- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
In diesem Jahr waren wir zum zweiten Mal in diesem wunderschönen Hotel und wurden sehr angenehm überrascht, denn wir hatten natürlich vorher fleissig Hotelbewertungen gelesen. Die vielen Negativpunkte, welche manche Urlauber angaben, können wir überhaupt nicht bestätigen. Unsere Meinung: Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand, kleinere Mängel am Bau usw. werden mit großer Mühe beseitigt. Den lieben langen Tag wird geputzt und gewienert, sogar die Kuppeldächer der Traumanlage wurden geputzt. Wir konnten beobachten, dass von Touristen mutwillig zerstört und verdreckt wurde, was man aber keinesfalls dem Personal ankreiden kann. Die Zimmer sind wunderschön, sehr groß, sehr sauber, es ist einfach alles da was man für einen schönen Urlaub braucht. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Sowohl Frühstück als auch Abendessen sind sehr reichhaltig, abwechslungsreich, es wird ständig nachgelegt. Wer da nicht satt wird, ist selber schuld. Die Hotelgäste bestehen zum größten Teil aus Deutschen, gefolgt von Skandinaviern, Italienern, Österreichern, wenigen Russen. Altersmäßig bestand eine angenehme Mischung. Trotz der Größe des Hotel kommt man nirgends ins Gedränge, alles geht ruhig und entspannt von statten. Bei dem, was wir auf dem Transfer und bei Ausflügen gesehen haben, gibt es für uns kein Alternativhotel. Die Architektur ist überwältigend. Getränke können außerhalb des Hotels sehr günstig gekauft werden (2 Pfund für 1,5 l Wasser). Taschenkontrollen bzgl. Einkäufen von auswärts haben wir nicht erlebt. Wir waren jetzt zum zweiten Mal im August/September dort. Es ist zwar heiß aber sehr gut auszuhalten. Es weht immer ein angenehmer Wind und zur Abkühlung ins Wasser ist der Weg ja nicht weit.
Die Zimmer sind sehr groß, liebevoll möbliert und mit allem ausgestattet, um sich richtig wohl zu fühlen. Sie werden stets gründlich geputzt, der Wechsel der Handtücher klappt ebenfalls super. Obwohl wir in Richtung Grand Mall unser Zimmer hatten, haben wir bei geschlossener Tür keinen Lärm mitbekommen. Im Zimmer ist es angenehm kühl, da die Klimaanlage ohne Störung funktioniert.
Für jeden Geschmack und Geldbeutel sind genügend Ausweichmöglichkeiten vorhanden. Es wird immer direkt nachgereicht, sobald am Buffet etwas fehlt. Wir haben alle Mahlzeiten im Mahara zu uns genommen, weil wir uns dort sehr wohl gefühlt haben. Es ist sehr sauber, es herrscht eine angenehme Atmosphäre und unsere Kellner waren einfach klasse. Wir haben viel Spass mit ihnen bekommen. Die Preise für Getränke haben zwar angezogen, jedoch sollte man sich überlegen, was wir hier in Deutschland Getränke in der Gastronomie bezahlen. Dort hat man auch noch das traumhafte Ambiente dabei.
Alle Angestellten des Hotels waren ohne Ausnahme sehr freundlich, hilfsbereit und in keinster Weise aufdringlich oder nur hinter Trinkgeldern her. Es gab keine Beanstandungen bzgl. Zimmerreinigung/Wäschewechsel etc. Alles klappte einfach reibungslos. Unserer Meinung nach sollte man sich selbst aber auch dem Hotelpersonal gegenüber nett verhalten, dann klappt alles einfach super.
Der Weg zum Strand über die Straße und durch das Grand Hotel ist ohne weiteres gut zu bewerkstelligen, man kann auch noch Spaß mit den "Schülerlotsen" bekommen, die dafür sorgen, dass man sicher über die Straße gelangt. Leider haben in diesem Jahr die Boote am Strand zugenommen, das finden wir nicht so toll, weil als Nebeneffekt leider immer mal wieder ein leichter Benzingeruch in der Luft liegt. Der Transfer vom Flughafen verläuft ruhig und reibungslos unter der sehr guten Leitung von ETI. Fluglärm ist im Hotel überhaupt nicht zu hören. Nachdem wir im letzten Jahr in Luxor waren, haben wir dieses Jahr einen Ausflug nach Kairo unternommen. Wir buchen unsere Ausflüge immer über ETI, weil man sich blind auf die tolle Organisation verlassen kann. Vielleicht sind ortsansässige Anbieter günstiger, jedoch zählt für uns, dass wir uns wirklich beruhigt in den Bus setzen können und wissen, es ist für alles gesorgt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,