Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Zu empfehlen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wesentlich besser als erwartet. Allerdings auch wesentlich größer :) Ist eine art riesiges Resort udn das erste was man mit der Hotelzimmerschlüsselkarte erhält ist eine Hotelkarte - eine Art 'Stadt'-Karte :D Es gibt absolut nichts zu bemängeln. Wer nach Ägypten fliegt und in dieses Hotel kommt, den kann es in Ägypten nicht besser treffen. Ägypten ist nicht Dubai, Ägypten/Hurghada ist mehr oder minder eine künstliche Touristenstadt, und wer in dieser ins Grand Resort kommt, hat den 6er im Lotto gewonnen. Trinkt auf gar keinen fall das Leitungswasser! (Möglichst auch die Eiswürfel vermeiden!) Kauft euch stilles Wasser im Kiosk (2 Ägyptische Pfund kostet eine gr. Flasche) und putzt euch nur mit diesem Wasser die Zähne. Zum Duschen muss man das Wasser hinnehmen, ist auch nicht schlimm, aber möglichst nicht verschlucken. Wenn ihr mal à la carte esst vermeidet das tomaten-gazpacho bzw. speisen die mit sehr viel Wasser gemacht werden. Es hat uns nicht umgebracht, aber ein paar Stunden auf dem Klo bescherrt. Das hat allerdings nichts mit der Unsauberkeit des Hotels zu tun, in ganz Ägypten gibt es dieses Wasser-Problem. Um Geld zu sparen empfehle ich Pepsi oder Wasser aus dem Kiosk zu kaufen - die kosten nichtmal ein Zentel von den getränken im Zimmer-Kühlschrank. Allerdings ahben wir wenn wir was kühles trinken wollten die Pepsi aus dem Kühlschrank getrunken, am selben tag ne neue gekauft udn reingestellt - es sind absolut identische Falschen und es mekrt keiner, wenn man es vor dem Zimmer reinigen ersetzt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Auf Grund vieler Hotelbewertungen dachten wir wir kommen ggf. in ein verkohltes, herunter gekommenes Zimmer - fehlgeschlagen! Das Zimmer war absolut i. O.! Um nicht zu sagen schön! Ein großes Bett (einziger Nachteil, war die Bettritze, da zwei betten neben einander geschoben = ein großes Bett ergeben) mit einer art 'orientalischem Baldachin drüber. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Fernseher ebenfalls. Es war nicht laut. Der Kühlschrank immer gefüllt. sauber auch. Dusche/Badewanne eben dem ägyptischem standard entsprechend nicht zu vergleichen mit usneren hygienischen bestimmungen. aber annehmbar und vorallem nutzbar :)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurantsanzahl und abwechslung = hervorragend! Noch dazu waren sämtlcihe Speisen gut gewürzt, was ja leider meistens nicht standard ist bei massen-abfertigung :) Nichtsdesto trotz sollte man ein bisschen darauf achten nichts leitungswasser-haltiges zu sich zu nehmen (blattsalat, gazpacho, eiswürfel.) Athmosphäre war auch sehr angenehm.


    Service
  • Eher schlecht
  • es war alles sauber und rezeption und kellner sehr nett. Aber bitte erwartet keinen first-class service, wie in europäischen ländern üblich bei 5sternen. Alles war absolut super. Aber natürlich wird überall trinkgeld erwartet. 5-10%. Wobei man sich überlegen sollte, dass man ja sonst nicht emhr viel ausgeben muss, und am trinkgeld sollte es dnan nicht harpern. (meine meinung.)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 4 sonne, weil 1. das Hotel keinen direkten Strandweg hat. ABER das dazugehörige, ältere Grand Hotel hat den Strandweg, der absolut gepflegt udn nicht weit ist. innerhalb von ca. 5min erreicht man den Hoteleigenen - Strandabschnitt. Direkt am Hotel ist auch die ruhige 'Fussgänger'-Zone. Anders als in vielen der Türkeihotels muss man keine viel befahrene Straße überqueren, sondern eine ruhige Straße, auf der, sobald ein Tourist die straße überqueren will, die Autos gestoppt werden. Die Fussgängerzone ist gepflastert von Souvenirläden. Unglaublich nervig, wie cih es aus Tunesien und Türkei kenne. Überall wird man zum kaufen bequatscht. Wir sind erst gar nciht weiter als drei Läden gegangen. aber ganze ehrlich - muss man auch nicht. direkt der erste laden auf dieser Fussgängerzone ist ein Kiosk, und nur in dem liesen wir geld - für getränke, dir wir in usneren stchen durchs hotel *schmuggelten* ;)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - kann ich nicht viel zu sagen, da wir nur am Meer waren - Wobei de rPool an sich der hamemr ist! riiiiiiiiesig! und wirklcih schön angelegt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße