- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für eine Hochzeitsfeier, die am 11.08.2018 stattfinden sollte, wurden 1 1/2 Jahre vorher Zimmer gebucht. 6 Wochen vor dem Ereignis wurde mitgeteilt, daß meine 96-jährige Mutter für eine Nacht bei uns im Zimmer schlafen sollte. 8 weitere Gäste sollten in ein sog. Gästehaus umquartiert werden, wo sie sich 2 Toiletten und eine Dusche hätten teilen sollen. Natürlich war das Brautpaar damit einverstanden, denn für eine große Hochzeitsgesellschaft mit mehreren Aktivitäten innerhalb von 6 Wochen einen neuen Veranstaltungsort zu finden ist so gut wie unmöglich. Der Grund laut Direktionsassistent: Umbauarbeiten im Hotel, es standen nur 1/3 der Zimmer zur Verfügung ! Anmerkung: Umbauarbeiten in diesem Umfang werden nicht innerhalb von 6 Wochen entschieden, sondern bedürfen einer langfristigen Planung. Durch Stornierungen von Hochzeitsgästen wurde das Zimmer-Problem teilweise gelöst. Schluß der offiziellen Hochzeitsfeier war 24 Uhr. Ab dieser Zeit war die Hausbar geschlossen. Es gab weder Bier, Wein, noch andere Getränke !!! Frühstück gab es am Sonntag von 7:30 - 10:30: Um 9:00 war der Toaster nicht in Betrieb, die Omletstation war nicht besetzt, die Recheauds waren kalt !!! Die Duschen lasse sich relativ schlecht regulieren, weil keine Mischbatterie (z.B. Zimmer 135) vorhanden sind. Nach längeren Diskussionen beim Auschecken sollte für die 3 jährige Tochter unseres Enkels ein Zuschlag erhoben werden, obwohl eine schriftliche (e-Mail) Mitteilung des Hotel dieses ausschloß. Positives: das Personal war sehr freundlich, das Hotelgelände beeindruckend und sauber. Gesamturteil: Unter 4 Sterne Hotel verstehen wir eine andere Qualität. Ingo Bodensiek
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Bodensiek, wir bedanken uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Eindruck von unserem Haus auf diese Weise zu teilen und auch für das Lob zu unseren Kollegen und unserer Hotelanlage. Wir stimmen Ihnen absolut zu, dass Baumaßnahmen wie Sie hier stattfinden, nicht innerhalb von 6 Wochen geplant werden. Ursprünglich sollten diese Arbeiten innerhalb der ersten Jahreshälfte bis zum 30.06.18 abgeschlossen werden. Die Mitteilung, dass dies nicht umgesetzt wird, haben wir selbst, als Hotel, ebenfalls unfassbar kurzfristig erhalten. Bauherr ist der Eigentümer des Hauses, nicht wir als Hotel. Auch für uns ist es bis zum jetzigen Zeitpunkt ein großer Schock und ein unbeschreiblicher Verlust, weiterhin und auf noch nicht garantiert absehbare Zeit mit einem nur so eingeschränkten Geschäftsbetrieb arbeiten zu können. Für uns schien es stets der richtige Weg zu sein, mit Ehrlichkeit an unsere Gäste, besonders an die Brautpaare, heranzutreten und gemeinsam eine Lösung für die entstandenen Kapazitätsprobleme zu finden. Bei einigen Veranstaltungen konnten wir gar keine Zimmer im Haus mehr anbieten, bei vielen musste die Anzahl angepasst werden. Ich verstehe Ihren Unmut vollstens, nur versichere ich Ihnen reinen Herzens, dass wir alles daran setzen und bis jetzt auch all unsere Kraft dafür gegeben haben, die Ehrentage der Brautpaare trotzdem so schön wie möglich zu gestalten. Wir hoffen sehr, dass Sie dies trotz allem gespürt haben. In unserem Hause können Hochzeitsgesellschaften bis um 3 Uhr feiern, unser á la carte-Restaurant inklusive Bar schließt jedoch um 24 Uhr, das ist richtig, aber auch nirgendwo anders deklariert. Ihre Anmerkungen zum Frühstück sind absolut berechtigt und die beschriebenen Dinge entsprechen absolut nicht unseren Standards, wurden bereits auch intern besprochen. Die Mischbatterien sind unter Anderem auch Teil unserer oben besprochenen Umbauarbeiten, seien Sie gewiss, in den fertiggestellten Zimmern wird es hier eine neue Lösung für geben. Mit freundlichen Grüßen, das Team vom Burghotel