- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Also, die Anlage ist wunderschön und nur zu empfehlen!! Wir (meine Eltern und ich,15) waren vor 1 1/2 Jahren schon einmal in Ägypten, allerdings in einem anderen (All inclusive) Hotel und dieses Hotel ist echt ein Traum dagegen. Die Zimmer sind sehr groß, gut eingerichtet, und sie werden 3 mal am Tag gereinigt (was zwar auf die Dauer nervig wird, aber sie meinen es ja nur gut und außerdem gibt es ja noch das „Bitte nicht stören - Schild“) Die Anlage ist sehr groß (850 Zimmer), hat drei Pools, zwei Kinderpools, zwei Restaurants, wo man Frühstück und Abendessen zu sich nehmen kann und etliche Bars und Snackbars, wo man auch etwas essen kann. Obwohl die Anlage so groß ist, findet man sich eigentlich (nach 2-3 Tagen) gut zurecht. Das Essen war auch sehr gut, es gab ein riesiges Buffet morgens und abends, mit versch. Broten, vielen warmen Speisen, Obst, Salate, Kuchen... Ich habe auch Obst und Salate gegessen und ich hatte auch keine Magenprobleme, man sollte nur mit dem Leitungswasser vorsichtig sein und am besten auch zum Zähneputzen Flaschenwasser benutzen. Falls doch mal etwas sein sollte, kann man dort in die Apotheke gehen, die verstehen einen auch und: lasst die Medikamente aus Deutschland gleich hier, die bringen dort gar nichts, man muss dort etwas kaufen!!!! Die Angestellten sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Kleiner Tipp: legen sie am ersten Tag 5 oder 10 Pfund (entspr.0,80 bzw.1,50€) auf das Kopfkissen und das Zimmer ist immer sauber!! Sie sollten allerdings keine Euro Münzen als Trinkgeld geben, weil die Angestellten damit nichts anfangen können, da man keine Münzen tauschen kann (nicht mal bei der Bank)! Zum Strand ist es nicht sehr weit, man geht einfach über die Straße und durch das Grand Hotel. Man bekommt dort seine Handtücher und es sind auch genügend Liegen vorhanden!! Man kann auch am Strand etwas Essen oder trinken oder es sich bringen lassen. (Alles, was man im Hotel, am Strand oder im Grand Hotel isst oder trinkt kann auf das Zimmer geschrieben werden, man muss also nicht immer Geld dabei haben). Der Strand an sich ist sehr sauber und der Platz zum schwimmen ist auch ausreichend. Man kann dort sogar Windsurfen, Tretboot fahren oder sich auf verschiedenen „Luftbooten“ (zb. Banana Boat) von einem Motorboot ziehen lassen. Vor dem Hotel ist eine große Einkaufsstraße (Grand Mall) mit Friseur, Apotheken, Supermärkten, Souvenirshops, Internet- und Billardcafé, Bars uvm. Wenn sie Wasserflaschen kaufen möchten, gehe sie am besten raus in die Grand Mall, da es da um einige billiger ist als im Hotel und auch die Getränke sind in der Grand Mall um einiges Billiger (setzen sie sich am besten vor des Friseurgeschäft, dort ist es am billigsten). Das Programm, was einem geboten wird ist auch sehr gut, es findet jeden Abend eine kleine Show in der Lobby statt (ca.21:00) und in der Grand Mall werden jeden Abend Musicals wie „Phantom der Oper“, „Moulin Rouge“, „the Rocky Horror Picture Show“, „Hair“, „Die Schöne und das Biest“ und „Saturday Night Fever“ aufegführt (22:30) Wir waren auch zweimal Schnorcheln (von ETI). Einmal das Angebot „Giftun Insel“ und einmal „Meer und Sterne“ und ich muss sagen, es ist beides nur zu empfehlen. „Giftun Insel“ ist eine Halbtagestour, sie geht von 9:00 bis 16:00 Uhr und es gibt Mittagessen und Getränke. Man hält an zwei Korallenriffen und auf der großen Giftun Insel. „Meer und Sterne“ ist eine Ganztagestour, sie geht von 10:00 bis 21:30 Uhr und man bekommt Mittag- und Abendessen sowie Gtränke. Bei „Meer und Sterne“ wird an drei Korallenriffs gehalten (man kann ua. auch ein Schiffsfrack sehen) und dann geht es auch auf die Giftun Insel, allerdings an einer anderen Stelle. Es ist immer eine Schnorchelausrüstung dabei, aber ich würde ihnen empfehlen selber eine mitzubringen, da diese meist in nicht sehr gutem Zustand sind. Der Reiseleiter und die Einheimischen an Bord waren sehr nett und auch zu Späßen aufgelegt, der Reiseleiter sprach sehr gut Deutsch und konnte einem viel erzählen. Wenn man nicht so gut Schwimmen oder Schnorcheln kann, für den gibt es Schwimmwesten an Bord und die Einheimischen helfen einem auch. Alles in allem war es ein wunderschöner Urlaub und ich kann ihnen die Anlage wirklich nur ans Herz legen.... Falls sie noch fragen haben oder Informationen über das Hotel oder Ägypten allgemein möchten, können sie mich gerne per E-Mail kontaktieren und ich kann ihnen noch hilfreiche Tipps geben. Meine E-Mail Adresse lautet: VirginiaGissel@aol.com
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Virginia |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,