- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat 351 Zimmer und befindet sich direkt am Strand. Die Zufahrt von der Straße führt durch einen parkähnlichen Garten und das Hotel ist ausreichend weit von der Straße entfernt, so dass kein Straßenlärm stört. Alles befindet sich in einem sauberen und gepflegten Zustand, allerdings ist uns aufgefallen, dass kleinere Mängel nicht beseitigt wurden. Wir waren von Mittwoch bis Mittwoch für 1 Woche in dem Hotel. In den ersten Tagen überwiegten die deutschen Gäste, ab Sonntag wurde das Hotel aber busweise mit Russen aufgefüllt, von denen eine kleine Minderheit durch Lautstärke und Alles-gehört-mir-Benehmen unangenehm auffiel. Ebenso waren wenige Franzosen,Österreicher und Schweizer anwesend. Es waren unter den deutschen Gästen vorwiegend ältere Leute da. Wir hatten Mitte Oktober Temperaturen von über 30 Grad, das Meer war 25 Grad warm, also alles sehr angenehm. Ein Hotel, welches aber an der Klimaanlage spart und sie nur tagsüber von 9 bis 22 Uhr laufen lässt, kann ich nicht weiter empfehlen, denn zur Erholung gehören auch die Nächte.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und bekamen bei unserer Ankunft ein sehr geräumiges Zimmer mit wunderbarem Blick auf Pool und 100 Meter entferntem Meer zugewiesen. Allerdings war die Klimaanlage abgeschaltet und nach zweimaliger Reklamation erfuhr ich an der Rezeption, dass sie auch nicht angeschaltet würde. So versuchten wir bei offenem Fenster zu schlafen. Bis 23.30 Uhr spielte 5 Meter unter unserem Balkon eine Kapelle, dann wurde die ganze Nacht der Pool und die Terrasse sauber gemacht. Am nächsten Tag ließen wir uns ein anderes Zimmer (ohne Meerblick) zuweisen. Nach Beschwerde beim Reiseveranstalter lief dann die Klimaanlage, allerdings nur bis 22 Uhr. So musste wieder das Fenster offen bleiben und wir hatten in jeder Nacht Anteil an der Ankunft und Abreise der Gäste des Nachbarhotels. Die Zimmer sind zwar geräumig und sauber, aber die Hellhörigkeit lässt zu wünschen übrig. Die Eingangstür zu den Zimmern ist mit einem kräftigen Türschließer versehen, so dass die Tür(en) jedesmal mit einem lauten Knall ins Schloß fallen, hörbar im gesamten Gebäudetrakt.
Neben dem Hauptrestaurant gab es noch 3 Spezialitätenrestaurants, zu denen man sich anmelden musste. Wir waren einmal im türkischen Restaurant und es hat uns sehr gut geschmeckt. Beim Frühstück gab es alles, was das Herz begehrt, da gibt es nichts auszusetzen. Mittagessen konnte man im Hauptrestaurant oder an der Poolbar (Hamburger), es wurde wie beim Abendessen immer draußen gegrillt, innen war dann das Buffet mit Salaten, Süßigkeiten und anderen Hauptspeisen. Gegrillt wurde immer Fisch und eine Fleischsorte, leider fast nur Hähnchen- oder Putenfleisch. Ein einziges mal gab es Lamm. Das Restaurant war sauber, ebenso die Tische und das Geschirr.
Wir haben noch nie ein so demotiviertes und unaufmerksames Personal angetroffen. Von wenigen Ausnahmen abgesehen machten vor allem die Kellner einen sehr lustlosen Eindruck. Man bekam beim Abendessen sein erstes Getränk relativ schnell, danach wurde man weitgehend ignoriert. Ich hatte mein erstes Getränk ausgetrunken und das leere Glas stand auf dem Tisch. Zunächst gingen 6 Kellner am Tisch vorbei, keiner fragte, ob ich noch etwas trinken möchte. Der 7. Kellner ging dann ohne anzuhalten vorbei und nahm wortlos mein Glas mit. Die Deutschkenntnisse des Personals lassen sich als eher schlecht bezeichnen, vor allem an der Rezeption erwarte ich, dass bei so viel deutschen Gästen wenigstens ein Angestellter deutsch kann. Einziger Lichtblick waren die Damen der Gästebetreuung, die sehr gut deutsch sprachen und sich immer sehr bemühten, Anliegen der Gäste zu erledigen. Ich habe während unseres Aufenthalt zweimal reklamiert, dass die Klimaanlage abgeschaltet war. Diese wurde erst dann eingeschaltet, nachdem ich bei der Reiseleitung angerufen hatte, dazu mehr aber unter "Zimmer". Ein abgerissener Toilettenpapierhalter wurde ebenfalls nicht repariert, bezüglich Reklamationen haben wir also ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 80 Minuten, wir fuhren vorher noch 2 andere Hotels an. Das Hotel ist so gebaut, dass die Längsachse des Gebäudes senkrecht zur Strandlinie verläuft. Dadurch ist die Zahl der Zimmer mit Meerblick gering und Gäste, die im hinteren Teil des Gebäudes untergebracht sind, haben einen relativ weiten Weg durchs Gebäude zurückzulegen, um an den Strand zu kommen. Wenn man aus dem Hotel heraus kommt, befinden sich rechter Hand Einkaufsmöglichkeiten. Die Auswahl ist jedoch sehr begrenzt und es gibt zwar zwei Apotheken, aber keinen Optiker. Geldautomat steht zur Verfügung. Wer also ausgiebig shoppen möchte, muss nach Kemer fahren, ca. 10 bis 15 Minuten mit dem Dolmus für 1,50 Euro pro Person/Fahrt. Der Dolmus fährt direkt am Hotel vorbei und fährt ca. alle 10 Minuten. Ausflüge kann man im Hotel oder an der Einkaufsstraße buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von der Animation war nicht viel zu bemerken, was uns aber nicht störte. Die Wasserpflege im Pool war nicht ausreichend. Das Wasser war immer leicht trüb, obwohl nur sehr wenige Gäste badeten. Sehr sauber waren das Meerwasser und der Strand. Die Zahl der Liegestühle war ausreichend und es fand keine Liegenbelegung statt, was sehr angenehm war. Schattenplätze gibt es auf einer Strandlänge von ca. 70 Metern in insgesamt 3 Reihen. Daneben sind auf einem Teil des Strandes (ca. 1/3 der Strandlänge) Häuschen gebaut, die man für ca. 30 Euro pro Tag mieten kann. Dieser Strandabschnitt ist abgetrennt und wer sich mit seiner Liege dort hinlegte ohne bezahlt zu haben, wurde vom Personal wieder weg gebeten. Es gibt also sozusagen einen Strand 1. und 2. Klasse, mir fehlen da die Worte. Während unseres Aufenthalts waren die Häuschen unbesetzt, der Strandteil völlig leer, während man sich am anderen Strandteil die Gäste den knappen Platz teilen mussten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie uns auf ihre Gedanken aufmerksam gemacht haben. Als Ergebnis der Versammlung mit den Abteilungsleitern über die negativen Erfahrungen, die Sie gemacht haben, möchte ich Sie darüber informieren, dass die erforderlichen Maßnahmen ergriffen wurden, um zu verhindern, dass dieselbe Situation in Zukunft erneut auftritt. Wir möchten uns noch einmal bei Ihnen für die Zeit bedanken, die Sie gebraucht haben, um Ihre Gedanken auszudrücken, und wir möchten darauf hinweisen, dass Ihr Feedback für die Entwicklung unserer Arbeit zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität unserer Dienstleistungen äußerst wertvoll ist. Hochachtungsvoll Gaestebetreuungsmanagerin Aida Karsli