Der Empfang bei der Ankunft war sehr freundlich. Das Einchecken ging schnell und unkompliziert. Alle Zimmer haben echten Meerblick. Apropos Zimmer: Die Zimmer machen einen abgewohnten Eindruck. Das Bad ist zwar klein, was kein Problem wäre, wenn Sauberkeit herrschte. Schmutz in den Ecken, ja sogar noch Reste vom Verfugen der Fliesen (vor sehr langer Zeit?) und Schimmel in der Dusche und am Ankunftstag ein Geruch, wie man ihn sonst nur von öffentlichen Toiletten kennt. Zwei Gespräche mit Managern haben nicht wirklich Abhilfe geschaffen. Zimmer, Bad und Balkon werden nicht richtig sauber gemacht. Daran haben auch Tipps auf dem Kopfkissen nichts geändert. Es fehlt einfach die Kontrolle der Arbeiten. Die Zimmer müssen renoviert werden. In diesem Zustand kann man sie nicht empfehlen. Pool und Strand: Die Liegen aus Holz an Pool und Strand sind in einem sehr schlechten Zustand und müssen alle erneuert werden. An allen Einstiegsleitern am Pool fehlen Stufen. Ein Defekt an einer Leiter, an der man sich an scharfen Kanten den Fuß hätte verletzen können, wurde erst nach mehreren Ansprachen notdürftig repariert. Der Strand ist traumhaft, lang und breit, und immer Wellengang (Vorsicht beim Baden! Unterströmung!) und wird, wie alle Außenanlagen, stets sauber gehalten. Wegen eines Krankheitsfalles benötigten wir ein Taxi (geschlossenes Fahrzeug, kein Tuk-Tuk) zur Fahrt ins Krankenhaus nach Galle. An der Rezeption sah man sich nicht in der Lage, ein Taxi zu bestellen. Wir haben dann einen Tuk-Tuk-Fahrer vor dem Hotel angesprochen (Ajith), der uns schnell einen sehr ordentlichen Kleinbus zu einem sehr guten Preis organisierte und uns auch bei den Abläufen im Krankenhaus sehr behilflich war. Im Hotel gibt es in allen Bereichen kostenloses WLAN. Die Geschwindigkeit ins Internet ist akzeptabel, bis die (täglich wechselnden?) Chinesischen Reisegruppen am Nachmittag im Hotel ankommen. Dann ist kaum noch ein Internetzugang möglich. Fazit: Das Hotel hat viel Potenzial, das wenig genutzt wird. Die vier Sterne sind zur Zeit kaum zwei Sterne wert. Erst wenn die notwendigen Renovierungsarbeiten erledigt sind und das Management mehr auf Service und dessen Kontrolle achtet, werden das Hotel wieder zu empfehlen und die vier Sterne gerechtfertigt sein.
Zimmer sind ausgestattet mit TV, Klimaanlage, Telefon (damit kann man nur innerhalb des Hotels telefonieren), Wasserkocher mit Tee und Instantkaffee. Sauberkeit, insbesondere des Bades, ist mangelhaft.
Das Restaurant ist sauber. Das Personal ist freundlich und zum Teil sehr aufmerksam (Das ist der Grund, weshalb die Service-Bewertung noch drei Punkte erhält!). Es gibt eine große Anzahl verschiedener nationaler und internationaler Speisen, die schmackhaft zubereitet werden, täglich wechselnd, jedoch nach einer Woche wiederholend, was aber wegen der Vielfalt kein Nachteil ist. Das Management ist in dem Restaurant stets präsent, achtet auf Abläufe und ist sich auch nicht zu schade, selbst mit anzufassen, wenn es mal eng wird. Wir haben während unseres zweiwöchigen Aufenthaltes lediglich einmal zum Abendessen etwas länger auf unsere Getränke warten müssen (Restaurant war fast bis zum letzten Platz besetzt).
Man bemüht sich Deutsch zu sprechen. Englischkenntnisse sind vorhanden, wegen der Aussprache muß bei vielen Service-Mitarbeitern (auch an der Rezeption!) nachgefragt werden.
Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Strand. Verkehrsanbindung ist durch Bus, Bahn und Tuk-Tuk sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote - Fehlanzeige. Ein Animateur, neu eingestellt, bemühte sich ein paar Tage, hatte dann aber schnell das Hotel wieder verlassen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dietrich |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 3 |

