Alle Bewertungen anzeigen
Ines (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Wir kommen wieder!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Beim Hotel Grand Resort handelt es sich um eine wirklich riesen große Anlage, ich muss gestehen ich war vorher noch nie in einem so großen Hotel :) Die Sauberkeit lässt absolut nicht zu wünschen übrig, es ist immer alles schön hergerichtet, neue frische Handtücher im badezimmer und jeden Abend werden auch noch die großen Strand/Badetücher die vom Hotel zur Verfügung gestellt werden ausgetauscht. Auch die Deko unseres Zimmers hat uns immer sehr gefallen, ees wurden aus Handtüchern sehr liebe Figuren gebastelt. :) Wir hatten Halpension und ich muss sagen wir sind super damit klar gekommen. Für die Getränkepreise kann man in etwa mit gleichem Preis wie in Österreich/Deutschland rechnen. Aber teurer ist es auf jeden Fall nicht. Man wird immer bedient, egal ob Strand oder Pool. Man kann sich sogar Snacks direkt zur Liege bringen lassen. Zu Besuch waren Familien bishin zu Älteren und jungen Pärchen. Im Hotel sprechen alle Angestellten sehr gut deutsch oder englisch, weiters sind alle sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Ich gebe den Tipp, Ägypten vielleicht nicht unbedingt im Juli/August zu besuchen da es in diesen Monaten wirklich sehr heiß ist. am heißesten Tag hatten wir 45°C im Schatten. Ich bin Gott sei Dank absolut nicht empfindlich mit der Hitze, kann mir aber vorstellen dass das vielen zusetzt. Telefon u. Internetkosten sind sehr hoch in Ägypten, würde ich also versuchen zu vermeiden :) Das Preis/-Leistungsverhältnis würde ich in etwa wie bei uns einschätzen. Gewisse Sachen sind ein bisschen billiger bei uns, aber vieles gleich wie bei uns. In Ägypten ist es üblich für alles und jeden Handgriff Trinkgeld zu geben :) Wenn Sie nicht 20 Minuten nach Ankunft einige Euros loswerden wollen halten Sie ihre Koffer am Flughafen fest :) Wir hatten die Situation dass uns jemand nach unserer Busnummer gefragt hat und gleich unsere Koffer schnappte, ein paar Meter mit uns zum Bus lief dann Trinkgeld verlangte und den Koffer seinen Kollegen gegeben hat, bis dieser den Koffer im Kofferraum verstaut hatte und ebenso Trinkgeld verlangte *gg* Auch beim Abflug von Hurghada ist und etwas witziges passiert. Ein Ägypter fragte uns nach dem Zielflughafen, als wir antworteten schleuste er uns bei einer riiiiiesen Menschenreihe vorbei bis direkt vor die sicherheitkontrolle und verlangte Trinkgeld :) Aber ich kann diesen Urlaubsort mehr als weiterempfehlen


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein super schönes, großes Zimmer. Es war in wirklich schönem orientalischen Stil gehalten mit einem übergroßen Doppelbett :) Klimaanlage und Balkon. Das Badezimmer war große genug, mit Badewanne und Duschmöglichkeit. Fön ist vorhanden!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt im Hotel Grand Resort 3 Restaurants welche sich direkt beim Hotel befinden, in dem einem Hotel findet man wie üblich riesen Große Buffets mit sehr viel Auswahl, wobei ich sagen muss es könnte noch ein Stückchen besser sein (weil mir erzählt wurde, es war schon mal besser *g*) aber man findet sich immer etwas. Also ich kann mich wirklich nicht beklagen weil von allem etwas vorhanden war und man somit nie mit leerem Magen zu Bett gehen musste ;) Ein weiteres führt glaube ich, da war ich leider kein einziges mal auch ein Buffet und das 3 bittet um Vorreservierung in der Lobby da es nicht so viele Plätze gibt und dort ein Menü angeboten wird. Zusätzlich hat man die Möglichkeit in 3 umliegende Restaurants, welche sich in der Mall befinden zu gehen. Dazu gehört eine Pizzaria, Libanese & Italiener. Wir haben alle drei genutzt und waren positiv überrascht. Zu bezahlen sind nur wir üblich die Getränke.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist wirklich sehr entzückend. Ich war von so viel Freundlichkeit echt überrascht. Ich bin zwar sowieso immer der Meinung wenn ich ein Lächeln schenke bekomme ich auch eines zurück, aber ich muss wirklich sagen, diesbezüglich waren alle sehr sehr nett, zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Die Reinigung der Zimmer hat jeden Tag bestens funktioniert, es wurden immer alle schmutigen Handtücher gegen neue ausgetauscht, weiters wird am Abend noch die Zimmerbar nachgefüllt und die Badetücher, welche vom Hotel täglich angeboten werden ausgetauscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels finde ich persönlich sehr klasse, weil es 1) nicht weit vom Flughafen entfernt ist und somit keine große Reise mehr bevorsteht wenn man soeben gelandet ist :) 2) der Strand in unmittelbarer Nähe ist, man muss nur eine Straße überqueren und dann durch das Grand Hotel (Lobby) direkt zum Strand gehen. Keine 5 Minuten und man begegnet den ersten Einkaufmöglichkeiten und Souveniershops, wobei ich sagen muss dass auf der ganzen Länge an Geschäfter usw. die selben Sachen angeboten werden. Preisvergleich ist ganz wichtig, auch was Mineralwasser betrifft!! :) unbedingt bei zwei-drei Geschäfter nachsehen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Unterhaltung ist zu sagen, dass man vom Hotel aus sehr viele Freizeitangebote buchen kann, wie zB einen Ausflug nach Luxor oder Kairo, aber auch eine Nilkreuzfahrt, schnorcheln, tauchen mit Delfinen, Quad fahren usw :) Direkt am Strand befindet sich eine Wasserrutsche, auch dort werden viele Leistungen angeboten, wie schnorcheln usw. Haben wir aber nicht gemacht, da ich bei vielen Angeboten etwas skeptisch bin ;)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,