Alle Bewertungen anzeigen
Volker & Beate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1 Woche • Strand
Das schlechteste Hotel unserer langen Reise
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zuerst: Die guten Bewertungen hier sind für uns nicht nachzuvollziehen! Wir waren zu Abschluss eines mehrwöchigen Thailandurlaubes im The Haven und hatten einen Beachfront Bungalow gebucht. Nach durchweg guten Erfahrungen in den bisherigen Hotels, die wir in Thailand gebucht hatten ( mit dem The Haven 5 verschiedene), mussten wir leider feststellen, dass das The Haven das schlechteste war. Hervorzuheben ist die wunderschöne Poolanlage, die allerdings über eklatante Sicherheitsmängel verfügt. Wie auch schon von anderen beschrieben sind die Geländer der Brücken zu niedrig, am Hauptpool kann man auch schon mal 2m runterfallen, auch dort ist kein! Geländer. Vielerorts besonders auf den Brücken, sind die Stufen unterschiedlich hoch, oder schwer zu erkennen. Die Beachbungalows verfügen über Holzterassen, in denen Lücken sind, die bepflanzt wurden. Diese sind allerdings nicht gesichert, das heisst die Oberfläche der Beete ist ca 1m tiefer als die eigentliche Terasse! Die Liegen sind selbstgebaut und haben teilweise scharfe Kanten, die Polster sind zu lang. Die Bungalows verfügen über eine Panoramascheibe, damit man den Meerblick geniessen kan. leider war unsere Scheibe völlig milchig und fleckig, was nicht daran lag dass sie nicht sauber war, sondern beim Bau wohl ein Fehler unterlaufen ist. Das Gleiche bei der Duschwand. Wir hatten es direkt angesprochen und bekamen die Info, dass die Flecken im Glas sind! Die gute Sicht auf das Meer war damit hinfällig. Das Dach besteht zum Teil aus Holz, dieses war leider nicht dicht, wie sich nach einem kräftigen Regenschauer herausstellte. Dieser Mangel wurde umgehend behoben, allerdings ist es wohl ein allgemeines Problem da die Urlauber im Nachbarbungalow an 2 aufeinander folgenden Tagen Probleme hiermit hatten. Die Bungis sahen schon jetzt abgewohnt aus, überall Kratzer auf dem Boden, schiefe Lampen, die Bettlampe ist einmal mitten in der Nacht von der Wand abgefallen. Auf der Tereaase überall Farbspritzer, alles sieht hastig zusammengebaut aus. Das Personal ist mit Ausnahme der Raumpflegerinnen, die immer sehr freundlich waren äußerst reserviert und zurückhaltend. Beim Frühstück war es eine Kunst einen Kaffe zu bekommen, wenn man ihn sich nicht selbst geholt hat. Wir waren vorher im Sensimar Khao Lak, da liegen Welten dazwischen! Hier sind aus unserer Sicht noch einige Mängel, die wir auch angesprochen haben. Es kann nicht sein, dass bei 30 Grad Aussentemperatur die Wurst und der Käse ungekühlt präasentiert werden. Auf unsere Frage hin wurde uns gesagt, dass die Kühlung bestellt ist. Das Personal das bedient hat, machte einen unkoordinierten Eindruck, ebenso diejenigen die für das Nachfüllen der angebotenen Speisen zuständig war. Im Rezeptionsbereich wird man innerhalb kürzester Zeit von Tag aktiven Mücken zerstochen und das trotz Skettelone Mückenschutz, liegt wohl an der dahinter liegenden Lagune, ein idealer Brutzplatz für die Plagegeister. Bei der Abreise wurde der Check Out kühl abgeliefert, ein Danke, oder ein Einfaches Gute Heimreise Fehlanzeige. Der Praktikant Felix ist von dieser Kritik ausgenommen, er war stehts freundlich und nett. Dieses Hotel hat meiner Meinung nach niemals 5* und es soll nächstes Jahr zu gleichen Zeit das doppelte kosten. Wir würden hier nicht noch einmal hinfahren. Tipps: Essen kann man günstig und sehr gut im Lay Restaurant etwa 200m rechts vom Haven, dort unbedingt einen Tisch zum Sundowner am Strand reservieren. Mietet euch einen Roller für ein paar Tage um die Gegend zu erkunden, die Taxipreise sind in Khao Lak sehr hoch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sahen bereits nach 2 Monaten sehr abgewohnt aus..eigentlich entäuschend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Kann hier nur das Frühstück bewerten, wie bereits oben beschrieben, viele Lebensmittel wie Wurst etc, lagen ungekühlt in der Auslage. Die Service war sehr mau und erst auf Nachfrage verfügbar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung war sehr gut, aber der Service beim Frühstück sehr mau.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr abgelegen, der Hotelshuttle fand zu ungünstigen Zeiten statt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist der Hammer Die Liegestühle haben scharfe Kanten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker & Beate
    Alter:46-50
    Bewertungen:6