Alle Bewertungen anzeigen
MaritaLara (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2008 • 1 Woche • Strand
Halt 3 Sterne in Tunesien
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

In diesem Hotel sind überwiegend Franzosen und Tschechen. Geldwechseln klappte am 3. Tage nur nach Beschwerde beim Chef. Die Organisation im Speisesaal war schlecht. Entweder man hatte keinen großen Teller oder man wartete auf einen Teil des warmen Essens, wobei der Teil auf dem Teller kalt wurde. Es geht zu wie in einer Kantine. Wer also auf gepflegtes, erholsames und abwechslungsreiche Essen Wert legt, sollte auf jeden Fall 4 Sterne bevorzugen (Alle Details sind in vielen anderen Bewertungen bereits erwähnt!). Wir hatten All-incl. Es war überhaupt kein Problem Getränke ohne Limit zu erhalten (6 Wasserflaschen - alle allerdings ohne Kohlensäure - auf einmal). Abends gab es z. B. Rotwein oder Bier nur in Plastikbechern. Man muss sich zu helfen wissen und die Rotweingläser einfach aus dem Speisesaal mitnehmen und dann umkippen. Der Zimmerservice ließ zu wünschen übrig. Wir hatten einmal kein Toilettenpapier, ein andermal keine Duschhandtücher. Wir erhielten sie nach Beschwerde bei der Rezeption. Man muss jedoch Zeit und Geduld mitbringen! Die Handtücher waren zwar sauber, rochen aber für uns unangenehm (komisches Waschmittel?). Die Zimmer waren zweckmäßig. Unsere Balkontür ließ sich verschließen. Wir hatten aber auch einen netten Mann bei der Ankunft an der Rezeption, der extra "ein schönes Zimmer?!" suchte. Das Zimmer sah aus wie die anderen, war aber relativ ruhig. Sodaß meine 6jährige Tochter keine Probleme mit dem Schlafen hatte. Die Außenanlagen, Rezeption, Eingang ist wie auf den Fotos sehr schön. Abgeplatzte Fliesen sind halt nicht auf den Fotos zu sehen! Die Flurgänge sind zum Teil wie in einer Kaserne und auch hellhörig. Das Badezimmer müßte neu verfugt, die Silikonfugen erneuert und der Duschvorhang ausgetauscht werden. Aber nach 2 Tagen sieht man es nicht mehr. Wir haben einen tollen Urlaub verbracht, da wir wußten das 3 Sterne in Tunesien gewöhnungsbedürftig ist und wir von den wenigen Deutschen im Hotel direkt 2 Gruppen supernette erwischt haben. Der Kontakt besteht auch in Deutschland noch. Die Kinder und auch wir Erwachsenen hatten unseren Spaß. Auch billiger Urlaub kann Freude bringen, wenn man bereit ist sich den Gegebenheiten anzupassen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:MaritaLara
    Alter:41-45
    Bewertungen:6