- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Um es vorweg zu nehmen. Man sollte sich bei der Buchung dieses Hotels keine grossen Hoffnungen machen. Im Internet sieht das Hotel (ein ehemaliges Boardinghouse) so ganz nett aus, aber der Service, die Preise und die Qualität der Suiten ist wirklich mangelhaft. Hier arbeitet unerfahrenes, junges Personal und ein Direktor, der auch auf mehrmalige Ansprachen keine Reaktionen zeigt. Ich habe dieses Hotel schon mehrfach gebucht, aber nie hat es einen einwandfreien Aufenthalt gegeben. Viele Reklamationen, keine funktionierende Servicekette, eine Mini-Reception. Die Philosophie des Hauses ist ein wenig so wie: die Gäste kommen vielleicht nicht wieder, aber wir finden schon neue Gäste. In dieser Preisklasse (speziell zu Messezeiten) bekommen Sie in Berlin wesentlich mehr fürs Geld, wenn Sie sich ein wenig umschauen. Ich würde ein solches Hotel nicht mehr wiederbuchen. Es gibt in Berlin schrecklich viele Alternativen. mit guten Preisen und wesentlich mehr Komfort. Service ist für die jungen Leute im Haus ein Fremdwort. Es gibt auch kaum langjährige Mitarbeiter. Kleiner Tipp: Vergleichen Sie unbedingt die gebuchte Kategorie mit der tatsächlichen.
Hatte in diesem Haus wirklich schon alle möglichen Zimmer und Suiten. Von der Größe sind sie z. T. sehr gut auch mit schönen Balkonen, aber die Ausstattung ist doch eher Mittelstand bis kleinkariert. Es fehlt der Duft der grossen Welt. Kleine Betten, alte Fernseher, schlechte Musikanlagen. Einfach nicht international. An ein Designhotel erinnert eigentlich nur die Reception, die Bar und das Restaurant.
Das Frühstück ist der einzige Lichtblick in diesem Hotel. Obwohl man früh kommen muss. Wenn das Hotel voll ist, gehen Sie lieber ins Adlon oder Ritz-Carlton. Sie werden dann in ein separates Zimmerchen geführt und müssen jedes Brötchen weit tragen.
Schon beim Check-In merkt man, das das Hotel nicht nach internationalen Standards geführt wird. Die hektischen Mitarbeiter kümmern sich auf grund der überaus engen Reveption immer um mehrere Gäste gleichzeitig. Keiner wird dabei aber richtig betreut. Auf Anfragen wird nervös reagiert, aber man hat das Gefühl, dass die Mitarbeiter nichts entscheiden dürfen. Der Gast vor mir wurde wegen Überbuchung in ein anderes Hotel komplementiert. Einem Geschäftspartner wurde eine andere Zimmerkategorie untergejubelt so von wegen das merkt der schon nicht. Koffer tragen oder in die Suite bringen zum erklären: erwarten Sie doch so etwas nicht.
Die Lage ist gut am Potsdamer Platz. Die Tiefgarage ist problematisch, da das Personal häufig Fehler bei der Buchung der Einfahrkarten macht und Sie dann wenn Sie Pech haben rückwärts von der Schranke wieder zurück zum Hotel müssen. Machen Sie das mal am Samstag abend nach Geschäftsschluß!
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
na ja, nicht wie man es erwartet. Kleines Spa, kleines Gym und mittelmässiges Solarium. Ist eher für Leute, die so etwas nicht brauchen, aber gerne in der Hotelbeschreibung darüber lesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2008 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |