Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sophia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Gastlichkeit Herzlichkeit Fürsorglichkeit vermisst
3,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als Geburtstagsgeschenk das Arrangement "Fit in den Tag" gebucht. Wir wurden nach einem Kaffepäuschen unter den Rezeptionskollegen in Empfang genommen, kämpften uns an einer Hochzeitsgesellschaft vorbei auf unsere Zimmer um die gebuchte Massage rechtzeitig zu schaffen. Als wir unsere Bestellung aufgaben fing die Wartezeit an (es gab keine Vorabinfo oder Hinweise zu Verzögerungen). Nach ca. 1,5 Stunden, endlich, der erste Gang: Getrüffeltes Tatar vom Kalb mit Portweinbirne und Sellerie. Ausser sehnig kleingeschnittenes Fleisch, dass sehr knoblauchlastig geschmeckt hat und weder nach Trüffel noch nach Kalbfleisch an sich oder anderen Komponenten geschmeckt hat. Der Salat ein reines Essigensemble. Weitere Wartezeit. Kurz vor dem zweiten Gang, beichtete man uns, auf Grund zweier Großveranstaltungen, käme die große Zeitverzögerung zu stande. Man vertröstete uns mit sage und schreibe, 8 vertrockneten, weißen, dünngeschnittenen, Baguettescheiben. Keine Butter, kein Frischkäse, Quark, Olivenöl, kein Salz und auch kein Pfeffer. Kein Gruss aus der Küche. Kein Glas Sekt um die Wartezeit zu verkürzen. Ja, wir hatten ja nicht einmal die Wahl, woanders essen zu gehen. Es wurde später und später. Die Gäste wurden immer unruhiger. Einige beschwerten sich, bekamen daraufhin Wein und Eis als Entschädigung. Uns fielen kurz vor dem Hauptgang die Augen zu. Unser Saunagang nach dem Essen fiel aus, weil der Saunabereich um 23Uhr schloß. Ein mehr als nicht gelungener Abend. Viel zu müde um uns aufzuregen klärten wir noch an der Rezeption unseren Rückshuttle für den heutigen Tag um 13.30Uhr und gingen dann erlöst aber unzufrieden ins Bett. Das Sonntagsfrühstück begann wie der Samstagabend endete. Katastrophal. Das Frühstücksbuffet ein Chaos. Leere Behälter mit zu erahnenden Rührei. Zeitweise gab es keine Brötchen, Obst, Lachs, Kocheier oder Käse. Jedesmal wenn die Köche in windeseile durch den Gastraum zischten und fast mit dem Servicepersonal zusammenstießen und zwei neue Platten mit Käse oder Obst aufstellten, waren sofort eine Meute hungriger Frühstücksgäste am Buffet. Wer zuletzt da war, hatte wieder Pech und durfte sich dann ein paar Löffel Frühstücksflocken mitnehmen. Das Servicepersonal, dasselbe wie am Vorabend. Die Gesichter sprachen für sich. Überfordert, lustlos, ohne Motivation. Die Kellner untereinander suggerierten eine fröhliche Runde. Am Gast wirkte diese eher entschuldigend und flüchtig. Die Begrüßung typisch berlinerisch: "Morjen, für zwee Leute?", wir darauf "Ja, wir sind zu zweit." Rückantwort: "Na da könn ´se sich da oben´n Tisch aussuchen". Das war unser erster Besuch in dem Lakeside Burghotel. Wir erwarteten sowas wie: Schönen guten Morgen, bitte nehmen sie an einen Tisch ihrer Wahl Platz, wir bringen ihnen gleich Kaffee, und das Buffet finden sie im Nebenraum, an dem sie sich gerne bedienen können. Ausnahme war der junge Kellner, der zurückhalten die Teller abräumte, sofort den Kaffee an den Tisch brachte und ständig ohne Unruhe zu verbreiten präsent war. Im Anschluß checkten wir aus und erfragten erneut den Shuttelrückservice um 13.30Uhr, der bejat wurde. Wir ließen den Rezeptionisten wissen, dass wir noch im Saunabereich sind. Alles kein Problem. Um 13.30Uhr nach zweimaliger Anfrage, dass wir gerne unser Gepäck und den Shuttelservice in Anspruch nehmen möchten, werden wir erst stehen gelassen und dann (wer hätte das gedacht) auf Grund von "Hochdruck im Service" könne man keinen Rückshuttle anbieten. Unglaublich aber wahr, wir liefen zurück, verpassten unsere Bahn, hatten 40Minuten Aufenthalt am S- Bahnhof mit nassen Haaren und einem mehr als verärgertem Gefühl nach dem Aufenthalt im Lakeside Burghotel.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sophia
    Alter:26-30
    Bewertungen:6