- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr gepflegt. Was mir gegenüber anderen Hotels aufgefallen ist, dass es gleich beim Betreten der Lobby einen balinesischen Charme hat, insbesondere wenn man wie wir am Nachmittag ankommt, wo man von balinesischen Tänzerinnen und Gambalanspielern empfangen wird. Wir hatten Frühstück. Das Publikum war sehr gemischt, es gab Japaner, Chinesen, Russen, Australier und Europäer. Überwiegend waren zu unserer Zeit Gäste zwischen 30 und 40 da, Familien fast keine. Das Wetter war immer gut, es hat nie geregnet. Unbedingt sollte man Ausflüge machen!!!Hier müssen wir unseren Reiseführer Hans Regon empfehlen , Er spricht sehr gut deutsch und hat langjährige Erfahrung mit deutschen Touristen. Er war immer alleine für uns da, ein echter Reisebegleiter mit einem extra Fahrer. Wir haben zusammen am Tag für ihn und den Fahrer € 50,- bezahlt ( mit Auto). Bei den Veranstaltern übers Reisebüro hätten wir diese Summe beinahe pro Person bezahlen müssen. Insbesondere möchte ich vor " Reiseführern " warnen, die eigentlich Taxifahrer sind. Man wird von solchen nämlich ständig angesprochen. Diese sind aber in der Regel alleine und fahren die Touristen zu einem Punkt zum anderen ohne etwas zu Erklären.
Das Zimmer und das Bad waren geräumig. Die Matratzen waren sehr bequem. Es gab einen grossen Flachbildschirm an der Wand. Die Handtücher wurden am Nachmittag und am Morgen gewechselt und waren weich.
Es gab 3 Restaurants und 2 Bars. Im indonesischem Restaurant waren wir nie. Im Lagoon-Cafe nahmen wir auch das Frühstück ein. es gab dort internationale Küche.Das Essen war dort sehr gut,nur wesentlich teurer als draussen, auch die Getränke. Das Frühstück war überwältigend mit warmen Essen, Sushi und tollem Obst Das Fischrestaurant hatte sehr feines Essen , das gelegentliche Fischbarbacue ist wirklich zu empfehlen. Der Service war aufmerksam und gut. Abends saßen wir regelmässig in den Bars, da uns die Atmosphäre im Resort besser gefiel als draussen.
Eine solche Freundlichkeit des Personals ist uns noch nie begegnet ! Das begann mit dem Zimmerpersonal und ging weiter über das Strandpersonal und die Beschäftigten im Spa-Bereich, sowie Empfang und Restaurant. Die gängige Sprache war englisch im Hotel. Bei dere Ankunft gaben wir Kleidungsstücke zum Aufbügeln, diese erhielten wir innerhalb einer Viertelstunde zurück. Sehr angenehm war auch der Butlerdienst,über den man 24 Stunden Tee und Kaffee bekam. Einmal hatten wir uns über einen misslungenen Ausflug beschwert ( Fischessen in Jimbaran, war Nepp) und der Concierge sorgte dafür, dass wir am nächsten Tag eine Gutschrift des Veranstalters mit 30% erhielten.
Das Hotelresort liegt direkt am Strand, was auch abends sehr angenehm war mit dem Fischrestaurant am Strand und der Hotelbar mit Kapelle. In der Nähe gab es das Bali-Collection, mit einer Reihe von Restaurants und Geschäften aller Art. Es gab da insbesonders ein schönes Geschäft mit Abendmode. ( Aufwendig bestickte Kleider um € 150,00 ), auch ein Optikergeschäft mit Brillen und Kontaktlinsen. Ausflüge konnte man direkt beim Concierge am Empfang buchen.Bloß waren sie teurer als mit unserem Reiseführer Hans Regon.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab mehrere riesige Pools im Resort, dergleichen wird es warscheinlich nicht viel geben. Der Strand war nicht sehr breit und wurde ständig von Bediensteten gepflegt.Der Park mit den Bäumen gingen bis an den Strand. Das Wasser im Meer und Pool war sehr warm,im Meer war des öfteren Seegras. Leider konnten wir in der ersten Woche nicht im Meer baden, da tagsüber Ebbe war. Liegen gab es ausreichend und wenn welche fehlten, wurden diese sogleich vom Strandpersonal besorgt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |