Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne Anlage - in Khao Lak geht es BESSER
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben dieses Hotel aufgrund der positiven Bewertungen und der gut aufgemachten Webseite des Hotels gebucht. Leider sind wir vom Niveau des Hotels stark enttäuscht worde. Wir sind nicht diejenigen die immer alles schlecht reden, aber wenn man ein 5 Sterne Hotel bucht und bezahlt, muss man auch 5 Sterne bekommen. Das Hotel hat erst ein Jahr auf und weisst leider erhebliche Mängel auf. Wirkt bereits an vielen Stellen stark abgenutzt . Wir haben schon einige 5 Sterne Hotels in der Region gebucht und das THE HAVEN war mit Abstand das schlechteste. Leider, leider. Das fing mit einen unpersönlichen Check in an und hörte mit einem unpersönlichen Check out auf. So etwas haben wir nocht nie erlebt. Herzlichkeit geht anders. WLAN funktiert gut Nicht geeignet für Menschen mit körperlichen Einschränkungen - viele Treppen, viele Stufen, viele Stolperfallen...


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer 2216 liegt im 2 Stock etwas abseits des Pool und Essensbereich. Das Zimmer bietet eine kleinen seitlichen Meerblick mit Balkon. Das Zimmer insbesondere das Bett sind geräumig und nett eingerichtet. Wasserkocher ,Tee, Kaffee und eigenes Wasser stehen kostenlos zur Verfügung und werden jeden Tag aufgefüllt. Getränke aus der Minibar kosten extra und sind leider viel zu teuer. Großer Flachbildschirm und Klimaanlage sind ebenfalls vorhanden. Sauberkeit: Beim Bezug des Zimmers war das Bad nur unzureichend gereinigt. Wurde zwar auf unsere Kritik zeitnah nochmal geputzt, allerdingt mit fast gleichem Ergebnis. Zimmertausch war nicht möglich, Umbuchung auf höhere Kategorie (gegen Gebühr natürlich) auch nicht möglich. Putzteam ??? Es war immer jemand anderes. Mal morgens, wenn man noch im Bett war, mal war um 18 Uhr noch nix gemacht... WIr haben in der 2. Woche nochmals die Reinigungsqualität (5 Sterne Niveau) an der Rezeption bemängelt, mit dem Ergebnis, dass wir 2 Tage lang Handtuch - Figuren hatten und mal gewischt wurde usw. Für Glas- und Chrom- Teile zeigte das Putzteam nur wenig Interesse. Da sind wir schon mal selbst drüber gegangen. Nur für die Optik. Irgendwann gibt man auf. Man will ja Urlaub machen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur mit Frühstück gebucht. Dies war normal - OK. Kein Highlight, aber ausreichend. Die Kühlung der kalten Salate führte leider immer zu einer kleinen Überschwemmung am Buffet, weil das Kondenswasser auslieft. RUTSCHGEFAHR!!! Wurde sichtbar mit Handtüchern versucht aufzufangen. Das Gastro-Personal vom Frühstück war aber sehr freundlich und aufmerksam.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit und Herzlichkeit sind stark ausbaufähig. Wir haben gedacht, dass man als Gast in diesem Hotel auch als solcher wahrgenommen wird, Das war leider nicht der Fall. Ausser einem Erfrischungsgetränk und kalten Tuch war dort nicht viel zu erwarten. Alles unterer Standard dort. Begrüßung unpersönlich: "Your passport, Voucher and Creditcard please" WAS!!!! Nicht ein Wort zur Begrüßung!!! Geht gar nicht. Die Englischkenntnisse sind unterstes Niveau und man hat die ganze Zeit gedacht, du bist hier falsch. Gepäck-Service funktionert bein Check in , beim Check out haben viele Gäste ihre großen Koffer über den Rasen, die vielen Treppenstufen und direkt am Frühstücksbuffet selber gezogen bzw. geschleppt. Da kam auch niemand zu Hilfe.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr ruhige Lage am langen Sandstrand von Khao Lak. Man sollte sich auf jeden Fall einen Roller mieten, da die nächste Ortschaft mehrere KM entfernt liegt. Taxsi stehen vor dem Hotel bereit. Kleine Essensmöglichkeiten aber in Laufentferung. Für erholungssuchende Poolliebhaber ideal. Bitte rechtzeitig Liegen reservieren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist stark eingeschränkt. Ausser 1-2 Biking Touren in die nähere Umgebung wird dort nicht viel Angeboten. Stretching am Strand wird auch angeboten. Das eigene Fitnessstudio ist gut eingerichtet und bietet über Stepper,Laufband, Räder sowie Fitnessturm alles was man braucht. Die Geräte sind alle in einem guten Zustand. Einem großen Dank gilt Wasan dem Trainer aus dem Fitnessbereich, der sehr herzlich und nett mit den Gästen umgeht. Ausserdem ist er gut in erster Hilfe wenn es um Quallenbisse geht. Liegestühle und Sonnenschirme gibt es nur am am Pool und leider nicht am Traumstrand. (RECHTZEITIG RESERVIEREN!!!) Die ersten Handtücher liegen morgens um 6:30 Uhr auf den Liegen. Das es keine Liegen am Strand gibt können wir nicht nachvollziehen, da der Strand direkt am Hotel liegt und super schön ist. Wenn man am Strand liegen will, muss man die örtlichen kleinen Restaurants am Strand aufsuchen. Pool ansonsten ist groß, haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gabi, herzliche Gruesse vom The Haven Khao Lak. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihr Feedback mit anderen Reisenden auf dieser Website zu teilen. Wir haben es zur Kenntniss genommen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns leider nicht geniessen konnten. Bitte beruecksichtigen Sie, dass The Haven Khao Lak erst seit einem Jahr und zwei Monaten eroeffnet ist. Unser Hotel befindet sich somit in der Anfangsphase. Zudem bilden wir junge einheimische Mitarbeider aus, was sehr zeitaufwaendig ist. Wir benoetigen daher ein bischen Zeit um unseren Kundenservice zu optimieren. Ich hoffe Sie geben uns noch eine zweite Chance, sodass wir Sie von dem Gegenteil ueberzeugen koennen. Mit freundlichen Gruessen: The Haven Team Khao Lak