Alle Bewertungen anzeigen
Kirstin (19-25)
Verreist als Paar • März 2004 • 1 Woche • Strand
Wunderbares Hotel am Roten Meer
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Grand Resort ist meiner Meinung nach, eines der besten Hotels in der Region Hurghada. Die Anlage ist sehr groß (ca. 800 Zimmer)mit zwei sehr großen Poolanlagen (einer davon beheizbar). Es gibt genügend Liegen und Sonnenschirme, obwohl zu meinem Erschrecken das " Liegen mit Handtüchern besetzen" wohl immernoch zum Volkssport gehört. An einem Pool findet regelmäßig Animation statt (Water Gym etc.), wovon man an anderen Poll gar nichts mitbekommt. Also wenn ob man Ruhe oder " Action" sucht - man findet sie... Die Anlage wurde 1998 eröffnet und ist architektonisch wohl einzigartig am Roten Meer. Die Anlage ist sehr sauber, habe nie Ungeziefer gesehen. Es wird täglich bei Sonnenauf- und untergang gegen Ungeziefer gesprüht. Das Hotel kann man in Deutschland nur mit Halbpension buchen, jedoch findet man mit kleinem Hunger immer etwas in den etwa 5 Restaurants zu günstigen Preisen. Desweiteren ist das Hotel sehr familienfreundlich. Kinder (ich glaube bis 12 Jahre) bekommen All Inclusive Verpflegung, das heißt sie haben Getränke und Mittagessen inklusive. Außerdem gibt es einen Mini - und Maxi Club, wo man seine Kinder auch abgeben kann. Außerdem gibt es bei ETI den Late-Check-Out - man kann am Abreisetag so lange im Zimmer bleiben bis man abgeholt wird!!! Jedoch nur bei ETI. Im Großen und Ganzen ist das Grand Resort ein Hotel für Jedermann, egal ob für Familien mit Kindern, Paare, Singles... Auch alleinreisende Frauen brauchen sich keine Gedanken zu machen. Habe dort die Gästemanagerin kennengelernt, die aus Deutschland kommt und von berufswegen jetzt in Hurghada lebt. Frauen passiert dort gar nichts. Auch auf unbeleuchteten Wegen braucht man keine Angst zu haben. Zum Beipspiel kommen auch die Handwerker nicht zu einer Frau ins Haus, wenn diese allein ist. Ägypter sind zwar von Ihrer Art her etwas anders (in manchen Augen aufdringlich), aber wenn man Ihnen höflich aber bestimmt entgegnet kann man mit Ihnen gut auskommen. An Ausflügen kann ich Schnorcheln bei den Giftun-Inseln (23 Euro mit Mittagessen, Getränken und Schnorchelausrüstung) sowie Kairo und Luxor/Karnak etc. empfehlen. Wenn man vom Hotel in Richtung Flughafen läuft, erreicht man nach circa 400m öffentliche Telefonzellen. Die Telefonkarten kann man in den Shops in der Mall kaufen. Nicht von Hotel aus telefonieren-viel zu teuer!!! Außerdem gibt es da ein Fischrestaurant " Golden Fish" , wo man sehr gut und vorallem günstig essen gehen kann. Also denne - viel Spaß!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren einwandfrei. Bei ETI kann man Deluxe Doppelzimmer, Junior-Suiten und Familienzimmer buchen. Wir hatten die Junior-Suite, die Austattung ist die gleiche, nur das die Suite etwas größer ist. Wir hatten ein Bad mit WC, BD, Badewanne, Make-up-Spiegel und Telfon über dem WC! (:-)) Die Betten sind sehr groß. Es gibt einen Fernseher (Deutsche Welle, ARD, ZDF, RTL und VOX), Sitzecke, Telefon und Minibar. Die Preise der Minibar waren super ( 1,5 Liter Flaschen von Cola, Fanta, Sprite und Wasser 1 Euro, Bier 0,5 Liter 2 Euro sowie eine Tüte Chips für 1 Euro). Zimmerreinigung war tadellos. Der Balkon war wunderschön. Sehr groß mit Tisch und vier Stühlen. Mit Kindern (Zustellbett) ist die Junior-Suite zu empfehlen - da hat man wirklich ausreichend Platz und muß nicht übereinander fallen. Die Familienzimmer haben auch die gleiche Ausstattung verfügen aber über ein extra Schlafzimmer. Alle Zimmer haben im Prinzig Pool-Blick. Das Meer kann man leider nicht sehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Grand Resort bietet seinen Gästen zwei Restaurants in welchen man kostenlos frühstücken bzw. zu abend essen kann. Das eine Restaurant ist sehr groß, das andere etwas verwinkelter, kleiner und gemütlicher. Dazu gibt es zwei À-la-carte-Restaurants. Das eine Restaurant ist ein Italiener(sehr zu empfehlen), das andere ein arabisches Restaurant, wo täglich Live-Musik und Bauchtanz statt findet. Kostet aber eben extra. Außerdem gibt es insgesamt drei Poolbars, wo man am Tag ebenfalls essen gehen kann. Natürlich kann man bei Voranmeldung die drei Restaurants im gegenüberliegenden Schwesternhotel Grand Hotel kostenlos mit ausprobieren. Persönlich fand ich diese von der Atmosphäre sogar schöner als die Restaurants im Grand Resort. Das Essen ist sehr umfangreich. Von internationaler Küche über landestypische Speisen und spezielle " Fischabende" ist alles dabei. Nudeln oder Spaghetti findet man sowieso immer. Viele Salate, Obst, Süßspeisen und die verschiedensten Brotsorten... Auch gibt es Kellner, welche immer mit einem Tablett mit frisch gepressten Fruchtsäften (Orange, Erdbeer und Mango) herumlief. Das Essen wurde immer nachgefüllt, auch wenn man erst später kam, war noch alles da. Die Getränkepreise waren auch o.k. Cola, Sprite etc. kam 7 Pfund (ca. 1 Euro), das Bier kam etwa 2 Euro. Öffnungszeiten der Restaurants waren ca. von 07:00 - 10:30 Uhr und von 18:00 - 22:00 Uhr.


    Service
  • Gut
  • Am Service im Grand Resort konnte man nichts aussetzen. Ob Rezeption, Kellner, Reinigungskräfte oder Gärtner - alle waren stets freundlich und hatten ein Lächeln auf den Lippen. Bei Problemen wird alles daran gesetzt diese möglichst schnell zu beseitigen. (z.B. bekommt man als Schadensersatz einen Obstkorb aufs Zimmer). Einmal habe ich auch mitbekommen, dass ein Gast, welcher Geburtstag hatte, eine Torte aufs Zimmer bekam!) Der Checkin im Hotel funktionierte auch super. Die Koffer läßt man vor dem Hotel stehen, schreibt nur seine Zimmernummer auf den Kofferanhänger, und ein Kofferträger bringt sie dann ins Zimmer, während man auf dem Weg ins Zimmer schon etwas die Anlage bestaunen kann. Zimmersuche ist durch die Größe der Anlage etwas kompliziert, man bekommt aber von der Rezeption einen Lageplan mit zur Orientierung. Zimmerreinigung war immer sehr gut. Wie man es auch von anderen Urlaubsländern schon kennt, wird man gebeten, Handtücher welche ausgewechselt werden sollen auf den Fußboden zu legen. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass täglich alle Handtücher ausgewechselt wurden. Zimmer-Service kann man in Anspruch nehmen, haben wir allerdings nicht getan. Was man noch erwähnen muß ist, dass Deutsch nicht so gut gesprochen wird wie man vielleicht erwartet. Englischkenntnisse sind deshalb empfehlenswert. Zu bestimmten Zeiten gibt es im Grand Resort auch eine " Bank" , wo man sein Geld umtauschen kann - zum gleichen Kurs, wie in der öffentlichen Bank gegenüber vom Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine super Lage. Es ist nur ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt, also keine ewigen Transferzeiten bei tropischen Temperaturen. Mit Fluglärm muß man jedoch nicht rechnen. Man hört zwar ab und zu mal eines, aber es war nicht als störend zu empfinden. Zum Strand muß man über eine Straße und durch das gegenüberliegende Schwesternhotel Grand Hotel gehen. Ist zwar nicht so schön, wie ein Hotel direkt am Strand, aber jeder Gang macht schlank (vorallem bei dem Essen im Urlaub) und etwas Bewegung regt den Kreislauf an ;-). Rechts und links vor dem Grand Resort liegt die sogenannte Grand Mall - eine Einkaufspassage, wo man zwei Apotheken, mehrere Bars/Restaurants und Einkaufsläden findet. Zwei mal täglich fährt ein kostenloser Hotelbus nach Hurghada ins Zentrum. Man kann aber auch mit den einheimischen Sammelbussen (ähnlich wie in der Türkei der Dolmus) für 1 LE fahren (1 Euro = 7 LE). Der Strand ist sehr schön. Es gibt kostenlose Liegen und Auflagen sowie einige Windschutze. Badetücher gibt es auch kostenlos. Man bekommt pro Person bei Anreise von der Rezeption eine Hundtuchkarte, welche man dann am Pool oder Strand gegen eben ein Badehandtuch tauschen kann. Bei Abgabe des Handtuchs bekommt man die Karte dann wieder. Habe am Strand keine Wasserverunreinigung oder Geruchsbelästigung mitbekommen, so wie es einige geschrieben haben - überhaupt nicht! Gegenüber vom Grand Resort befindet sich auch eine Bank.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab tägliche Live-Musik in der Lobby, z.B. mit Klavier oder Geige. In dieser Lobby kann man sich auch gemütlich hinsetzen und bei Kaffee und Kuchen dieser Musik lauschen. Beim Geiger konnte man sich auch aus einer Liste Lieder raussuchen, welche man gern gespielt hören möchte. Animation am Tag war an dem einen Pool und am Strand fast immer. Von Wassergymnastik bis Beach-Volleyball war alles dabei. Am Abend gibt es Showprogramme, wie " Phantom der Oper" , " Rocky Horror Show" etc. Auch gibt es den Orange Club, wo am Abend die Minidisko für die Kleinen und danach Unterhaltungsprogramme und Disko für die " Großen" hat. In der Mall rechts vor dem Hotel gibt es dazu noch die Jungle Disko. An Sportmöglichkeiten hat man Tennisplätze, Fitnesscenter, Sauna, Jacuzzi und Massagen im Grand Hotel. Tennis und Fitness kann ich jedoch nicht beurteilen- war ja im Urlaub ;-) Außerdem gibt es ein Billardsalon (mit drei Tischen) und Internetcafe. Billard sowie Internet kosten 10 Pfund eine halbe Stunde, das sind etwa 1,50 Euro. Für Kinder gibt es einen Kindergarten mit deutschsprachiger Betreuung, einen Kinderspielplatz im Grand Hotel(machte einen sehr guten Eindruck), 2 seperate Kinderbecken, Kinderanimation und eben All Inclusive, das heißt Kinderbuffet von 12 - 13 Uhr sowie freie Getränke von 10 - 18 Uhr. Außerdem gibt es eine sehr große Wasserrutsche am Strand. Die Pools sind wie gesagt riesengroß, sehr voneinander getrennt und einer ist beheizbar. Durch die Trennung der Pools voneinander und die Größe der Poollandschaft hat man eine große Auswahl, wo man liegen möchte und man " hängt nicht so aufeinander" . Liegen, Auflagen und Badetücher sind kostenlos. Auch am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirstin
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,