Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Zum vierten Mal in diesem Hotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren jetzt zum 4. Mal in diesem Hotel und sind immer wieder gerne dort. Wenn auch im Laufe der Zeit ein paar Mängel aufgetreten sind würden wir immer wieder gerne dort wohnen. Wir hatten ein Deluxezimmer gebucht welches sich kaum von der Juniorsuite unterscheidet außer, dass statt einer Couch zwei Sessel drin stehen ansonsten ist das Zimmer groß genug um eventuell noch ein drittes Bett für Kinder reinzustellen. Im Punkt Sauberkeit kann ich keine Kritik feststellen alles ist sauber. Wir hatten Halbpension gebucht was vollkommen ausreicht. Es waren überwiegend Deutsch und Österreicher im Hotel aber auch Russen, die durch das All inclusive angezogen werden, was nicht zum Vorteil des Hotels ist. Die haben einfach kein Benehmen, schupsen dich beim Buffet weg weil sie meinen sie müssen die ersten sein. Mit dem Handy ist man jederzeit erreichbar, aber vorsicht wegen der Gebühren nicht zu empfehlen. Das Grand Resort ist eines der günstigsten Hotels für ein 5 Sterne Hotel in Hurghada und das Preis Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Neuerdings wird auch All inclusive angeboten, was den Standard vielleicht etwas verändern wird, was nicht zum Vorteil sein könnte. Dadurch kommen die nicht so beliebten Urlauber verschiedener Nationalitäten ins Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer ist völlig ok. Deluxezimmer und Juniorsuite kein Problem aber auf keinen Fall ein Standardzimmer buchen es geht nach hinten zur Straße raus. Es ist eine Klimaanlage, TV, Balkon, Minibar, Safe und Telefon vorhanden. Wir haben keine Mängel festgestellt außer die Balkonmöbel könnten man gewechselt werden in manchen Zimmern gibt es Plastikmöben und in anderen schöne Korbmöbel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt vier Restaurants auf dem Gelände, wobei wir nur in einem waren. Die Vielzahl der Speisen hat über die Jahre etwas nachlassen, aber dennoch ist das Essen immer noch lecker. (schon wieder zugenommen in dem Urlaub) Es gibt täglich wechselnde Gerichte. Besonders lecker war der Sauerbraten. Auch hier ist wieder Bakschisch gefragt, dann kommt der Kellner schon angeflogen jeden Tag und bringt dich zum Tisch. Früher gab es zum Frühstück immer frisches Obst in Form von Äpfeln oder Apfelsinen, heute wird das kleingeschnitten und man kann nichts davon mehr zum Strand mitnehmen. Bei der Masse an Touristen muss man darauf achten, dass vielleicht öfter mal die Tischdecke gewechselt werden sollte.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist immer freundlich erwartet aber auch für jede Kleinigkeit Bakschisch (Trinkgeld). An der Rezeption wird Deutsch und Englisch gesprochen. Beschwerden werden umgehend reguliert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist über die Straße durch das Grand Hotel( gehört zu der Hotelkette)gut zu erreichen. Man läuft durch einen wunderschönen Park direkt an den Strand. Einkaufmöglichkeiten gibt es genügend, wenn man aber bedenkt, dass man ständig von den Ägyptern in die Geschäfte gezogen werden will. Einfach wortlos weiterlaufen, wenn man nicht möchte. Sollte man sich doch entschließen etwas kaufen zu wollen, auf jeden Fall handeln nicht den Preis bezahlen der angegeben wird. Wenn man freundlich und nett bleibt kann man schon das eine oder ander Schnäppchen machen. Ausflüge würde ich nicht direkt über das Hotel buchen, da die Preise doch etwas überteuert sind. Wir haben einen Delfinausflug gemacht, den wir auch über das Hotel hätten buchen können, aber mit wesentlich mehr Personen an Bord. Wir haben bei Mogli, Delfine & Freunde (Facebook) oder( Delfinschwimmen-mogli.de) gebucht. Ralf und Petra sind ein super Team und das war ein unvergesslicher Tag. Nach Ankunft im Hotel einfach eine SMS schicken und sie rufen umgehend auf dem Zimmer an.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht genutzt. Die Pools sind immer noch ein Traum. Am Strand muss ich leider sagen haben die Liegen und Auflagen die beste Zeit hinter sich hier muss auf jeden Fall für Ersatz gesorgt werden. Auch die Vielzahl der Duschen ist leider mangelhaft. Wir hatten an einem Tag auch Öl am Strand von einem Boot, dies wurde aber umgehend entfernt ansonsten ist der Strand sehr sauber. W-Lan ist leider im Grand Resort eine Fehlanzeige aber man kann gegenüber im Grand Hotel in einem bestimmten Raum das Internet benutzen. Leider bricht bei der Vielzahl der Besucher schnell mal das Netz zusammen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,