den umliegenden mit Glück noch eingedeckten Tischen bedienen! In den beiden Buffetrestaurants gab es jeden Tag das selbe essen man hatte das Gefühl absichtlich mit geringer Auswahl dazu gezwungen zu werden eines der a la carte Restaurants zu besuchen in dem zwar das Essen, nicht aber die Getränke inklusive waren – auch hier machen die Betreiber auf unangenehme Weise extra Geld. Nachdem wir mit einem sehr fragwürdigen Bus (wir mussten auf Notsitzen auf dem Boden sitzen!) zum Hotel gebracht wurden, wurde uns nicht gerade freundlich mitgeteilt, dass wir unsere Koffer nun draussen (unbeaufsichtigt!) stehen lassen müssen so lange wir noch nicht eingecheckt haben! Der Check in erfolgte dann genauso chaotisch, wir wurden von der Rezeption in einen Veranstaltungsraum mit schmutzigen kaputten Stühlen geschickt und uns wurde auch sehr bestimmt mitgeteilt, dass wir uns hinsetzen müssen, hatte ein bisschen was vom Militär! Direkt wurde uns dann versucht ein Zimmer mit Poolblick für 60 Euro on top zu verkaufen! Als wir endlich unsere Zimmerkarten hatten, konnten wir den langen Weg zu unserem Zimmer selber finden ohne Beschreibung!
Runtergekommender ort mit leer stehenden Häusern und Hotels , viel Müll, teilweise ganze Anlagen voll mit Müll und Bauschutt. Positiv war nur das es höchstens 5 Minuten zum Strand waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Praktisch nicht vorhanden und wenn kostet es extra (Fitness , Billard etc.)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Sandra Vielen Dank für Ihre Bewertung über das Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management