Alle Bewertungen anzeigen
Holger Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 2 Wochen • Strand
für wenig Geld= ganz wenig bis keine Leistung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Leider haben wir uns von dem günstigen Preis und den sehr guten (gekauften) Bewertungen verleiten lassen zu buchen. Hotelanlage liegt günstig und Anlage an sich ist sehr schön grün und sauber, aber das wars auch schon. Wie dieses Hotel zu 100% bei Holidaycheck kommt sieht man wenn man sich die Bewertungen genauer ansieht. Da reist ein Micha oder Michael immer mal so 1-3 Tage in das Hotel und gibt ein 100% Bewertung mit fast Katalogbeschreibung ab. Die beste Ausrede für alles war immer ..das ist halt Afrika. Ägypten ist auch Afrika z.B. aber dort läuft einiges besser. Die überall gelobte Freundlichkeit ist teilweise nur aufgesetzt. Trinkgeld wird regelrecht erwartet, aber ändert dann auch nix an der Leistung. Die Aufgabe der Beachboys besteht den ganzen Tag nur daraus, zu sitzen und die Liegen mit Hotelhandtüchern oder Büchern zu reservieren, um diese dann gegen Trinkgeld zu verkaufen. Damit verdienen die mehr wie das ganze Küchenpersonal zusammen. Uns war schon bewusst das wir für 1900€ 13 Tage allinkl. mit Flug nicht viel erwarten können, aber der Preis hat nichts mit der Leistung zu tun welche wir vorgefunden haben. Bedenkt man das die selbe Reise auch schon für 1550 bis 2000 pro Person verkauft wird und das Hotel über die Buchungsprotale wie booking.com usw. für einen Tag 120€ aufruft, dann kann man das schon als unverschämt wenn nicht Wucher nennen. Wer diese Hotel in den Himmel lobt hat entweder eine rosarote Brille auf und hat sich in einen Afrikaner verliebt, oder seine Ansprüche sind so gering weil er zu Hause selbst auf einem Campingplatz wohnt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Doppelzimmer Deluxe Gardenseite. Der kleine Aufpreis hat sich gelohnt. Gegenüber vielen anderen Gästen hatten wir auch Glück mit dem Zimmer. Klimaanlage tropfte am 2. Tag aber wurde sofort behoben. Zimmer war so ca. 35m2 und hatte große Bett , Schreibtisch , einen Großen Kleiderschrank und 2 Schränke mit Schubkästen sowie eine Kofferablage. Das Bad war von der Größe ok. Fön vorhanden sowie Badeutenslien wie kleines Shampoo usw. war vorhanden. Die Badewanne war etwas klein und zum einsteigen für ältere Personen eher gefährlich da die Hälfte mit einer Glastür zum Duschen abdeckt wurde und keine richtige Möglichkeit zum festhalten da war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier würde ich gar keine Sonne vergeben. Das war die schlechteste gastronomische Leistung welche wir je erlebt haben. Wenn Gäste diese Gastronomie als gut bezeichnen, dann frage ich mich was die zu Hause essen. Auch wie in einer vorherigen Bewertung wird gelobt das Nudel gebraten werden. Wenn das ein Highlite ist, hat toll. Die ersten zwei Tage war das Essen kalt. Dann wurde es auf Grund von Beschwerden wenigsten warm gehalten. Es gab jeden Tag von links nach rechts Reis, Chicken, Rindfleisch, Schweinfleisch, Fisch,Kartoffeln, Gemüse. Soße war ein Fremdwort. Fleisch war ständig zäh und kaum zu schneiden , geschweige den zu beissen. Kartoffeln wurden wohl in der Mikrowelle gemacht damit die extra eine schön Gummihaut bekommen. Das beste war meist der Fisch. Freitags und Samstags wird am Pool serviert. Da heisst es dann anstehen in der Reihe am Büffet. Da gab es z.B. Hammelkeule und wir freuten uns darauf, aber diese war so zäh und nicht genießbar. Viele vor uns hier bewerten das Frühstück als hervorragend. Wir fragen uns was da so toll sein soll. Es gibt eine Eierstadion wo man Omelett usw. bekommt. Die Schüssel wo die Eier angerührt werden , hatte tagelang kein Wasser gesehen. Ein schwarzer Rand zeigte dies. Die Sauberkeit überall lies zu wüschen übrig. An der Poolbar z.B. wurden die Gläser welche für Mixgetränke und auch Bier genommen wurden, nur mal kurz in den Wasserstrahl an der Spüle gehalten und damit für neue Getränke bereit. Auch die Zubereitung der Getränke war ein Katastrophal. Einfach nur zusammen schütten von Getränken, es gab kein Maß und jedes Getränk schmeckte anders. Wir waren abends öfter draussen essen, da dies wesentlich besser war. Was positiv für uns war. Wegen eines Ausfluges mussten wir früh um sechs raus und wir fragten nach einem Lunchpaket. da bekam man einen Zettel und suchte sich aus was man wollte. Dieses Paket war zu unserem Erstaunen wirklich toll gefüllt. Alles dabei von einem großen Baguette bis zu Obst und gekochten Eiern und Saft. Das war wirklich gut.


    Service
  • Schlecht
  • eher kaum vorhanden. Reinigung der Zimmer erfolgte immer sehr spät. Auch nachdem wir öfter Trinkgeld gaben (200 Dallas ca. 4 Euro) wurde trozdem nur schnell durchgewischt. In den 13 Nächten die wir da waren wurde nicht einmal die Bettwäsche getauscht. Wlan vorhanden aber entweder nur sehr schwach oder es war ganz weg. Positiv war das man uns für das late Check out (Abholung vom Hotel war 18.15 Uhr und normal Scheckout wie überall üblich 12 Uhr) nicht berechnet wurde obwohl ein Preis von 10€ im Raum stand(wir hätten dies auch bezahlt) Andere Gäste verbrachten dann die Zeit ab 12 Uhr am Pool und haben sich dann dort umgezogen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Unweit vom Flughafen Banjul und daher nur sehr kurzer Transfer von ca. 20-30 min. Hotel liegt zusammen mit dem Hotel Senegambia (welches weniger Sterne hat aber insgesamt besser ist) am Ende der sogenannten Vergnügungsmeile-Meile Senegambia Strip. Diese besteht aus 500 m lang und besteht aus ca. 20 Restaurants, vielen Wechselstuben und ein paar Minimärkten. Ausserhalb dort essen zu gehen lohnt sich z.B. beim Inder Mango gleich links oder African Queens oder am Ende das Jasmin. Aber Vorsicht man wird sehr aggressiv zu gelabbert. Nach dem Strip rechts kann man zum Monkey Park gehen, sollte man aber sehr früh machen da die Affen nach mittag keinen Hunger mehr haben und man keine mehr sieht. Achja das Meer, der Strand wird von Steinen gesichert und man gelangt über eine Holztreppe zum Ufer. Wenn Ebbe ist kann man sehr schön spazieren gehen inkl. wieder angelagert zu werden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation (was ja nicht negativ sein uns) Tischtenissplatte und Poolbillardtisch sowie ein Fitnessraum mit alten Geräten das wars.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Holger Rainer, Thank you for taking the time to write a review of our hotel. We sincerely apologies for the inconvenience caused to you during your stay. I have take note about all your important comments and I will fully investigated the matter. Yours sincerely Leonardo General Manager