Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thies (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2008 • 1 Woche • Strand
Der Name ist Programm
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist mit 350 Zimmer relativ groß, umgeben ist es von viel Grün. Insgesamt ist es sehr sauber, einzig zu bemängeln war bei uns ein wenig Schmutz im Außenpool was wohl in der Jahreszeit begründet lag, nichtsdestotrotz waren wir oft schwimmen, es war also absolut zu ertragen. Was die anderen Gäste betrifft fand sich im April eigentlich jedes Alter im Hotel, wobei einige ältere Gäste sich den Urlaub durch permanentes Meckern selber kaputt machten was bei uns jüngeren nur Kopfschütteln auslöste, vermutlich gibt es aber einfach Menschen die nur zum Meckern verreisen, nur so kann ich mir hier auch einige der anderen Hotelbewertungen erklären, aber ich höre hier lieber auf zu schreiben bevor ich mich noch zu etwas hinreißen lasse... ;) Was die Nationalitäten der Gäste angeht war es eigentlich bunt gemischt, auch was die teilweise geschürte Angst vor zu vielen Russen angeht hat sich dies nicht bestätigt Empfehlen können wir die Telefonkarten die man im Hotel-Shop und auf der Strasse kaufen kann. Wir haben 5 € für 50 Einheiten bezahlt, diese haben mehr als ausgereicht, wobei wir länger als eine halbe Stunde telefoniert haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe des Zimmers ist einfach überragend, ich hatte noch in keinem Hotel ein so großes Standardzimmer! Es wird täglich gereinigt, nichts zu meckern, auch ansonsten ist es in einem sehr guten Zustand. Bei uns war der Balkon groß, von außen betrachtet gibt es aber wohl auch Zimmer mit kleineren Balkonen (Low-Cost?) Die Minibar wird täglich mit einer Coca-Cola, einer Fanta, zweimal Wasser mit, zweimal ohne Kohlensäure befüllt (kostenlos). Der Safe ist kostenlos und groß (falls von Interesse, eine Spiegelreflex passt rein.) Was das Fernsehen angeht gibt es lediglich 3 deutsche Sender (ARD, ZDF, RTL2), wie ich finde ist dies aber eher von wenig belang, denn man fährt ja nicht zum Fernsehen in den Urlaub. Die Matratzen sind gut und nicht durch gelegen, die Bettwäsche ist in Ordnung, wenn ich es richtig einschätzen kann wurde sie bei uns alle drei Tage gewechselt. Im Bad gab es alles was man benötigt (Shampoo, Spülung, Duschgel, Fön, Badewanne, Bademantel) und einen Spiegel der nicht beschlägt (cool! *g*). Handtücher werden täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen vom Büffet war super, zusätzlich bereiteten jeden Tag Köche Speisen direkt im Restaurant zu (Front Cooking). Das Restaurant war sauber, dreckige Teller wurden schnell abgeräumt. In den Bars bekommt man die meisten der gängigen Cocktails, sowie Cognac, Brandy, Whiskey... Bier ist Efes vom Fass


    Service
  • Sehr gut
  • Was den Service angeht gab es eigentlich gar keinen Grund zu Klage, alles war wirklich super und das Personal wirklich super nett, wobei es wie überall auf der Welt natürlich auch immer auf einen selber ankommt, wer nicht in der Lage ist Bitte und Danke zu sagen oder auch mal zu Lächeln darf sich nicht wundern wenn sein Gegenüber dies vielleicht auch mal nicht tut. Lediglich die Rezeption fiel von der Freundlichkeit her negativ auf, deswegen hier nur 5, 5 von 6 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt, wie ja eigentlich alle Hotels in dieser Region, am Fuß des Taurus-Gebirges was neben dem malerischen Blick natürlich auch dafür sorgt das der Strand relativ steinig ist. Das Hotel liegt direkt am Strand, vom Pool sind es ca. 10 Meter. Kemer ist ungefähr 10 Kilometer entfernt, für eine Fahrt mit dem Taxi haben wir jeweils 10 Euro bezahlt, wobei mit ein wenig mehr handeln wohl auch 8 Euro drin wären. Der Dolmus kostet pro Person und Fahrt 2 Euro. Das Hotel liegt zentral in Camyuva, Mittwochs findet im Dorf ein Basar statt, wir sind zu Fuß dorthin gegangen, wer etwas schlecht zu Fuß ist sollte das Taxi vorziehen denn es sind doch ca. 2 Kilometer vom Hotel dorthin. Direkt vor dem Hotel finden sich einige Geschäfte, wer aber plant einen Shopping-Ausflug nach Antalya zu unternehmen sollte Kleidung besser dort auf dem Basar kaufen, denn dort sind sie günstiger als vor dem Hotel. Zu empfehlen ist eine Tour ins nahe Phaselis, dort finden sich alte Überreste wie ein Aquädukt und ein Amphitheater sowie ein wunderschöner Strand. Im April kostet es 3 Euro Eintritt pro Person, der Mietwagen kann direkt am Aquädukt abgestellt werden. Im Sommer kostet es wohl etwa doppelt soviel aber es lohnt sich!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sowohl Hamam als auch Sauna sind Inklusive auch das Internet kann man per Wireless-Lan und im Internetraum kostenlos nutzen. Das Wasser im Hallenbad war mir persönlich ein wenig zu warm, meine beiden Begleiterinnen fanden es gerade richtig. Die Kinderbetreuung scheint sehr gut zu sein, allerdings bekamen wir dies mangels eigener Kinder nur am Rande mit. Am Strand und am Pool bekommt man Auflagen für die Ligen, Sonnenschirme und Handtücher ohne Gebühr. Wie oben beschrieben ist der Strand aufgrund der Lage kein Sandstrand, ich würde Badeschuhe empfehlen, es ging aber auch ohne. Das Animateur-Team ist wirklich super und die abendlichen Shows unterhaltsam. Auch über den Tag gibt es gute Animationen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thies
    Alter:26-30
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast; Als Familie des Asteria Kemer Resort möchten wir uns ganz herzlich für die Weiterempfehlung unseres Hotels bedanken und sind von der Meinung unserer geschätzten Gäste in unserer Einrichtung, in der wir tätig sind, motiviert. Ich möchte Ihnen auch dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Ansichten mitzuteilen. Ihr Kommentar wird allen Führungskräften und Mitarbeitern mitgeteilt. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Aida Karsli Gaestebetreuungsmanagerin