Alle Bewertungen anzeigen
Reiner (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Zum 3. Mal im Grand Resort - Preis-Leistung gut!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Großes, ruhiges Hotel, Anzahl der Besucher ist nur im Speisesaal merklich. An Stoßzeiten führt dies zu Wartezeiten am Eingang. Deluxe-Zimmer buchen, oder vor Ort umbuchen, da Standartzimmer zur Strasse zeigen (Lärm der Kfz`s). Nachmmittags immer gute, dezente musikalische Unterhaltung ( Piano; Saxophon usw.) Alternativhotel ist das Steigenberger Beach (nicht Hotel, da 90% Russen) jedoch andere Preiskategorie. Das Preis-Leistungverhältnis im Dezember ist sehr gut. 2 mal am Tag wird das Zimmer gesäubert , Getränke nachgefüllt usw. Als HP Hotel total Ausreichend. Gästestruktur: international jeden Alters. Ein Pool beheizt. Ausblick vom Zimmer aus wie 1001 Nacht. Das Essen kann auch im Freien eingenommen werden. Medizin mitbringen für:Erkältung, Fieber; Schnupfen, Sonnenbrand, Durchfall. Immer kleines Trinkgeld parrat haben (tut nicht weh, bringt viel). Ausflüge außerhalb buchen. Ein muss: Luxor und die Schnorcheltour für 13€ ganztägig mit Essen und Trinken(kristallklares Wasser Temp. im Dez. 24°, tolle Fische- Rochen, Muränen,Delpinen und vieles, buntes mehr). Mit Händlern forsch aber nicht aggresiv umgehen. Visum am Flugplatz am Bankschalter holen, 13€ !! Halle rein, links ab in der Ecke ganz hinten.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer groß, sauber und stilvoll ausgestattet , jedoch inzwischen leicht renovierungsbedürftig. Tolle Aussicht vom Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Immer 4 verschiedene ländertypische Gerichtestationen, plus ein Chinese und eine Grillstation im Außenbereich. Viel Auswahl und die Qualität hat sich noch verbessert ( dt. Küchenchef). Sauberkeit ist OK. Speisesaal zu gewissen Zeiten, und wenn Nilkreuzfahrer anreisen überfüllt. Trinkgelder sind gerne gesehen, jedoch kein muß (man sollte aber bedenken, dass sich die Angestellten durch diese Trinkgelder ihre Familien ernähren). Getränkepreise wie in Europa, jedoch landestypisch sehr teuer.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit unterschiedlich, Zimmerreinigung sehr freundlich. Mit englisch aber auch mit deutsch kommt man durch. Zimmerreinigund 2x pro Tag. Ansonsten ist alles an Service vorhanden, mit mehr oder weniger Einsatz.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Weg zum Strand führt über eine Strasse und durch das Schwesterhotel (150m). Das Hotel ist in 10 Min. vom Flugplatz erreichbar (ohne Fluglärm im Hotel). Hurgadha (Down Town) ist in 10 Min. per Taxi erreichbar ( Preis vorher aus-handeln (auch die Währung und passend geben plus Trinkgeld). In der Stadt resolut aber freundlich auftreten. Vor dem Einkauf schon seinen eigenen Preis festlegen un dann erst verhandeln. Spontankäufe führen meist zu schlechten Ergebnissen ( fast nur Ramsch und sehr minderwertige Ware). Ausflüge außerhalb buchen (Preis1/3 des Hotelanbieters, jedoch gleiche Leistung, da im gleichen Bus/Boot- buchen:Hotel raus links ab, 80m rechte Seite el JOKER-auch hier noch verhandeln). Außerhalb des Hotel (links ab) abendliche Getränke ebenfalls 1/3 des Hotel-preis,nicht aufdringlich, freundlich und deutschsprachig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unaufdringliche Animation. Pool sauber, Liegen im Dezember kein Problem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner
    Alter:46-50
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,