- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein wunderschön gebautes Hotel im andalusischen Stil. V.a. nachts wird es gigantisch beleuchtet. Allerdings auch sehr groß mit 850 Zimmer. Was man beim Essen deutlich zu spüren bekommt. Die vielen Menschen verteilen sich ganz gut, obwohl der 3. Pool nicht in Betrieb ist! Nebenkosten absolut human! Super für Kinder: Mittagessen am Pool und am Strand kostenlos! Unbedingt vorher erkundigen ob Kinder die im Paß der Eltern eingetragen sind auch das Einreise Visum zahlen müssen !!!!! Wir haben das verpasst und schön brav den Kinderausweis hergegeben und prompt 25.-Euro auch für die Kleine bezahlt. Was wohl laut Reiseleiter im Bus später, nicht notwendig gewesen wäre!!!!!!! Wer um diese Jahreszeit reist, muss mit ziemlich starkem Wind rechnen! Die Temperaturen am abend empfehlen auch auf jeden Fall was langärmeliges!
Sicher, das Hotel hat schon seine Kanten und Macken, aber wie schon gesagt, das Preis-Leistungsverhältnis ist in diesem Hotel völlig gerechtfertigt! Wir hatten eine Junior-Suite. Das Bett war rießig und für das Zustellbett war auch genug Platz im Zimmer! Safe ist im Zimmer kostenlos! Wir hatten eine J.Suite Richtung Grand Mall, was ziemlich laut am Abend war. Aber da es abends eh kalt war, war die Balkontür halt geschlossen und die Musik zu ertragen. Minibar kostet nicht viel (10 LE für 1,5 Liter Cola), im Supermarkt gibts das natürlich noch billiger.
Es gibt 2 Restaurants für die Halbpension. Das große ist nur was für Hartgesottene. Da gehts zu wie am Bahnhof! Wir haben abends nur in dem kleinen gegessen. Das Buffet war völlig ausreichend und gut. Sicher kenn ich andere 5*Häuser, die man mit dem nicht vergleichen kann! Aber man sollte sich auch immer vor Augen halten , was man für den Aufenthalt gezahlt hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kinderbuffet wie im Katalog beschrieben gab es nicht, was aber auch nicht notwendig war! Verschiedene Themenabende gab es auch nicht, was mal nicht schlecht gewesen wäre!
Das Personal ist absolut hilfsbereit und freundlich, wenn auch nicht immer kompetent. Aber da muß man sich halt an den nächsten wenden oder den nächsten... Und ihr BAKSCHISCH wollen sie doch alle, oder?!? Im Restaurant kommt man mit Deutsch und Englisch ganz gut durch. An der Rezeption sind alle sehr kompetent und super nett. Kinderfreundlich sind sie alle! Egal ob im oder ausserhalb des Hotels.
Das Hotel liegt ca. 10 min zum Flughafen, was für Familien mit Kindern natürlich optimal ist. Und die paar Flugzeuge die über einem am Strand kreisen bekommt man kaum mit! Einkaufsmöglichkeiten sowie Bars und Restaurant gibt es genügend! Man muß nur den Fuß aus dem Hotel setzen, schon ist man mitten drin! Zum Strand sind es auch nur knapp 10 min (über Straße und durchs Grand Hotel durch, was auch mit Kindern überhaupt kein Problem ist. Im Grand Hotel gibt es einen sehr schönen neuen Spielplatz! Die Wasserrutschen sind von 11:00 bis 16:00 Uhr in Betrieb. (zumindest bei uns im März) Der Strand ist tip top gepflegt, der vorderste Teil ist Kiesel/Sand. Nach Hurghada nimmt man ein Sammeltaxi, aber nicht exclusiv! So bezahlt man dann nur 2 LE. Ausflüge haben wir nicht mitgemacht. Wir waren am Strand mal Kamel reiten, was aber völlig überteuert ist!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt für alle genügend Schirme und Liegen. Auch wenn man erst um 11:00 Uhr an Pool oder Strand kommt! (Und das Hotel war ausbebucht)Aber viele glauben ja nach wie vor, sie müssten ab 6:00 Uhr die Liegen reservieren! Bei den Wasserrutschen lieber ein paar Augen zudrücken! Zumindest der Treppenaufstieg würde bei uns nicht durch den Tüv kommen! Von der Animation bleibt man auch besser weg, aber wer da drauf Wert legt, muß halt in einen guten Club fahren! Die abendliche Kinderdisco dagegen war echt gut!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,