- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Aufgrund der hohen Anzahl der Bewertungen wird man beim Lesen ganz tüdelig. Einmal hochjauchzend und dann wieder betrübt. Wir legen uns mal in die Mitte. Dieses Hotel war Teil unserer Nilkombi, denn wir wollten für das Hotel nur Halbpension und kein AI. Weiterhin war die Anreise an einem Sonntag und wir wollten gleich am Montag in Luxor einschiffen. Da wir an Bord ein sehr gutes Essen hatten und somit doch verwöhnt waren, konnte das Essen im Grand Resort hier nicht mithalten. Wir haben immer im Marakasch gegessen, aber die Gerichte sollen wohl in beiden Hauptrestaurants gleich sein. Das Essen war recht unterschiedlich. Mal hat es geschmeckt, dann war mal wieder vieles zerkocht bzw. auch der Fisch nicht durchgegart. Es war am Abend ein Glücksspiel. Aber mit Reis als Grundlage konnte man nichts verkehrt machen und Brot und Brötchen waren durchweg schmackhaft. Das Frühstück war soweit in Ordnung. Im Marakasch waren die Kellner höflich, zuvorkommend und nicht hektisch. Trinkgeld gab es zum Schluß an einzelne Kellner. Grundsätzlich gab es Trinkgeld erst nach getaner Arbeit. Dieses wurde aufdringlichen Trinkgeldspezis durchaus auch vorher mitgeteilt. (Auf dem Schiff hatte uns ein Roomboy hier gelinkt, siehe hierzu auch Schiffsbewertungen MS Grand Palm, Anne&Erhard). Die Anlage selbst hat einen gewissen Scharm, ist uns aber viel zu groß und zu unpersönlich. Die Lobby ist so düster, da ist sie im Nachbarhotel , dem Grand Hotel, wesentlich heller und freundlicher. Auch die Gartenanlage im Grand Hotel ist offener und schöner. Der Strand ist relativ klein, aber es war noch Platz vorhanden um die Liegen der Sonne nach zu drehen. Die Lage des Hotels kann man im Holidaycheck unter "Hier liegt das Hotel" oder mit Google Earth anschauen. Der Lärm auf den Fluren ist beträchtlich. Der Flughafen ist nur einen Katzensprung entfernt und besonders die startenden Maschinen und die Schubumkehr der Landenden sind deutlich zu hören. Aber man gewöhnt sich daran. Bei den Händlern kann ein deutliches "La shukran" (Nein Danke) schon etwas bewirken, geben sie nicht auf, folgt ein böser Blick als Steigerung. Hat man hier die erste Hürde genommen und will vielleicht ein Schwätzchen halten, ist man immer herzlich willkommen. Ein Tipp wer will: Fahrt doch mal nach El Gouna zum Shoppen und zwar mit den mittelgroßen, weißen Bussen auf denen auch El Gouna drauf steht. Zunächst nach Marhaba (Downtown) und an der Endhaltestelle dann umsteigen in den Bus nach El Gouna. (Fahrer fragen wo es los geht) 10 Pfund pro Person und Richtung. Mit den Einheimischen unterwegs! Es geht zwar auch mit den Gruppentaxis, aber das ist uns zu eng. Fazit: Ein Hotel mit Höhen und Tiefen, nicht so grottenschlecht wie einige es darstellen, aber nach unserer Meinung auch nicht sooo toll. Wir vergeben im Schnitt eine 4, 5.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anne & Erhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
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