- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir sind zur Zeit noch im Laguna und das mittlerweile schon zum 4. Mal. Das wir immer wieder dieses Hotel gewählt haben, lag einfach daran, dass wir so begeistert waren. Dieses Mal ist das leider ganz anders. Es hat sich einiges geändert und das nicht unbedingt zum Vorteil. Das Frühstück war für uns immer ausgesprochen gut. Dieses Mal sind wir eher enttäuscht. Die beiden Toaster sind seit 10 Tagen kaputt und niemand repariert sie oder kümmert sich darum. Die Süsswaren haben jetzt Fertigwarenqualität aus irgendeinem Supermarkt. Die Säfte sind aus dem Tetrapack nachgefüllt und es besteht auch keine Möglichkeit mehr sich welche frisch pressen zu lassen an der sogenannten Fruchtbar. Noch vor 1/12 Jahren gab es eine riesige Auswahl an frischen exotischen Früchten. Jetzt gibt es Ananas, Melone und Banane. Das kann ich auch zu Hause haben und auch nicht in schlechterer Qualität und Geschmack. Dafür gibt es jetzt einen Schokobrunnen und Marchmallows..... was soll das? Die Leute gucken und niemand nutzt es. Die Kellner beim Frühstück sind weniger aufmerksam und eher gelangweilt. Wenn man nicht aufpasst ist der Teller auch mal weg obwohl wir noch was darauf haben. Die Zimmer sind mittlerweile wirklich renovierungsbedürftig und nicht mehr zeitgemäß besonders die Badezeimmer. Die Reinigung der Zimmer findet täglich statt aber nicht zufriedenstellend. Wir suchen wirklich keine Fehler aber das ist so deutlich, dass man es nicht übersehen kann. Fettfleck von der Sonnencreme auf den Bodenfliesen ist schon seit fünf Tagen dort. Waschbecken ist Stumpf und klebrig etc. Der Obstkorb auf dem Zimmer wird von alleine auch nicht mehr aufgefüllt. In den vergangenen Jahren gab es sogar noch frisch gebackene Kekse und Pralinés. Was uns besonders auffiel sind die vielen Kleinigkeiten am Pool und Strand die weggefallen sind. es gab immer zwischendurch eiskalte feuchte und toll duftende kleine Tücher, die gereicht wurden und bei der Hitze auch alle gerne annahmen sowie kleine kalte Säfte mit Fruchtstücken darin und leckere erfrischende Fruchtspiesse, die regelmäßig gereicht wurden. Das sind Kleinigkeiten aber sie sind sehr schön und machen letztlich den Unterschied aus zu anderen Hotels. Immerhin nennt sich das Laguna der Luxury Collection zugehörig und ist ein 5 1/2 Sterne Hotel. Am Pool selbst achtet niemand mehr vom Hotel darauf, ob jemand mit vollen Cocktailgläsern in den Pool geht und einiges verschüttet oder volle Pringlesdosen mit hineingenommen werden. Die Rettungsringe sind jetzt scheinbar zum Spielen da. Die Geräuschbelästigung war an manchen Tagen über Stunden so laut, dass es wirklich störte und man nicht mal mehr lesen konnte. Das haben nicht nur wir so empfunden. Ich denke die meisten Leute, die hierhin kommen suchen Ruhe und Entspannung und davon war nichts zu merken. Einige machten das Personal am Pool darauf aufmerksam und baten sie ein wenig für Ruhe zu sorgen aber nichts geschah. Sowas ist echt schade wenn die, die am lautesten sind scheinbar mehr Rechte haben als die Mehrzahl der Gäste, die Entspannung suchen. Das Hotel ist zur Zeit nicht ausgebucht. es ist ja noch keine Hauptsaison Unser Rückflug geht erst um 20 Uhr. Wir haben daher um einen Late Check-Out gebeten. Das würde bedeuten 3 Stunden länger das Zimmer nutzen zu können. Man sagte uns, das sei möglich wenn wir für diesen Tag dann den Zimmerpreis zahlten. Für 3 Stunden !!!! Entscheidend ist halt das,das Hotel gar nicht uagebucht ist und wir daher für niemand anderen grosse Umstände machen ud wir abgesehen davon schon zum 4. Mal hier sind. Es kommt sicher auf die Umstände an aber ein Hotel sollte in solchen Situationen doch etwas mehr Feingefühl zeigen und auch berücksichtigen, das dieses Klima sich hier nicht eignet stundenlang irgendwo rumzusitzen bevor man 15 Stunden nach hause fliegt.Wir haben in den letzten Jahren zwei sehr gute Bewertungen für dieses Hotel verfasst und hätten es auch dieses Mal lieber so gehabt aber es hat sich halt einiges verändert und das nicht gerade zum Besten. Leider!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |