- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr stylish und modern eingerichtet und wurde wohl erst im Mai nach vollständiger Renovierung neu eröffnet. Die Anlage ist wunderschön und lediglich 2-stöckig, also kein Bunker. Es war sehr sauber, man sah keinerlei Müll rumliegen (obwohl es nirgends Mülleimer gab!) oder irgendwelche Insekten, wie es sonst oftmals in südlichen Ländern der Fall ist. Es gab 1 Lounge mit mehreren Fernsehern (Flat-Screen), die auch wirklich sehr gemütlich waren. An der Rezeption gab es ebenfalls eine kleine Lounge mit einem Riesen-Sofa das zum verweilen einlud. Die Gästesturktur war sehr gemischt. Viele Deutsche, aber auch Russen, Engländer, Holländer und Franzosen. Haben sich aber alle ordentlich benommen. Überwiegend waren Paare anwesend, wenig Familien mit Kindern. Rundum ein super schönes Hotel zum entspannen.
Die Zimmer sind wie das Hotel selbst sehr modern eingerichtet und verfügen über alles was man braucht. Hervorheben möchten wir die Matratzen. Echte Federkernmatratzen, super bequem und ein Traum zum schlafen! Das Bad in unserem Zimmer war etwas klein, aber völlig ausreichend. Einziges Manko: Wenig Stauraum. Kleiner Schrank und lediglich 2 Schubladen. Für 1 Woche ok, aber ne Schublade mehr wäre nicht verkehrt. Ansonsten war alles gut.
Es gab 2 Restaurants im Hotel. Eins für die gebuchte Leistung (in unserem Fall Halbpension) und eins am Pool für Snacks etc. Wer Halbpension bucht wird in jedem Fall satt. Das Frühstück war ausreichend, von Müsli über Spiegelei, Crepes, gekochten Eiern, Speck, versch. Wurst- und Käsesorten bis hin zu Obst und Kuchen war alles ausreichend vorhanden. Kaffee wurde am Platz serviert und am Saftautomat konnte man sich beliebig bedienen. Das Abendessen war ok, allerdings für ein 4 bzw. 5 Sterne Hotel nicht wirklich angemessen. Es gab versch. Salate (auch zum selber mixen) und 5-6 versch. Hauptspeisen, die jedoch teilweise nur lauwarm waren. Vom Geschmack her gut, aber doch sehr wenig Auswahl und wenig Abwechslung. Jeden Abend Moussaka und Nudelgerichte, wenig Fleisch und Fisch. Die Süsspeisen am Dessert-Buffett waren lecker und landestypisch. Ebenfalls gab es wieder diverse Obstsorten, meißtens Melone und Pfirsicher oder Äpfel. Wunderschön an diesem Restaurant war die Terrasse auf der man sowohl morgens als auch abends essen konnte. Man hatte einen traumhaften Blick aufs Meer. Das Restaurant am Pool haben wir einmal genutzt. Die Preise waren ordentlich, haben für eine Pizza 11 Euro bezahlt. Wer also seinen Hunger unterdrücken kann sollte bis zum Abendessen warten oder ansonsten in eine Taverne in der Nähe gehen. Beide Restaurants waren sehr sauber und die Kellner & Kellnerinnen waren sehr aufmerksam und freundlich.
Das Personal war überaus freundlich. Einige Angestellte sprachen deutsch, aber man konnte sich mit allen problemlos auf englisch verständigen. Das Reinigungspersonal der Zimmer ist noch zu optimieren, aber im großen und ganzen zufriedenstellend. Wir mussten leider den Service des Medical Centers in Anspruch nehmen, da mein Freund eine Mittelohrentzündung hatte. Der Arzt kam innerhalb einer Stunde ins Hotel und war kompetent und sehr nett. Kosten hierfür waren 120 Euro inkl. Untersuchung, Anfahrt und Nachkontrolle am nächsten Tag. Die Medikamente wurden ins Hotel gebracht und hatten ähnliche Preise wie in Deutschland. Die Kosten für den Arzt werden durch die Auslandsreisekrankenversicherung ersetzt. Hier also auch ein Lob an die ärzliche Versorgung.
Wer sich erholen will und auf Trubel verzichten kann ist hier genau richtig. Der Strand ist direkt vor der Tür und über eine wenig befahrene Strasse erreichbar. Der Ort Gouves ist nicht sehr groß und hat außer ein paar Tavernen, Souveniershops und Supermärkte nicht viel zu bieten. War für uns aber völlig ok. Ausflüge haben wir keine gemachte, jedoch besteht hier auch lediglich die Möglichkeit, über die Reiseleitung im Hotel diverse Ausflüge zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es nicht sehr viele. Man hat die Möglichkeit zum Tennis und Tischtennisspielen und kann mit dem einzigen Animateur im Hotel morgens bei der Aquagymnastik mitmachen oder mittags Dart- oder Volleyball spielen. Am Strand gab es keinerlei Wassersportmöglichkeiten, wer hier Action will, sollte ca. 5 km weiter nach Chersonissos fahren. Die Liegen und Schirme am Pool waren kostenlos und auch sehr bequem. Es gab keine "Reservierer", was sehr angenehm war. Auch waren immer Liegen und Schirme verfügbar. Der Poolbereich an sich war sehr ansprechend. Am Strand wurde 2,50 Euro pro Liege und Schirm verlangt. Etwas teuer, aber ok. Der Strand an sich war nicht sehr sauber, was schade war, denn es ist einer der wenigen Sandstrände. Das Wasser hingegen hat entschädigt, türkisblau und klar - traumhaft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |