Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Hotel mit toller Poolanlage und schönem Strand
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in dem Touristenzentrum Nusa Dua, einer der jüngsten und elegantesten Hoteloasen auf Bali. Man sollte wissen, dass Nusa Dua "künstlich" geschaffen wurde, und es sich hier nur um einen Touristenort handelt der abgekapselt von der realen Außenwelt liegt. Zum entspannten Urlaub am Strand oder Pool ideal, und man fühlt sich sehr sicher und wohlbehütet, was auch an den Sicherheitsvorkehrungen an den Toren und im Herzen von Nusa Dua liegt. Das Hotel wurde sehr ansprechend gebaut, kein Gebäude höher als die Kokospalmen. Das Hotel gehört zur Gruppe der Luxury Collection, der Name sagt schon fast alles....... Die knapp 300 Zimmer sind auf mehrere Gebäude verteilt, also keine Bettenburg, und über den 4.Stock geht kein Gebäude hinaus. Supertolle Poolanlage, schöner Garten, toller heller Sandstrand, verschiedene Restaurants, Bars, Sitz- und Liegemöglichkeiten. Wer einen supertollen ruhigen und exclusiven Urlaub auf Bali verbringen will, ist hier genau richtig. Preise, wie schon erwähnt, für ein Luxushotel angemessen, für indonesische Verhältnisse extrem teuer. Beste Reisezeit ist nach der Regenzeit und zwar von Juni/Juli bis September. Tipp: Ein kleines Trinkgeld, egal für was, ist immer angebracht, und wird zum Teil auch "erwartet".


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr groß, verfügten über zwei Einzelbetten, Schreibtisch, Schrank, Sessel, Hocker, Flatscreen an der Wand, Minibar, Klimaanlage und Safe. Unser Zimmer hatte einen Balkon mit Tisch und Stühlen. Die Aussicht war toll, da wir ein Lagunenblickzimmer hatten. Das Bad war auch ausreichend groß und verfügte über Dusche und Badewanne. Da wir im 4.Stock unser Zimmer hatten (also die höchste Etage) war über uns kein poltern oder ähnliches zu hören. Gelegentliches Rascheln auf dem Gang, sonst Ruhe im Zimmer. Die Zimmer wirkten relativ neu, obwohl an manchen kleinen Stellen eine Erneuerung/Renovierung notwendig wäre. Wie schon unter dem Punkt Service geschrieben, wurde 2x täglich das Zimmer gereinigt bzw. hergerichtet. Durch ein kleines Trinkgeld wirkte der Raum noch "sauberer". Leider wurde nur um die Möbel herumgewischt, und nicht mal zur Seite geschoben (unter dem Hocker lag mind. 2 Tage der Sand). Diverse "Toilettenartikel" wurden zu spät aufgefüllt, aber sonst war alles zu unserer Zufriedenheit.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurants und Bars im Hotel gab es zu genüge, die Auswahl war auch mehr als reichlich. Preise für balinesische Verhältnisse extrem teuer aber wie schon oben erwähnt, für diese Hotelkategorie angemessen. Es gab internationale als auch indonesiche Küche. Da wir nur Frühstück gebucht hatten, konnten wir dieses auch nur im Hotel genießen. Wie im oberen Text schon erwähnt, sind wir abends immer in der Balicollection zum essen gewesen. Das Frühstücksbüffett war sehr reichhaltig, groß und sehr abwechslungsreich, da gab es nichts zu meckern. Trotzdem kommen jetzt ein paar Kritikpunkte: Der Frühstücksraum war für die Anzahl von Gästen viel zu klein, die Leute mussten regelrecht Schlange stehen um einen Sitzplatz zugewiesen zu bekommen! Das Problem hatten wir nicht, da wir immer schon recht früh dort waren. Was eine andere Bewerterin schon angab kann ich leider auch nur bestätigen, die Stühle waren zum Teil schon recht verschmutzt und haben nicht gerade dazu eingeladen Platz zu nehmen. Dann noch ein Punkt was uns gestört hat, die Bedienungen kamen leider nicht nach, Tische zu säubern, abzuräumen und neu einzudecken. Es fehlte mal ein Löffel, mal eine Tasse etc. Kaffee bekam man leider auch nur nachgeschenkt, wenn man ca. 3 mal danach gefragt hat. (hätte ich ja selbst gemacht, aber die Bedienungen waren beleidigt, wenn man selbst die Kaffeekanne holte)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer sehr sehr freundlich und zuvorkommend und bemüht einem alles "recht" zu machen. Mit Englischkenntnissen konnte man sich überall gut verständigen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, und vom Personal zweimal am Tag aufgesucht, morgens zur kompletten Reinigung, abends zum Betten aufdecken und um evtl. benutzte Handtücher zu wechseln. Mit einem kleinen Trinkgeld kam es uns noch "sauberer" vor. Kleiner Kritikpunkt was wir anmerken wollen, und was in einer solchen Hotelkategorie nicht passieren dürfte, Gesichtsreinigungstücher wurden erst nach 2 Tagen wieder aufgefüllt, und unterm Sessel bzw. Hocker wurde gar nicht gewischt, nur "drumrum". Ein 24 Std. Butler Service steht einem zur Verfügung, den wir aber nie genutzt haben. Eine Hauswäscherei ist vorhanden, die wir aber auch nie benutzt haben. Die Wäsche wird im Zimmer in dem davor vorgesehenen Kleidersack hinterlegt, abgeholt und am nächsten Tag wieder gereinigt gebracht. Die Preise waren der Luxuskategorie des Hotels angepasst.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am schönen hellen Sandstrand in einer Bucht gelegen, dass sich das Laguna mit zwei andern Hotels teilt. Die Bucht ist durch ein Riff geschützt. Das Hotel liegt in der Nähe des Südtores (Hauptor) von Nusa Dua, also fast im Herzen dieser kleinen "Urlaubswelt". Zum Flughafen Denpasar sind es ca. 17 km, der Transfer dauert so ca. 30 min. Die Balicollektion, ein Einkaufszentrum mit Geschäften und Restaurants, befindet sich ca 5-10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Bei den Restaurants bitte darauf achten, ob in der Speisekarte angegebenen Preise schon der Tax (Steuer) und der Service einberechnet sind. Dies kann nochmal einen Aufpreis von 21% bedeuten. Wir waren öfters im Restaurant Laguna II essen, Preise moderat (21% sind im Preis schon enthalten), Essen sehr gut, freundliche und nette Bedienung, ohne aufdringlich zu wirken. Das Restaurant Laguna II hat aber nichts mit dem Hotel zu tun. Andere Möglichkeiten als in der Balicollection oder im Hotel zu essen oder einzukaufen gibt es in Nusa Dua leider nicht!! Ausflüge kann man vor Ort beim Reiseveranstalter oder bei einer örtlichen Agentur buchen. Aber bitte Preise vergleichen! Öffentlicher Nahverkehr (Bus) gibt es auf Bali nicht, man muss immer einen privaten Fahrdienst organisieren, was aber kein Problem ist, da an jeder "Ecke" ein Fahrer wartet. Bitte Preise vorher ausmachen, und auch sich nicht auf die Taxameter im Taxi verlassen!! Das Hotel hatte internationales Publikum: Deutsche, Niederländer, Japaner, Engländer, Australier und Russen. Meist Paare, aber auch Familien mit Kinder.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Laguna verfügt über eine solche tolle Poollandschaft, sowas habe ich bisher selten gesehen. Mehrere Pools, wie Lagunen angelegt, mit teilweise Sandstrand, Wasserfälle, Brücken etc. Auf dem Hotelgelände gab es "Tageshütten" die für 20 US-Dollar gemietet werden konnten. Waren aber nur einmal im Pool, da wir Strand und Meer bevorzugen. Am Meer und am Pool gab es genügend Liegen mit Auflagen, Badetücher konnte man unbegrenzt vom Hotel aus nutzen. Am Strand gab es Sonnenschirme und auch durch die einzelnen Bäume fand man immer einen Schattenplatz wenn man das wollte. Der Strand war aus hellem Sand, flach abfallend ins Meer. Zum Teil etwas höherer Wellengang, aber gut zum baden. Der Reinigungsservice des Hotels hat mind. 3x täglich den Strand von Unrat (Algen, Blättern etc.) entfernt. Zum Baden war es geeignet, von morgens an bis ca 14-15 Uhr, dann kam die Ebbe, und das Badevergnügen war für diesen Tag leider vorbei. Das Hotel verfügt über eine Shoppingmeile, die nicht recht groß ist, aber erlesen und teuer. Großartige Animation, Abendprogramm gab es nicht, außer verschiedene Themenabende die sich ums Essen drehten. Freier Internetzugang in der Lobby wurde angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:57