Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Dieses Hotel könnte viel besser sein...
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat ca.130 Zimmer. Gebaut ist das Hotel wie ein langer Block, in dessen Mitte sich die Rezeption, die Restaurants und der Pool befinden. Links von der Rezeption befinden sich die Premiumzimmer, rechts die grösseren Executive Deluxe Zimmer und die Poolvillen. Alle Zimmer haben Meerblick. Sauberkeit war ok. Gästetruktur war gemischt, die Überzahl in der 1.Woche waren Japaner. Insgesamt ca. 30 Gäste. In der 2.Woche wurde es ruhiger, etwa 8 Gäste. Wir hatten Executive Zimmer gebucht, wo diverse Leistungen eingeschlossen sein sollten, diese waren aber nicht gegeben. (mehr dazu unten) Ich würde dieses Hotel schon weiterempfehlen für Leute die Ruhe suchen, und keinen so grossen Wert auf Frühstück legen. Die Executive Zimmer zu buchen lohnt nicht, da die Extras nicht vorhanden sind und die Premiumzimmer fast nur die Hälfte kosten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Schöne Zimmer, Grösse etwa 40 m2, und somit wesentlich kleiner, als im Katalog angegeben. Separate Dusche, WC, Badewanne. Kleiderschrank eher klein,Safe, Kühlschrank, Schreibtisch, TV, Kaffeutensilien vorhanden, aber versteckt, neben dem Kühlschrank, 2 Sofas, winziger Tisch. Auf dem Balkon ein Tagesbett. Zudem noch Bademäntel, Slipper,Strandtasche, Regenschirm. Eigentlich sind die Zimmer sehr schön, haben aber nicht den typischen Thaistil sondern sind eher modern. Was gänzlich fehlt , das sind so die Kleinigkeiten, wie mal ne Blume/Blüte auf dem Zimmer . Die Poolvillen sehen echt gut aus. Schön groß, uneinsehbar, leider am Rande der Anlage, somit die weitesten Wege.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt nur ein Restaurant, in dem auch das Frühstück eingenommen wird. Das, was es zum Frühstück gab war ok, von der Auswahl her aber nicht mehr als 2 Sterne. Viel zuwenig Auswahl. Es gab Kaffee,Tee, 2 Säfte,Eistee,alte Schneckennudeln und Croissants und Toast. Man konnte nur den Toast essen, Schneckennudeln und Croissant waren nicht geniessbar. Leider gab es nur einen Zweischlitztoaster....und das bei anfänglich 30 Pers.Desweiteren gab es gekochten Schinken und 2 Sorten Käse, zweierlei Marmelade, einen Teller mit Gurke, Tomate, Zwiebeln, Wassermelone und Ananas.Und das jeden Tag. Eier konnte man sich frisch zubereiten lassen. Die ersten Tage gab es in 2 Behältern noch Thaiessen. Dann nicht mehr. Irgendwann kann man keinen gekochten Schinken und Toast sehen. Habe den Manager darauf angesprochen und siehe da, am nächsten Tag gab es auch dunkles Brot. Abends haben wir immer auswärts gegessen, da man sonst alleine im Restaurant gesessen wäre und das strahlte nun wirklich keine Atmosphäre aus.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war meist freundlich, leider nicht alle. Der Manager ist zwar präsent, aber irgendwie machte er den Eindruck, als sei er dort im Urlaub. Bei den Executive Zimmern und den Poolvillen hat man eigentlich Zugang zur Clublounge, mit kostenfreien Getränken und Snacks.Diese Lounge ist aber geschlossen. So hat man uns, nach langen Diskusionen einen Kühlschrank ins Internetzimmer gestellt, der bestückt mit Saft und Cola war, also Selbstbedienung. Als Cola mal leer war, wollten wir eines an der Bar haben, dieses bekamen wir nicht, wir sollten uns ja vom Kühlschrank bedienen. Ein Mädel (Muay), die war klasse, immer fix und gut drauf. Die hat viel wieder gut gemacht. Es ist traurig, bei so wenig Gästen, dass der Service so schleppend war. Und das in allen Bereichen. Das Personal hat schlecht englisch gesprochen. Die Zimmerreinigung war ok. Das Waschbecken wurde nie richtig sauber gemacht. Dieses Hotel könnte soviel besser sein, wenn sich das Management mehr dahinter klemmen würde. Wir hatten leider den Eindruck, dass das hier jedem egal ist, ob die Gäste zufrieden sind oder nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt durch eine kaum befahrene Strasse vom Strand getrennt. Der Transfer vom Flughafen mit dem Taxi dauert etwa 1,5 Std., in den nächsten Ort mit Markt und allen Einkaufsmöglichkeiten sind es ca.15 Min. Um das Hotel herum ist es sehr ruhig. An dieser Strasse liegen noch 3 weitere Hotels (Apsaras, Takolaburi, Palm Galleria). In Gehweite befinden sich 3 einheimische Restaurants, in denen man gut und preiswert essen kann. Leider machen die meisten Ende April zu. Am Strand, neben dem Apsaras ist auch noch ein nettes Strandrestaurant. Den Strand selbst fanden wir traumhaft. Man ist fast allein, kann ewiglange Spaziergänge unternehmen, es gibt auch ein paar Massagehütten. Man kann bei Flut und Ebbe ins Wasser.Bei Ebbe muss man halt einige Meter weiter, bis ans Wasser laufen. Wir haben uns hier nicht einsam gefühlt, da man wie schon erwähnt, in 15 min.in der Stadt ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist angemessen gross und war auch immer sauber. Liegen am Strand und Pool waren jederzeit zu haben, da das Hotel nur schwach belegt war, Am Strand gab es 4 Schirme mit je 2 Liegen, am Pool 8 Schirme mit 16 Liegen. Zur Erinnerung.....das Hotel hat ca. 130 Zimmer. Einmal wurde innerhalb 10 Tagen auch am Strand sauber gemacht. Leider fehlen hier Behältnisse für Müll/Zigaretten. Keinerlei Animation im Hotel. Morgens läuft leise Musik.So auch einmal Weihnachtsmusik........Das geht gar nicht!!!!!!! Einen Spabereich gibt es auch, aber auch dieser war geschlossen. Internetroom sehr klein, mit 1 PC.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:46-50
    Bewertungen:21