- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben 15 Tage hier in einer der 10 privaten Villen (Laguna Villas) verbracht, Zustand und Sauberkeit der Räumlichkeiten, privater Garten und Pool optimal. Im ganzen Hotel WiFi - auch am Strand - ohne Einschränkungen. Frühstück mit perfekter internationaler Auswahl, vielfältige Kaffee- und Teespezialitäten, auf Wunsch wurden auch frisch gepresste Säfte und Sonderwünsche ohne Aufpreis erfüllt. Über die Osterfeiertage einige Familien mit Kindern, internationales Publikum, ansonsten Gäste jeden Alters. Angenehme Größe des Hotels. Die Reisezeit ab Mitte April war für uns optimal, 15 Tage Sonne und blauer Himmel - nur 2 kleine Regenschauer und ein Gewitter nachts. Die permanente Erreichbarkeit - falls gewünscht - ist durch kostenloses WiFi im gesamten Hotel uneingeschränkt gegeben. Preis-/Leistungsverhältnis gut, wir hatten zunächst ein normales Zimmer mit Lagunenblick gebucht und dann im Hotel nach einem Upgrade in eine Villa nachgefragt. Hierzu gibt es dann Spezialangebote vom Hotel mit Sonderpreisen nur direkt vor Ort bei entsprechender Verfügbarkeit.
Wir haben eine 1-Bedroom-Villa mit einem sehr großen Wohnraum, einem riesigen Schlafzimmer, separater Küche mit Kühlschrank, Wasserkocher, Nespresso-Kaffeemaschine etc. und einem wunderschönen großen Bad mit freistehender Doppelwanne, warm/kalter Regendusche innen und aussen, Doppelwaschbecken, Massageliege outdoor (überall bodentiefe Fenster) bewohnt. Privater Garten, Terrasse, Pool und Gazebo inklusive, alles sehr gepflegt und sehr schön mit balinesichen und modernen Elementen gestaltet. Sauberkeit und Ausstattung waren nicht zu beanstanden.
Restaurants bzw. Roomservice haben wir nur tagsüber genutzt, da wir abends immer außerhalb gegessen haben. Die Kulkul Bar am Strand haben wir zunächst zur Happy Hour zwischen 22 und 23 Uhr genutzt, alle Getränke/Cocktails zum halben Preis. In der zweiten Woche wurde allerdings die Karte für die Happy Hour Getränke sehr eingeschränkt, es gab keine Cocktails mehr, nur alkoholfreie Mocktails, Softdrinks, Bier und 3 Sorten heimischen Wein zum halben Preis. Diese Änderung fanden wir sehr schade und war für uns auch nicht nachvoll-ziehbar....
Die Freundlichkeit des Personals ist unübertroffen, englische Fremdsprachenkenntnisse sehr gut, teilweise wird auch schon ein wenig deutsch gesprochen. Selbst als Gast einige balinesische oder indonesiche Wörter/Sätze zu können, bringt zusätzlich ein positives Feedback und ein herzliches Lächeln des Personals. Zimmerreinigung sehr gut, sowie die gesamte sehr persönliche Betreuung besonders auch durch Mr. Anton Suprianto (Head Butler) und Mr. Putu Aryantho (Executive Assistant Manager), die bei Wünschen und Problemen - wie z.B. der etwas schleppenden Kaffeelieferung bei Frühstück im Arwana-Restaurant - sich immer sofort um Abhilfe bemüht haben und dies auch erfolgreich vom entsprechenden Personal umgesetzt wurde. Am Abreisetag wurde uns das Frühstück vom Butlerservice direkt aufs Zimmer serviert, da außerhalb der Frühstückszeiten.
Direkt am Strand in einer sehr schönen Bucht gelegen. Gute Verkehrsanbindung mit Taxi und kostenfreie Abholung und Rückfahrt der Gäste durch die Restaurants in der Umgebung bei vorherigem Anruf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am öffentlichen Pool und auch am privaten abgetrennten Strand für die Laguna Villa Gäste waren die Liegen, Schirme, Handtücher in gutem Zustand, der Strand wurde mehrmals am Tag bei Bedarf von angespültem Seegras etc. gereinigt. Ruhe und Privatsphäre wurden nicht durch Animation gestört. Die Standverkäuferinnen und Strandverkäufer sind alle sehr nett und lassen sich auch ohne Verkaufserfolg gerne auf ein freundliches Gespräch ein. Sport und Animation spielen bei unserem Urlaub keine Rolle.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |