- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist im orientalischen Stil erbaut, gerade bei Nacht sehr schön beleuchtet. Unser Zimmer (Juniorsuite) war sehr geräumig. Zimmer wurden jeden Tag geputzt und aufgeräumt. Halbpension ist bei der täglichen Hitze eigentlich ausreichend. Gäste: über 50 % Deutsche (Schweizer, Österreicher). Der Rest aus Skandinavien, Russland und England. Ende Mai ist es für Ausflüge z. B. nach Luxor schon zu heiss (wir hatten dort geschätzt 45 °C !) Getränke in den Shops vor dem Hotel sehr günstig (gerade Mineralwasser für Zähneputzen und Trinken benötigt man ständig!) Leider ist das Einkaufen in Hurhada und auch Luxor immer von nervigen Verkäufern gestört, hier warnen sogar schon die Reiseleiter mit speziellen Verhaltensregeln.
Juniorsuite für 3 Personen sehr geräumig. Im TV viele deutsche Sender empfangbar ! Kühlschrank (Minibar) vorhanden, Inhalt jedoch kostenpflichtig. Sehr schöner Balkon zur Poollandschaft. Nachts sehr ruhig, kein Lärm oder Musik von draußen zu hören. Bad mit Badewanne (als Dusche). Klimaanlage sehr wichtig !
Das Buffet zum Frühstück und Abend hatte eine große Auswahl. Das Hauptrestaurant Mahara und 2 kleinere (eines mit Bedienung) sind nie überfüllt und es gibt kein Gedränge am Buffet. Es gab auch verschiedene Themenbereiche (orientalisch, asiatisch, französ., italienisch und einen Abend sogar deutsch mit Sauerbraten und Klößen). Leider bekamen wir während unseres Urlaubs Durchfall, konnten aber die Ursache nicht herausfinden. Da man das Leitungswasser nicht trinken darf, könnte es evtl. von Salaten oder Obst kommen. Getränke sind beim Abendessen separat zu zahlen (auch Kaffee, Espresso ... !) Frisch gepresster Orangensaft zum Frühstück muss man auch extra bezahlen.
Personal ist freundlich, jedoch geht ohne Trinkgeld rein gar nichts. Die Hotelmitarbeiter verdienen wohl fast nur am Trinkgeld, deswegen versucht jeder irgend eine Dienstleistung anzubieten ( am Pool Handtücher hinlegen, am Strand Liegen organisieren, Zimmerjunge..) Nervig wurde es bei der Abreise, da wir um 1:40 h nachts zum Flughafen abgeholt wurden: um 0:00h und danach alle halbe Stunde klopfte es an unserer Zimmertüre, ob unsere Koffer nun abholbereit sind (= Trinkgeld bekommen). Deutsch können einige Kellner und die Receptionsmitarbeiter, der Rest versteht englisch.
Hotel liegt nicht direkt am Strand, man muss ca 5 Min. durch das Grand Hotel laufen. Lage in der südlichen Tourismusmeile von Hurghada. Am Abend an der Promenade laufen ist ein Spießrutenlauf wegen der aufdringlichen Verkäufer der Souvenirshops. Zuviel Angebot für zu wenig Touristen. Ausflüge werden im Hotel von CET angeboten, Preise sind OK und sind auch gut organisiert (wir waren 1 Tag in Luxor).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools im Hotel sind riesig und immer leer. Wasser sehr sauber. Sehr viele Liegen, man bekommt immer einen Platz. Abends Unterhaltungsprogramm in der Hotellobby.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,