- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die Transferzeit vom Flughafen beträgt – je nach Verkehr – rund 30 Minuten. Grundsätzlich macht man mit einer Buchung im Laguna keinen Fehler. Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, was man anhand einiger Gebrauchsspuren schon recht deutlich sieht. Die Architektur der Gebäude ist keine Meisterleistung, das stört aber nicht wirklich, da das Gesamtkonzept mit den Lagunen und den wunderschön gepflegten Garten sehr stimmig ist. Das Hotel liegt direkt am Strand. Hier ist zu beachten, schwimmen/baden ist nur bei Flut möglich. Weiters ist hier zu erwähnen, dass sich der Liegebereich am Nachmittag im Schatten befindet. Der Strand ist für Sparziergänge optimal geeignet. Unbedingt den Water Blow besuchen. Das ist ca. 10 Minuten den Strand entlang auf einer kleinen „Halbinsel“ (vor dem Strand mit dem Schiffswrack). Hier sieht man die Gewalt der Wellen auf eindrucksvolle Weise. Liegen - mit Auflagen - sind sowohl am Pool als auch am Strand ausreichend vorhanden. Obwohl das Hotel angeblich ausgebucht war, hatte man nicht den Eindruck, dass es überfüllt war. Handtücher gibt es in unbegrenzter Zahl. Die gesamte Anlage ist eine Wohlfühloase. Weiters gibt es einen Internetcorner mit 5 Plätzen - durchgehend geöffnet – zur unbegrenzten Benutzung. Der Service im Hotel ist als grandios zu bezeichnen. Das Personal ist soetwas von freundlich und zuvorkommend. Jeder lächelt und man wird überall herzlich begrüßt. Beim Check-In wird man obligatorisch gefragt, ob man das Zimmer auf eine Villa upgraden will. Bei der Buchung sollte man unbedingt darauf achten, ein Zimmer ohne Verbindungstür zum Nachbarn zu bekommen. Denn das kann sich als sehr störend und nervend darstellen, da die Türen in keinster Weise isoliert und daher sehr hellhörig sind. Wir hatten am Anfang so ein Zimmer und sind nach ein paar Tagen problemlos umgezogen. Die Zimmer sind von der Größe und Ausstattung in Ordnung, lediglich der Schrank könnte größer sein. Die Klimaanlage kann sehr gut reguliert werden und arbeitet sehr leise. Der Kampf um die Bettdecke ist gegeben, da diese leider durchgängig ist. Das Bett ist mittleren Härtegrades. Die Kopfpolster noch etwas härter. Unser Zimmer hatte direkten Zugang zur Lagune. Wir würden dieses nicht mehr buchen, da es komplett unnötig war. Warum? Es ist nur ein kleiner Balkon vorhanden (mit 2 Sesseln und 1 Tisch) und keine Liegen. Außerdem kann man ja sowieso überall in die Lagune einsteigen und man nutzt den eigenen Zugang nicht wirklich. Die Zimmerreinigung funktionierte tadelos. Die Zimmer sind mit Flachbildfernseher, DVD, Föhn, Safe und Minibar ausgestattet. Jeden Tag sind 2 Flaschen Wasser gratis. Aufgrund eines sehr zeitig beginnenden Ausfluges, frühstückten wir einmal am Zimmer. Das war genial! Fast alles, was es am Buffet gab, wurde serviert. Das Frühstück war generell ein Hammer und ließ keine Wünsche offen. Die Gastronomie im Hotel ist durchgängig als sehr, sehr gut zu bewerten. Da anscheinend nicht viele Gäste Halbpension buchen, gehört einem das Abendbuffet und das Restaurant fast alleine. Auch dieses lässt keine Wünsche offen, es wird ein riesiges Buffet (internationale Kost, Pasta- und Pizza Station, tolles Sushi-Buffet und auch balinesische Küche) angeboten. Besonders lobenswert ist das leckere Dessert-Buffet, wo eine Vielzahl an verschiedenen Törtchen-Kreationen, Eis, Obst und ein Schoko-Brunnen bereitsteht. Hier ist das Hotel gegenüber unpassend gekleideten Gästen (kurze Short´s, Ruderleiber, Flipflops zum Abendessen) leider sehr nachsichtig! Die Preise für Getränke, Snacks etc. liegen im Hotel allerdings im höheren Preissegment. Wie schon mehrfach erwähnt, ist die Balicollection nur wenige Fußminuten entfern, wo man sich günstiger versorgen kann. Den Nachmittagskaffee mit Kuchen sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Im Restaurant sowie in der Bar am Strand gibt es jeden Abend Livemusik, wobei die Sängerinnen durchwegs gut sind. Das ist aber gottseidank auch schon die einzige „Animation“ im Hotel. Die Checkoutzeit ist wie üblich 12.00 Uhr. Bei Verfügbarkeit kann das Zimmer auch länger benutzt werden, allerdings nur gegen (teure) Aufzahlung. Ansonsten wird bei späterer Abreise eine Gelegenheit zum Duschen und Umziehen im Spabereich angeboten. Für Indonesien ist bei der Einreise pro Person eine Gebühr von USD 25,-- für das Visum und bei der Ausreise pro Person Rupien 150.000,-- für die Flughafengebühr zu entrichten. Wir haben uns Bali mit dem örtlichen Reiseveranstalter Hans Regon (http://bali-romantic-tours.com/index2.htm) angeschaut - wird auch auf Holidaycheck bewertet. Von zu Hause aus, haben wir uns einen Termin im Hotel mit ihm ausgemacht und uns zu einer Infostunde getroffen. Die Touren wurden individuell auf uns abgestimmt und wir sahen nur das was wir wirklich wollten. Eine Tagestour kostet EUR 60,-- exkl. Mittagessen und Eintrittsgelder inkl. Fahrzeug und Reiseführer, der zugleich auch Fahrer ist. Je nachdem was man machen will, kommt man mit EUR 100,-- für zwei Personen pro Tag aus. Sollte man Elefantenreiten wollen, kommt das natürlich etwas teurer. Wenn man alles rechnet kommt man in etwa auf den gleichen Preis wie bei der Reiseleitung, allerdings fehlt bei dieser die Individualität.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin und Albert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 45 |