Alle Bewertungen anzeigen
Marina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Zum vierten Mal Grand Resort
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zur Architektur des Hotels wurde an dieser Stelle schon alles gesagt. Ich kann nur noch mal bestätigen: Ein Traum aus 1001 Nacht trifft es auf den Punkt. Leider auch in diesem Jahr wieder total überbucht. Wir konnten jeden Tag miterleben wie neue Gäste von der Rezeption vorerst im Grand Hotel untergebracht wurden. Besonders ärgerlich, wenn man nur 1 Woche Urlaub hat und nicht weiß ob und wann man endlich ein Zimmer im gebuchten Grand Resort bekommt. In den letzten Jahren hatten wir unsere Auflüge bei Marion & Mohamed gebucht. Wir waren in Luxor, schnorcheln in Sharm el Naga und haben mit Marion eine Stadtrundfahrt in Hurghada gemacht. War alles ganz toll, super Service, beste Beratung und Betreuung. Leider gibt es die beiden nicht mehr als Team. Dieses Jahr waren wir mit Marion (jetzt Marion & Isa, erreichbar unter Tel.: (+02)0123071462 und (+02)0121323356, oder abends in Hurghada im Cafe "For you") in El Gouna. War ein super schöner Seatripp, kann ich nur jedem empfehlen. Außerdem waren wir mit ihr noch ganz toll Fisch essen, im "El Mina", in Darha. Auch unbedingt empfehlenswert. Mit Mohamed waren wir auf Delphin-Tour. War auch total schön, ein unvergessliches Erlebnis. Auch wenn die beiden jetzt getrennt arbeiten, sind Preis- Leistungsverhältnis, Beratung und vor allem die Betreuung, bei beiden unverändert gut. Mit ETI in Kairo->überteuerte Massenabfertigung gepaart mit Verkaufsveranstaltungen. Allerdings ist ETI, nach meinen Erfahrungen, als Reiseanbieter für Ägypten der beste und günstigste. nur eben nicht für die Ausflüge.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind einfach super, groß und geräumig mit einem riesengroßen Bett mit Baldachin. Wer Wert auf einen schönen Ausblick legt, sollte ein Deluxe-Zimmer oder die Junior Suite buchen. Die Economy-Zimmer liegen zur Land- oder Straßenseite und der Ausblick ist oft wenig erfreulich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist immer noch OK, hat aber insbesondere im Hauptrestaurant in den letzten 2 Jahren sehr nachgelassen. Auf Leckereien wie Scampis haben wir dieses Jahr vergeblich gewartet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal habe ich bisher jedes Mal fast ausnahmslos freundlich und sehr hilfsbereit erlebt. Nur ein Rezeptionist erschien mir insbesondere im Umgang mit Beschwerden bezügl. der Zimmer oder der Umquartierungen ins Grand Hotel einwenig überfordert und unkooperativ.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Total zentral, diverse Einkaufsmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung, ansonsten 10 Fahrminuten bis Hurghada. Strand: 5-minütiger Spaziergang durch den Garten vom Grand Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer feinsandigen weißen Sandstrand erwartet, wird schon etwas enttäuscht sein. Aber der Strand ist sauber und geflegt. Liegen sind am Strand wie auch am Pool ausreichend vorhanden. Die Auflagen der Strandliegen waren zum Teil sehr durchgelegen. Die Jachten, welche in der Bucht vor Anker liegen werden jedes Jahr mehr und tragen nicht gerade zur guten Wasserqualität bei. Den ein oder anderen Tag roch es schon arg nach Diesel. Ansonsten, Sport und Animation-> für jeden etwas dabei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße