- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Große Anlage, es dauert ein paar Stunden, bis man sich orientiert hat. Architektonisch traumhaft schön, ein herrlicher Riesenpool im einen Innenhof des Hotels mit einem Mittagsrestaurant auf einer Insel darin. Im anderen Innenhof mehrere Pools, etwas nüchterner, dafür mit Animationsangebot. Alles in perfektem Pflegezustand, waren Tag und Nacht damit beschäftigt, alles sauber und in Ordnung zu halten. Das Hotel war voll ausgelastet, wegen der Größe natürlich keine familiäre Atmosphäre, aber absolut professionell organisiert. Die Gäste kamen vorwiegend aus Deutschland (dort Osterferien) und benahmen sich sehr gesittet, einschließlich der Kinder, die hier als kleine Gäste (=kinderfreundlich) behandelt wurden. Es gibt zwar nur wenige Regentage im Jahr, aber bedeckter Himmel und insbesondere windige Tage gibt es zwischendurch schon. Ausserdem wurde es abends relativ früh dunkel und damit auch etwas kühler. Die vom Reiseveranstalter angebotenen Ausflüge sind naturgemäß Massenabfertigung, der Schnorchelausflug zum Giftun Island nicht gerade aufregend (relativ wenig zu sehen, dafür ziemlich viele schmerzhafte Quallen). Und wie in anderen Bewertungen noch der Tip, das Einreisevisum am Bankschalter zu kaufen.
Unser Zimmer war geräumig, schön eingerichtet und in tadellosem Zustand. Die Klimaanlage war nur stundenweise aktiv, das reichte aber. Von anderen Gästen haben wir nichts mitbekommen, weder von der Poolseite (Balkon), noch durch die Wände oder Decken oder vom Flur. Handtücher und Pooltücher waren frisch bereit und konnten bei Bedarf täglich ausgewechselt werden.
Ich habe die Restaurants nicht gezählt... es waren etliche! Allein für uns Halbpensions-Gäste standen drei Möglichkeiten zur Verfügung, unterschiedlich gemütlich, aber alle mit sehr leckerem, abwechslungsreichem Essen. Das Buffet wurde schlichtweg pausenlos kontrolliert und aufgefüllt. Bei der enormen Gästezahl dennoch eine gastliche Atmosphäre und ein attraktives Buffet bereitzustellen ist eine bemerkenswerte Leistung. Ausser den Mahlzeiten haben wir wenig gegessen und vorwiegend Wasser (1, 5 l für 2 EUR) getrunken. Trinkgeld haben wir nur selten gegeben, da man die Leistung selten einer Person zuordnen konnte (es waren einfach zu viele Kellner etc.).
Es stimmte alles: alle Angestellten waren superfreundlich, konnten gut Deutsch, das Zimmer war zum Check-in (0: 30 Uhr!) sofort bereit, wir konnten bis zum Flughafentransfer (23: 00 Uhr!) auf dem Zimmer bleiben. Kein Staubkörnchen zu finden, weder im Zimmer, noch auf dem Flur oder am Pool. Einzig durch die Größe leider etwas unpersönlich.
Das Hotel selbst bietet nahezu unbegrenzt Unterhaltungsprogramm (s. u.), so dass wir es kaum verlassen haben. Zur Strassenseite erstreckt sich die "Grand Mall", eine Passage mit diversen Läden (keine aufdringlichen Händler), Apotheken, Restaurants, Bühne und Disko. Transfer zum Flughafen wenige Minuten (wir haben für den Transfer zum Rückflug ein Taxi genommen = 5 EUR), das Grand Hotel gegenüber kann mitgenutzt werden für Abendveranstaltungen. Kleines Manko: man muss aus dem Hotel über die Strasse und durch das "Grand Hotel" gehen, um zum Strand zu kommen (und den Weg natürlich nicht in Badekleidung zurücklegen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportprogramm ist überschaubar und beschränkt sich auf Aktivitäten wie angeleitetes Planschen ("Wassergymnastik") oder Wasserball. Andererseits aber auch keine aufdringliche Animation. Unterhaltungsprogramm abwechslungsreich (mehrere Bühnen, dazu Live-Sänger, Nachtclub, Disko, Kinderkino), allerdings leider keine "klassische" Tanzmöglichkeit. Der Strand (hinter dem Nachbarhotel) war ziemlich langweilig, aber mit vielen festen Sonnenschirmen, Liegen mit Auflagen und obendrein zwei Wasserrutschen. Die Pools allesamt super, unterschiedlich warm und mit ausreichend Liegen samt Auflagen und Schirmen. Der Kinderclub sah insgesamt verwaist aus, wir haben keinerlei Kinderbetreuung in Anspruch genommen, da die Kinder untereinander schnell in Kontakt gekommen sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eckhard |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 22 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße