Alle Bewertungen anzeigen
Jessy und Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Ein unvergesslicher Urlaub in Weltklasse Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Topadresse in Nusa Dua! Alles was bis jetzt an positivem über dieses Hotel geschrieben wurde können wir zu 100% bestätigen. Der gesamte Hotelkomplex ist einfach wunderschön und absolut sauber. Von der Architektur her ideal, da es nur über 4. Stockwerke verfügt, was wohl aber auch mit Balis allgemeiner Architekturpolitik zusammenhängt, die besagt, dass kein Gebäude höher als die höchste Palme sein darf. Das Hotel verfügt über eine wunderschöne, groß angelegte Gartenlandschaft voller exotischer Pflanzen, einfach paradisisch schön. Hinzu kommt eine atemberaubende Pool-Landschaft mit mehr als 15 verschiedenen Pools, die auch teilweise miteinander verbunden sind, sodass es auch kein Problem ist, mal eben das gesamte Hotel zu umschwimmen. Während unseres Aufenthalts war das Hotel zu ca. 50% ausgelastet, was ebenfalls zu einem ruhigen und relaxten Aufenthalt beigetragen hat. Die anwesenden Nationalitäten waren bunt gemischt: von Südafrikanern, Australiern, Asiaten, Russen, Deutschen war alles vorhanden. Wenn wir hier lesen müssen, dass es eine angebliche Frechheit ist, dass man für die reichlich vorhandenen Bale Bengongs nun 25U$ pro Tag zahlen muss, sollte man auch erwähnen, dass man dann auch den ganzen Tag über kostenlos Getränke bekommt. Hier steckt auch keine Willkür der Hotelleitung dahinter, eine Gebühr zu verlangen - es hat ganz einfach den Hintergrund, dass sich Gäste nicht mehr um 5Uhr früh um die Bale Bengongs "prügeln", sondern diese dann gegen eine Gebühr fix zu buchen sind. Wobei so viele der Begongs vorhanden sind, dass sich diese Problematik, unserer Meinung nach, gar nicht stellt. Wer nicht jeden Abend im Hotel (zu angemessen Preisen) essen möchte, kann eine 20Min. Taxifahrt in die benachbarten Orte Kuta, Jimbaran, Legian oder Seminyak unternehmen und wahnsinnig preisgünstig essen (für 2 Personen, mit Vorspeise und Getränken <10€). Des weiteren möchte ich unbedingt zu einem oder mehreren Tagesausflügen raten, denn "nur" für einen Badeurlaub ist Bali viel zu schade. Wir waren in der Tempelanlage Tanah Lot, im Monkey Forrest, am Volcano Lake im Norden und bei diversen Reisterrassen. Bei solch einem Tagesausflug durchquert man diverse kleine Ortschaften, mit Ihren landestypischen Bewohnern und Geschäften. Alles in allem und abschließend möchten wir uns nochmals ganz herzlich für die besondere Gastfreundschaft im Hotel und für einen unvergesslichen Urlaub bedanken! Wir kommen definitiv wieder!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit KingSize Bett, Plasma TV, DVD Player, schönem, großen Badezimmer und einer tollen Aussicht auf den Pool. Die vorhandene Klimanlage funktionierte hervorragend und ohne Probleme. Hinzu kommt ein kostenloser Butler Service, der einem, bei Bedarf, frischen Kaffee oder Tee aufs Zimmer bringt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Was das Frühstücks-Buffet angeht, gab es eine unwahrscheinlich große Auswahl diverser Köstlichkeiten, ganz auf die Bedürfnisse der Gäste abgestimmt. So gab es für Asiaten Bami Goreng, Reis, Sushi, etc. - für unsere Freunde aus UK gab es Würstchen, Speck und Bohnen - und für uns Mitteleuropäer gab es Toast, Brötchen, Ei in allen erdenklichen Varianten. Hinzu kamen Obstsalate aller Art, frischen Joghurt, Pfannkuchen, Säfte, Aufschnitt, etc. An ein solch reichhaltiges Frühstück mussten wir uns auch erst einmal wieder gewöhnen :-) Wie bereits oben erwähnt wurden wir abends vom deutsch-stämmigen Chef de Cusine, Bastian Mantey, hervorragend bekocht. Dass das Dinner in einem 5 Sterne Hotel teurer ist, als in Biergärten außerhalb der Hotelanlage, ist wohl selbstverständlich und keiner weiteren Erwähnung wert. Im Hotel selbst gibt es verschiedene Restaurants, die ganz auf die verschiedenen Geschmäcker der Gäste abgestimmt sind (Indonesische, Japanischen, Internationale Küche).


    Service
  • Sehr gut
  • Zum Service können wir eigentlich nur eines sagen: PERFEKT!!! Alle Angestellten des Hotels waren über die Maßen zuvorkommend und hilfsbereit. Vom Check in angefangen bis zu unserem wehmütigen Abschied 2 Wochen später haben wir die sprichwörtliche Gastfreundschaft der Balinesen geniessen dürfen. Man kann gar nicht anders, als das freundliche Lächeln des Personals immer und immer wieder zu erwidern. Englischkenntnisse des Personals waren weitaus besser, als wir das erwartet hatten. Zum Umgang mit Beschwerden können wir an dieser Stelle nichts sagen, denn: wir hatten einfach keine! Wir wollen an dieser Stelle ganz herzlich Krisna und Ari grüßen, mit denen wir uns ganz toll verstanden haben [und ich mich auch über Bundesliga-Fussball unterhalten konnte] :-) Ein ganz besonderer Gruß geht an dieser Stelle natürlich auch an Bastian Mantey, den Chef de Cusine des Hotels, der uns das ein- oder andere Mal vorzüglich bekocht hat und auch diverse Sonderwünsche annahm.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Denpasar dauert der Transfer ca. 20Min. Das Hotel liegt in einer speziellen Sicherheitszone in Nusa Dua, was bedeutet, dass man mehrere Sicherheits-Checks passieren muss, um zum Hotel zu gelangen. Dies führte speziell bei uns, als wir das erste Mal in Bali waren, zu einem zusätzlichen Gefühl von Sicherheit und Exklusivität. In der der näheren Umgebung des Hotels befindet sich die Ortschaft Bualu, mit vielen kleinen Geschäften und Restaurants, in denen man sehr preisgünstig essen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplätze sind vorhanden und sind auch gut in Schuss und auch abends bei Flutlicht zu benutzen (was bei den Temperaturen auch ratsam ist). Hinzu kommt ein Hotel-eigenes Fitness-Center, welches wir aber nur einmal gesehen haben. Möglichkeiten Wassersport zu betreiben sind reichlich vorhanden, ob Wasser- oder Jetski, Banana Boat, Glasboden-Boot, Para-Sailing, Schnorcheln oder Tauchen - alles kann man machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessy und Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1