Alle Bewertungen anzeigen
Ilona & Eugen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
Taumhafter Strand und sehr gute Küche
3,7 / 6

Allgemein

Hotel Das Hotel liegt an einem wunderschönen Sandstrand. Der Empfang war zunächst freundlich, wir sind gegen 10 Uhr Ortszeit angekommen. Die Dame, bei dir wir eingecheckt haben, wies und freundlich darauf hin, dass die Zimmer erst um 14 Uhr bezogen werden können. Gäste die mit und nach uns angekommen sind, durften ihre Zimmer sofort beziehen, diese Gäste waren auch NICHT All inklusiv Gäste wie wir. Die Außenanlagen Leider sind die die beiden Pools auf der Rückseite des Hotels, mit Blick entweder auf die Mauern des Hotels mit den Klimaanlagen oder mit Blick auf die Backsteinmauer, die das Hotel von der Straße trennt. Hier ist alles zwar sauber, aber extrem lieblos gestaltet. So stellen wir uns den Hinterhof eines Gefängnisses vor… Die sogenannte Grünfläche vor dem Strand ist ebenfalls sauber, die Liegen leider alle reparaturbedürftig. Es gibt genügend Liegen + Sonnenschirme, täglich frische Handtücher. Leider ist auch hier alles sehr lieblos gestaltet. Der Blick auf den wunderschönen Sandstrand entschädigt ein bisschen. Schwimmen gehen ist sehr problematisch wg. der Unterströmung. WLan ist kostenlos und funktioniert in der Regel auch problemlos (wenn keine chinesischen Reisegruppen vor Ort sind) Publikum Ist international. Viele chinesische Reisegruppen die für 1 – 2 Tage im Hotel übernachten und tagsüber auf Tour sind, abends über das Buffet herfallen und dann verschwinden. Vollmond: Bei Vollmond gibt es auf der Insel keinen Alkohol zu trinken, ausgenommen Tourist-Area`s. Heiligabend und der 1. Weihnachtsfeiertag sind auf Vollmond gefallen, was sich das Hotel direkt zu Nutze gemacht hat, und keinen Alkohol an AI-Gäste ausgeschenkt hat. Wer bezahlt hat, hat auch Alkohol erhalten. All inklusiv Wird von den Reiseveranstaltern angeboten, von den deutschen Touristen gebucht, von den Managern und Angestellten aber nicht umgesetzt. AI-Gäste sind ungeliebte Gäste und werden auch wie Menschen 2. Klasse behandelt. Getränke müssen selbst geholt werden, Gläser müssen selbst zur Bar zurück gebracht werden, sonst erhält man keine weiteren Getränke. Preise Die Preise im Hotel sind, legt man die ortsüblichen Preise zu Grunde, völlig überzogen. Sowohl im Spa als auch bei den Getränken und im Restaurant. Die Kosten für einen Cappuccino betragen 2,60€!! Wir wünschen uns, dass das Management darüber nachdenkt die Preisgestaltung zu überdenken. Die Frage ob wir dieses Hotel weiterempfehlen beantworten wir mit einem klaren JEIN. Keine Weiterempfehlung für das AI, jedoch ÜF und oder HP ist durchaus o.k.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • 172 mit herrlichem Meerblick, 28 Zimmer ohne Meerblick. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, das Interieur ist stark abgenutzt und muss dringend erneuert werden (eine Renovierung reicht nicht aus, hier müsste saniert werden). Es gibt Ungeziefer (Kakerlaken und Stechmücken) in den Zimmern. Die Reinigung der Zimmer lässt deutlich Luft nach oben. Unser Balkon wurde in den 2 Wochen Aufenthalt nicht gereinigt. Täglich gibt es frische Handtücher und alle 3 Tage frische Bettwäsche, das funktioniert perfekt. Zum Thema Reinigung in den Zimmern möchten wir noch folgendes anmerken. Die Housekeeper reinigen ihre Putzutensilien an der Dusche vor der Poolbar , die eigentlich für Gäste vorgesehen ist, um zu duschen vor und nach einem Gang in den Pool. Das haben wir als unschön und vor allem unhygienisch empfunden und versucht nicht darüber nachzudenken, wenn wir uns im Pool oder an der Bar aufgehalten haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen in Restaurant hat uns sehr gut geschmeckt. Es ist abwechslungsreich und es gibt auch einheimische Küche in Tontöpfen, von extrem scharf bis mild ist für jeden was dabei. Hier vergeben wir gerne 5 * für die hervorragende Küche.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service teilt sich in 2 Kategorien auf. Es gibt die sogenannte Mainbar. Hier wartet man als AI-Urlauber sehr lange auf die Aufmerksamkeit des Kellners (auch wenn sonst keiner an der Bar ist) Getränke – z.B. ein Cocktail „Sri Lanka Sunrise“ wird in unterschiedlichen Qualitäten gemixt, für AI-Urlauber in deutlich kleineren Gläsern als für andere Gäste. Die Bar schließt überpünktlich eher früher, obwohl bis 24 Uhr offen sein müsste. Ab 23:50 Uhr erhält man keine Getränke mehr im AI. Silvester gab es ab 23:45 keine Getränke mehr für AI-Gäste. Hier vergeben wir keinen Stern. Im Restaurant sind die Kellner sehr höflich und aufmerksam, auch AI-Gäste werden hervorragend bedient. An der kleinen Poolbar arbeitet Nandasiri, auch er bedient die AI-Gäste sehr gut. Die Lifeguards die außer für die Lebensrettung noch für die Verteilung der Liegen, Sonnenschirme und Handtücher zuständig sind, sind beide sehr nett. An dieser Stelle nochmals unseren Dank an Lalith und seinen Kollegen, dessen Namen wir leider nicht haben. Für diesen Teil vergeben wir 4*


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einem wunderschönen Sandstrand, der nächste Ort ist nur mit einem TukTuk zu erreichen, zu Fuß gibt es leider keine Möglichkeiten auf Abwechslung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung: Im Restaurant beim Abendessen gibt es 3 Musiker die von Tisch zu Tisch ziehen und gegen Trinkgeld ein Wunschlied spielen – laut und schlecht. Ansonsten ist das Hotel abends tot – keine Musik oder andersartige Unterhaltung an der Mainbar. Zu Heiligabend + Silvester gab es Lifebands. Silvester war das Ende um 2:30 Uhr…


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilona & Eugen
    Alter:46-50
    Bewertungen:10