- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die gesamte doch recht große Anlage wirkte auf uns in den ersten 60 Minuten etwas unheimlich. Doch dann beginnt man gefallen an allem zu finden und man findet sich dank eines ausgehändigten Plans relativ schnell zurecht.. Eine Architektur wie sie nicht besser in diese Land passen könnte, eine Sauberkeit wie wir sie noch nie erlebt haben. Gäste aus allen Herren Ländern kommen hier zum erholen zusammen. Zu empfeheln ist der Ausflug nach Dahar mit dem Shuttle Bus vom Resort. Der Reiseleiter informiert sehr gut über Gepflogenheiten am Basar. Handy funktioniert ganz gut, solange kein Sandsturm unterwegs ist. Schnorchelausrüstung kann man mieten (wer`s mag) oder kaufen ( teilweise teurer als in D)
Die Zimmergröße war enorm, mind. 40 qm für ein Deluxe Doppelzimmer, Nassbereich nicht mit gerechnet, sowie ein großer Balkon (unserer mit Blick zum Pool). Wir hatten ein Kingsize Bett, 220 x 220 m mit orientalischem Baldachin. das restliche Zimmer war landestypisch eingerichtet. Handtücher, Badetücher und Strandlaken in ausreichender Menge, sowie pro Zimmer eine große Strandtasche. Handtuchwechsel täglich. Fön und Duschutensilien waren im Bad vorhanden. Die Klimaanlage brauchte bei ca. 42 Grad Aussentemp. ca. 2 min. um den Raum angenehm zu kühlen. Lärm von den Nachbarn haben wir hin und wieder vernommen, da man ja nicht jede Nacht gleich gut schläft. TV mit deutschen Programmen wobei z.B. WM Spiele an mehreren großen Bildschirmen und Leinwänden im hoterlbereich übertragen wurden.
7 Restaurants davon 3 im Halbpensionspreis integriert direkt im Resort, desweiteren kann man auch gegen voranmeldung die Restaurants im Grand Hotel (5 oder 6) nutzen. mehrere Bars und Lounges laden zum chillen ein. auch hier ist oberster Standard angesagt. Wechselnde Speisen an den Buffets so daß jeden Tag für jeden was dabei war, extraangebote wie Orientalisches Menü mit Bauchtanz oder Hummeressen wurden ebenfalls angeboten. Internationale Küche mit hohem Standard in immer angenehmer Athmosphäre. Die Preise sind sehr annehmbar, trinkgelder werden nicht erwartet aber natürlich gerne genommen.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter (alles Männer) ist einfach gigantisch. Man braucht fast nichts selber machen ausser lächeln und genießen. Gut ist es wenn man sich einigermaßen in Englisch verständigen kann ( Restaurant, Pool), an der Rezeption wird gutes deutsch gesprochen und verstanden. Für uns neu war der Zimmerservice mind. 2 x am Tag. Sodaß am Abend die Bettdecken bereits aufgeschlagen auf uns warteten. Die Minibar wurde sogar öfters am Tag aufgefüllt.
Das Hotel befindet sich nur ca.10 min. vom Flughafen entfernt und trotzdem ist kein störender Fluglärm hörbar. Zum Strand gehts durch das gegenüberliegende Grand Hotel mit Parkanlage ca. 250 m. Direkt am Resort befinden sich kleine Basarläden (Grand Mall), weitere einkaufsmöglichkeiten sind mit dem Hotelshuttle in Downtown/Dahar in 20 min. erreichbar. Was man wissen sollte (was uns aber nicht gestört hat) es wird rundherum gebaut. Momentan wird die Strasse geteert und man hat Baustellenfahrzeuge in Sichtweite. Aber nur wenn man die Anlage verlässt. Hur´ghada ist ein relativ neuer (40 Jahre alt) und aufstrebender Urlaubsort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation : Wassergym, Table Tennis, Dart ; tagsüber Abends wechselnde Shows in der Grand Mall (Vodoo Party, Musicaldarbietungen etc.) Der gesamte Poolbereich 1 großer und 2 kleinere sowie 2 Kinderpools war traumhaft. Kein gedränge um Liegestühle und Schirme, es war in ausreichender Zahl vorhanden. Den Strand haben wir nicht genutzt da man da doch etwas enger liegen mußte. Der Poolservice war immer zur Stelle, Getränke und Essen wurde direkt auf kleinen Tischen am Liegestuhl serviert. Direkt am Pool waren 3 sehr nette und gute Masseurinnen am Werk, sehr zu empfehlen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,