Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Der Service im Restaurant ist sehr schlecht
3,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zum Valentinstag 2016 haben wir ein entsprechendes Arrangement mit Candle-Light-Dinner am Abend gebucht. Den Tischschmuck hatte ich aus diesem schon einmal besser gesehen. Es standen zwar zwei Teelichte auf dem Tisch, aber den Rest von Romantik musste man sich denken. Ich hatte stets den Blick auf das vorbereitete Frühstücksbuffet für den morgigen Tag. Ein Trennwand, technisch war die Möglichkeit vorhanden, hätte Abhilfe geschaffen. Zwischen den einzelnen Gängen standen die leer gegessenen Teller bis zu 20 Minuten vor uns auf dem Tisch, obwohl die Kellner sichtlich nicht ausgelastet waren bzw. unter Stress standen. Es war einfach Unachtsamkeit gegenüber den Gästen. Oder war es Desinteresse bzw. Inkompetenz? Nach dem letzten Gang saßen meine Frau und ich über 30 Minuten vor dem leeren Geschirr. Gerne hätten wir noch eine Flasche Wein getrunken, aber kein Kellner war zu sehen. Keiner kümmerte sich um uns. Als wir den Tisch nach über 30 Minuten verließen um am Tresen zu bezahlen, erlebten wir alle Kellner bei einer zwanglosen, fröhlichen Unterhaltung im Nebenraum. Wir wurden förmlich aus dem Restaurant geekelt. Anschließend unternahmen wir noch einen Versuch den Abend an der Bar zu retten. Solch traurige Mixgetränke hatte ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Wir sind dann auf unser Zimmer gegangen und haben uns aus der Minibar einen schönen Abend vor dem Fernseher gemacht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, vielen Dank für die Zeit und Mühe, die sie sich genommen haben, Ihre konstruktive Kritik zum Ausdruck zu bringen. Wir bedauern sehr, dass wir Sie am Valentinstag nicht von der Romantik, die dieses Haus eigentlich in sich trägt, überzeugen konnten. Die beschriebenen Umstände entsprechen absolut nicht unserem Servicestandard, wir möchten uns umfassend dafür entschuldigen und haben bereits mit den beteiligten Kollegen das Gespräch gesucht um entsprechende Brennpunkte wie die Unachtsamkeit nie wieder vorkommen zu lassen. Das Wohlbefinden unserer Gäste steht für uns an erster Stelle. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden, dies zu beweisen. Mit freundlichen Grüßen aus Strausberg, Tabea Blaese Rezeption