Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1 Woche • Strand
Ein sehr schönes Hotel, aber
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

The Haven ein 5 Sterne Hotel ist das noch lange nicht. Wir kamen an um 13 Uhr und mussten über 1 1/2 Stunden auf unser Pool Zimmer warten, was sehr rätselhaft war, denn insgesamt befanden sich vielleicht 50 Urlauber in dem Hotel. Man zeigte uns irgendwann das Zimmer, aber leider überhaupt sonst nichts von der Anlage. Die Anlage ist wirklich sehr schön, genau wie die Zimmer, es gibt tolle Kleinigkeiten die ein 5 Sterne Hotel einmal ausmachen, aber wenn ich sooo schnell ein Hotel eröffnen möchte, kommen viele Fehler dabei heraus. Dies fängt an bei der Minibar, die wenn die Keycard herausgenommen wird, keine kalten Getränke hat, da der Strom der Minibar unterbrochen wird, dies haben wir bis jetzt in keinem Hotel in Thailand erlebt, und es waren wirklich einige. Der Zugang zum Pool aus dem Zimmer, wurde sehr schlecht verarbeitet. Die Platten schlossen nicht richtig ab, es fehlten einfach mal 3-4 cm, Verletzungsgefahr gegeben. Toll war das die Zimmer eine Fliegengittertür haben, aber wer im The Haven war, weiß das es ohne nicht geht, denn man wird dort von den Moskitos aufgefressen. Die Bettwäsche und Betten ein Traum, mehr kann man dazu nicht sagen. Leider gibt es kaum Möglichkeiten seine Kleidung unterzubringen, noch schlimmer ist es im Bad, kein Platz für die Wäschebeutel etc. Leider hatten wir sofort am ersten Abend eine Art Wasserrohrbruch im Bad, was kein Einzelfall war, hörten von anderen Urlaubern das die das gleiche Problem hatten. Der Wasserschaden wurde erst behoben nachdem wir 2 Mal an die Rezeption gelaufen sind. Das Frühstück ist zwar lecker, aber der Kaffee lässt schwer zu wünschen übrig, und die Abwechslung sowie die Hygiene beim Frühstück, sprich Kühlung der Speisen waren bis jetzt in jedem 3 oder 4 Sterne Hotel in Khao Lak besser. Die Poolanlage ist sehr toll aber Liegen gibt es nur für ca. 50 Personen, sollte das Hotel mal voll belegt sein, frage ich mich wo die Leute liegen sollen. Es stehen Palmen im Wasser, leider haben die Bauarbeiter dort ihren ganzen Bauschutt sprich Fliesenreste entsorgt, auch da muss man nachbessern. Zu anderen Hotels fand ich die Massagen übertrieben teuer, außerdem spricht das Personal sehr wenig bis schlecht Englisch, die Rechnungen im Restaurant haben auch nie gestimmt. Es ist ein tolles Hotel aber zu viele verspielte Einzelheiten, die sicherlich bald nachgebessert werden müssen. Außerdem muss man tierisch mit den Holzbrücken und Treppen aufpassen, bei den Brücken zu niedrige Geländer, und bei Regen ist alles sehr glitschig. Ich denke das, dass Hotel vielleicht in 2 Jahren dem entspricht was es im Moment sein möchte.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr groß, hochwertige Ausstattung, Strom in der Minibar nur wenn man im Zimmer ist. Kaum Ablagemöglichkeiten im Bad, wenig Ablage im Schrank


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen sehr lecker, hoher Gastronomiestandart


    Service
  • Eher gut
  • Verbesserungsbedürftig, schlechte Englischkenntnisse. Zimmerreinigung ok


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Einsam gelegen aber das wussten wir ja.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool Landschaft sehr groß und schön


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:46-50
    Bewertungen:5