Alle Bewertungen anzeigen
Henrik & Ronny (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2008 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
3 Sterne vollkommen verdient
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie in einigen Hotelbewertungen vor mir schon beschrieben... 3 Stockwerke, viele Palmen... allgemein sehr grün gehalten, unser Zimmer war in ordnung, zum Frühstück gibt es ein Buffet indem man zwischen süß und herzhaft wählen kann Behindertengerecht: wer an einem Rollstuhl gebunden ist u keine Hilfsperson dabei hat wird es eher schwer haben... allgemein wird man in so einem fall sicher nur ins Erdgeschoss einquartiert da in die anderen Stockwerke nur Treppen führen. Mit "schwer haben" mein ich nur die Rampen, da diese sehr steil sind. Familienefreundlich: allgemein sind Thais sehr Kinderfreundlich. Ein Kinderpool mit 30cm Wassertiefe ist vorhanden. Wie überall ist es im Hotel immer ne ecke teurer. Ob es nun Nahrung, Trinken oder die Wäsche waschen ist... wie oben schon beschrieben ist alles in max. 3 min zu erlaufen. An der Strandpromenade fahren die sogenannten Tuck-Tucks... sie sind sehr leicht zu erkennen... (Pick-Up mit 2 Sitzenreihen und einem Regendach auf der Britsche, blaue Autos). Sie hupen einen an und wollen so wissen ob man mitfahren möchte. Wenn dies der fall ist, einfach einsteigen und den Knopf betätigen wenn man wieder aussteigen möchte. Eine Fahrt kostet (die Strandpromenade entlang) 10 Bath pro Person. Eine Ganze Runde 20 Bath. Der Tipp ein paar Bewertungen weiter vor mir... indem geschrieben wurde das der Strand ca. 5 Min. nach rchts sehr schön sein soll... Haben wir probiert... entweder war das ein schlechter Scherz oder wir hatten gerade keine gute Zeit (Regenzeit) erwischt. Sehr dreckig und vermüllt. Von zerbrochenen Glasflaschen über Dosen und sämtlichen Abfall war alles vertreten. Sehr empfehlen können wir die Insel Koh Larn... gegenüber von Pattaya... Man hat 2 möglichkeiten um dorthin zu gelangen... die eine wäre: Am Pier von Pattaya fahren größere Fähren alle Stunde rüber (hin und rück kostet ca 850 Bath). Am Strand wird einem aber auch angeboten mit einem Motorboot dort hingefahren zu werden... da liegt der Preis zwischen 1500 und 2000 Bath. Der vorteil darin ist, dass Sie einen wieder abholen. Bei uns sind sie gleich mit dem Boot auf der Insel geblieben. Wir haben aber auch gehört das sie dann wieder weg sind und zu einer ausgemachten Zeit wieder gekommen sind. Sobald man auf die Insel kommt und man sich eine liege mieten möchte verlangen die Thais logischerweise Geld. Die Insel hat 3 "Strandbuchten" 2 kleine und eine ca 700 meter lange (liegt zwischen den beiden kleinen)... wir wurden auf eine kleine geschippert und mussten pro Liege 20 Bath bezahlen. Angeblich liegt der preis auf der längeren Bucht bei 50 Bath pro Liege. Ansonsten kann man dort Super Schnorcheln bzw sich Sonnen. Die Wasserqualität ist !beudeutend! besser als in Pattaya! Wenn man vom Hotel aus richtung Strand geht kommt man an einem Massage-Studio vorbei indem ein Blinder massiert. In allen Reiseanbieterprospekten wird dieser sehr empfohlen. Wir haben ihn leider nicht besucht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie oben beschrieben konnten wir uns nicht beklagen. Das TV-Programm ist sehr bescheiden... nur ein deutscher Sender ist vorhanden (DW- Deutsche Welle). Wer jedoch englisch versteht und gerne Block-Buster sieht kommt gut weg. Dort kam z. B. schon der aktuelle Superman Film... (kann ich aber nicht empfehlen ;) ) Die Bildqualität war eher mies... aber wer fährt schon nach Thailand um TV zu sehen ;)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Einmal haben wir am Abend im Hotel gegessen. Das Essen war in ordnung jedoch sehr scharf.. also wem scharfes Essen weniger bekommt sollte "no spicy" sagen... Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant konnte man nicht beklagen.


    Service
  • Eher gut
  • Wir konnten uns nicht beklagen. Der Check-In verlief problemlos. Beschwerden hatten wir keine zu beklagen. An der Rezeption verständigt man sich mit English sehr gut bzw Deutsch gebrochen. Den Rest erledigt man mit Fuß und Hände :). Wenn man den Reingungskräften immermal ein paar Bath hinlegt wird man immer ein sauberes Zimmer bzw besonders freundliche Reingungskräfte erleben (empfohlen wird 100 Bath, umgerechnet ca. 2€, pro Woche). Kleidung zum reinigen geben ist kein problem. Spätestens am nächsten Tag bekommt man seine Kleidung gewaschen und getrocknet wieder, leider hatten wir auf weißen Shirt´s gelbe Flecken drauf. Einen Express-Service bieten sie auch an. Haben wir genutz, mussten ihn aber nicht bezahlen :)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig in einer Nebensraße. Gegenüber den anderen Hotels an der Strandpromenade ist das Green Park Resort sehr zu empfehlen. Keinerlei Autolärm, Meeresrauschen oder Bar-Musik stört einem die Nachtruhe. Bars, Massage, Restaurant, Apotheke sowie Schneider und ein Family Market sind alles in max 3 min laufweg zu erreichen. Wenn man die Straße richtung Pattaya Innenstadt entlang läuft (am Kreisverkehr), erreicht man in ca 5 Minuten einen Tesco (zu vergleichen mit Kaufland).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sport wird soweit wir mitbekommen haben, keiner angeboten. Jedoch am Strand kann man sich austoben (Jet Ski etc.). Auf der 3rd Road von Pattaya liegt auch ein großes Fitneßstudio (ein Besuch kostet 150 Bath). Internet wird angeboten jedoch für 50 Bath die 20 min. In der Stadt kostet es nur 30 Bath in der Stunde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henrik & Ronny
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Henrik & Ronny, Greetings from The Green Park Resort, Thank you for spending your valuable time on HolidayCheck.de and Thank you for the 3.9 stars review. We are glad that you enjoyed your stay at The Green Park Resort. We are happy that you were satisfied with our hotel and management. Please accept our apologies regarding to there are some points where we provide services and are unintentionally lacking. we will improve and emphasize so that it does not happen again. Guest comfort is our main priority. We hope you choose us again to return and stay at The Green Park Resort. Please contact me directly whenever you plan your next trip to Thailand via email: rm@greenparkpattaya.com We look forward to welcome you soon. Best Regards, Prasith Putthamanee Resident Manager The Green Park Resort