- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
das Hotel ist in einer Anlage mit dem Koggala Beach. Renovierte, schlichte Anlage. Fünf Gebäude, drei davon mit Zimmern mit Meerblick, ca. 30 Zimmer pro Gebäude. Zimmer werden täglich gründlich gereinigt, All inkl., keine Animation, Gäste vorwiegend aus Europa (Holländer, Franzosen, Deutsche, Russen), Schnitt ca. 50 Jahre. Beste Reisezeit von Jan. bis März. Wer nach Sri Lanka reist, kommt meist wieder. Weiterempfehlung verweigert NUR wegen der nervenaufreibenden Liegen-, und Sonnenschirm Problematik. Von Erholung und zeitlosen Urlaubsgestaltung kann so keine Rede sein! Handy via Prepaid (z.B. in Galle) gut, Internet mit WLAN noch kostenlos, aber äußerst zäh. Wein nur kostenpflichtig, Cocktails und Bier gut. Ansonsten gerne wieder.
schlicht, frisch renoviert, äußerst sauber.
keine große Auswahl, aber genießbar. Schade, dass hier die lokalen Möglichkeiten, vor allem beim Obst nicht genutzt werden. Personal freundlich, aber teilweise überfordert. Kein Standard eines 4- Sterne- Hotels.
Bar, Zimmer OK. Katastrophale Zustände bei den Liegen und Sonnenschirmen. Am Pool keiner Liegemöglichkeiten vorhanden, hier lagen die Gäste auf eigenen Handtüchern im Gras. Liegen am Meer viel zu wenig. Wer nicht um 6 Uhr aufsteht, kann einen Platz vergessen. Wer eine Liege ergattert hat, muss diese bewachen, um sie nicht an Gäste des Hotels zu verlieren, der das Hotelpersonal "besticht". Regelrechte Kämpfe herrschen um die Sonnenschirme. Auch hier gilt: Wer das Hotelpersonal entsprechend schmiert, kann einen Schirm ergattern. Manche Gäste nahmen Schirm und Liegen- Unterlagen mit auf die Zimmer. Doch selbst das war keine Gewähr, am nächsten Morgen eine Liegemöglichkeit zu erhalten.
nach Galle zwischen 30 und 50 Minuten. Koggala in Gehweite. Vom Flughafen Colombo via normalem Fahrweg 6h, via Autobahn 2-3h, die Kosten (ca. 3-4 Euro) sind selbst zu zahlen. Am Flughafen bereits unbedingt den Fahrer darauf hinweisen! Auch ab Bentota kann man noch auf die Autobahn fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abendunterhaltung inform von kleinen, musikalischen Gruppen, nicht täglich. Pool 0815: Keine Liegestühle, Strand sauber. Schlechte Schwimmmöglichkeit durch Strömungen und hohen Wellengang. Wie in Sri Lanka üblich. Sandflöhe am Strand, Liegestühle befinden sich daher in der Grünfläche. Liegen vor dem Meer (Grünfläche) viel zu wenig. Nicht einmal 50% der Hotelgäste können mit einer Liege rechnen. Wer nicht um 6 Uhr aufsteht, kann einen Platz vergessen. Wer eine Liege ergattert hat, muss diese bis zum Frühstück bewachen, um sie nicht an Gäste des Hotels zu verlieren, die den Live-Guide "bestochen" haben. Der macht aus dem Liegenmangel ein persönliches Geschäft. Beschwerde an der Rezeption sind erfolglos. Selbst manche Reiseleiter vor Ort, konnten keine Besserungen beim Hotel- Management erreichen. Regelrechte Kämpfe herrschen um die Sonnenschirme. Auch hier gilt: Wer das Hotelpersonal entsprechend schmiert, kann einen Schirm ergattern. Manche Gäste nahmen Schirm und Liegen- Unterlagen mit auf die Zimmer. Doch selbst das war keine Gewähr, am nächsten Morgen eine Liegemöglichkeit zu erhalten. Wer eine Woche hinter sich hat, weiß wie er verfahren muss (frühe Reservierung, Kämpfe, Liegen bis zum Abendessen behalten, um Standort und Unterlagen für den nächsten Morgen zu sichern), allen Frischlingen wird dieses Verfahren "beigebracht". Sie warten Tage auf Liegen und Sonnenschirme, während die wenige Tage etablierten Gäste Live-Guide und Lage kennen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |