Alle Bewertungen anzeigen
Barbara & Jochen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
5 türkische Sterne
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren zum 7. Mal in der Türkei. Im Vergleich zu anderen Hotels und den Vorjahren gab es wesentlich mehr Osteuropäer und Russen in diesem Hotel. Mit der Mentalität vieler dieser Menschen, zuerst bedient werden zu wollen, am Tisch die Speisen für mehrere Personen beizubringen, die Dienstleistungen der fleißigen Angestellten nicht zu würdigen, muss an sich arrangieren oder man ärgert sich die Hälfte der "schönsten Zeit des Jahres" über Menschen und Dinge, die man doch nicht ändernkann. Das Hotel ist nach türkischen Maßstäben mit 5 Sternen richtig bewertet. Ausstattung, Lage, Service, technische Funktionalität (Klimaanlage, Fernsehen) alles in Ordnung. Das Essen ist tatsächlich in seinem Fundament oft gleich. Zum Frühstück gibt es u.a. Brötchen, Toastbrot, helles Brot, dunkles Brot, Croissants, Omeletts, Spiegeleier, Käse, Wurst, diverse offene Joghurts, Joghurt in Bechern, Obstsalat, Obst aufgeschnitten und als ganze Frucht, Säfte, Wasser, Kaffee, Tees, Becel-Margarine, Butter, Marmeladen, Honig (frisch von der Wabe). Müslis, Bratwürstchen usw., sicher habe ich nicht alles aufgeführt. Wenn man nörgeln möchte, kann man natürlich beklagen, dass es da keine Abwechslung gibt... Mittags gab es ein vollständiges Salat-, Fleisch- und Gemüsebuffet im Hauptrestaurant oder an der Bar gegrilltes Hähnchen, Burger, Cheeseburger, Pommes, Salat, frische Fladen, gefüllt mit Käse oder Hackfleisch und alles so zusammengestellt, wie man es sich wünschte. Abends wieder Buffets mit allem Zipp und Zapp, bis hin zu Kartoffel- und Fleischsalat. In den A-la- carte-Restaurants (italienisch, chinesich, Fisch und türkisch) haben wir auch gegegssen. Unsere persönliche Rangfolge entspricht der vorstehenden Aufzählung. Wer kann, sollte sich einen Besuch dort nicht entgehen lassen. Schmackhaft und romantisch. Das Zimme rwar sehr geräumig mit einem kleinen Balkon, der aber zum Trocknen der Badeachen völlig ausreichend war. Ansonsten sitzen wir im Urlaub nicht auf dem Balkon. Wer da natürlich seinen Urlaub auf dem Balkon verbringen will, für den ist es mit 2 Personen schon recht beengt. Die Klimaanlage funktionierte ununterbrochen, so, wie wir sie einstellten. Die Minibar wurde jeden Tag mit stillem Wasser, Mineralwaser, Cola, Fanta und Bier aufgefüllt. Das Badezimmer hatte an "Wasserecken" Schimmelansätze aber wir wollten das Zimmer ja nicht als Mietwohnung nehmen, so hat uns das bei unseren Reiseerfahrungen nicht gestört. Die Atmosphäre im Hotel und der Analge war relativ ruhig, die meisten Eltern sehr bemüht, ihre Kinder zur gemäßigten Lautstärke anzuhalten. Die Bediensteten sprachen alle mehr oder weniger englisch, wenige etwas deutsch, viele russisch, bulgarisch und alle konnten türkisch :-) . Wieviel Fremdsprachen beherrschen wir Weltmeister im Reisen eigentlich? Vielleicht sollte man damit rechnen, dass im Ausland nicht jeder "kleine Angestellte" unser westfälisch, bayrisch sächsisch oder hessich versteht... Der Strand war kieselsteinig okay, das Wasser super. Wer keine passenden Badeschuhe hatte, konnte barfuß über einen Steg ins Wasser gelangen. Der Pool wurde jeden Abend gereinigt. Das Animationsteam war nett und bemüht, die Abendunerhaltung für die "Daheimgebliebenen" sicher unterhaltsamer als sich anschweigend am Tisch gegenüber zu sitzen! Der Einkauf in Camyuvar wäre sicher etwas teurer als in Kmer oder Antalya. Dass Handel zum Einkauf gehört, sollte allgemein ebenso bekannt sein, wie die Parfüms bei ihren Besitzern zu lassen. Bei Textilien bekommt man qualitativ das, was man anlegt ("you got, what you pay"), natürlich nach dem "Verhandeln". Ein Marktbesuch lohnt sich allein wegen des Unterhaltungswertes, überhaupt, man muss ja nichts einkaufen. Im Hotel gibt es einen sehr regen Reiseanbieter namens Martin. Ein Slogan aus dem Internet "Suche ihn nicht, er findet Dich" spricht für sich selbst und für ihn. Ein wirklich netter Verkäufer, dessen grundsolides Angebot "Land und Leute" wir mit seinem Spezi "Rambo" nur empfehlen können. Auch seine anderen Reisen wurden von den Teilnehmern nur gelobt. Wer bei ihm bucht, wird es sicher nicht bereuen! Uns hat der 14-tägige Badeurlaub im Fantasia richtig gut gefallen. Natürlich ist das Gelingen des Urlaubs immer abhängig davon, was man aus dem Vorgefundenen macht. Wir wollen uns erholen und nicht Fehler suchen und anprangern, wie ws uns Deutschn ja so trefflich Spaß macht. Wir würden dort wieder hinfahren, das Preis-/Leistungsverhältnis ist top! Jeder, der diese Beurteilung liest, kann sich auf einen schönen Urlaub in einem schöne Hotel mit netten Leuten und schöner Umgebung freuen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara & Jochen
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you as Asteria Kemer Resort family for your nice comment and evaluation. We state that we hope to host you again soon, and wish you healthy days. Best Regards Guest Relations Manager Aida Karsli