Alle Bewertungen anzeigen
Ulli (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Echte 5 Sterne mit kleinen Blessuren
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dem Hotel würde es gut tun, würde sich eine Schar von Handwerkern über die kleinen Blessuren, die eigentlich nur als Schöhnheitsreperaturen zu bezeichnen wären, hermachen würden. Nein, nicht dass es in einem schlechten Zustand wäre, allerdings wären z.B. die Balkongeländer über einen neuen Anstrich erfreut. Die Gäste setzten sich zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes aus Deutschen, Russen sowie auch Türken zusammen. Ich möchte nicht dass hier der Eindruck entsteht dass es sich hier um ein nicht so gutes Hotel handelt. Nein, der Aufenthalt im Fantasia hat uns sehr gut getan und die Liste der Dinge die uns gut gefallen haben wäre um einiges länger als meine vielleicht als mäckerei empfundene Bewertung.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer erfreuten sich über gute Sauberkeit doch hatten auch bei uns die Spuren der letzten Pary im Vorhang gut sichtbare Spuren hinterlassen die in einem 5 Sterne Hotel nichts zu suchen haben. Das TV Programm verfügt über 6 deutschsprachige Sender, steigt aber leider bei Gewitter aus. Zimmer,-u Badgröße waren mit ca 40qm sehr gut und Stauraum ist genügend vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da sHotel verfügt über mehrere Bars ein Hauptrestaurant mit Terrasse, vier Spezialitätenrestaurant. Es wurde zwar jeden Abend auf der Terrasse etwas spezielles zubereitet, doch man merkt bald dass das Hähnchen oder das Hackfleisch nur eine andere Form hat. Nicht dass die angebotenen Speisen nicht schmackhaft waren, nein, es fehlte an der Abwechslung des dargebotenen. Auch hier sei die Schnelligkeit des Personals zu erwähnen sodass so gut wie keine leeren Teller die Tische belagerten und somit der Speisesaal einen higyenischen Eindruck hinterlies. Natürlich freut sich jeder über ein kleines Trinkgeld, man bekommt hier jedoch nicht den Eindruck um dieses genötigt zu werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und geschickt im Umgang mit allen Urlaubern. Es stellt überhaupt kein Problem dar sich in deutsch, russisch, englisch oder wer will auch in türkisch mit dem Servicepersonal zu unterhalten. Die Zimmer wurden jeden Tag zu unserer Zufriedenheit (außer dem Vorhang) gereinigt, ein etwas angegilbter Duschvorhang wurde auch ohne Aufforderung am dritten Tag gewechselt. Wie mit Beschwerden umgegangen wird kann ich leider nicht aufzählen da wir keine hatten. Unsre Minibar war jedoch bei Ankunft nicht befüllt, was nach Nachfrage an der Rezeption allerdings schnellstens erledigt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nur einige Treppen und dann noch ca. 50m schon ist man im Meer. Der Strand ist sehr gepflegt und es gibt genügend Liegen auch am Strand. Allerdings handelt es sich hier um einen Kiesstrand mit zum Teil sehr groben Kies. Daher wäre es von Vorteil Badeschuhe mitzubringen, diese können aber auch problemlos vor Ort erworben werden (wer hätte das gedacht). Kleine Geschäfte und auch ein kleine Bazare befinden sich ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Dierekt am Hotelstrand befindet sich ein Yachting Center und bietet dort seine Dienste an. Da wir uns dieser Leistungen nicht bedienten und ich vom hörensagen hier nichts eintragen möchte, lass ich eine Bewertung darüber aus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    es ist immer schön wenn die Animation (hier nennt sie sich Entertainment Group :-)))nicht aufdringlich ist, jedoch sollte wenigstens eine Tafel mit den Zeiten der Aktivitäten vorhanden sein, oder wie uns geschehen mit Step Aerobic, wenn eine Aktivität stattfinden sollte wäre es schön wenn diese auch durchgezogen wird. Der angebotenen Abendshow dürfen keine großen Erwartungen entgegengebracht werden damit sie den Ansprüchen gerecht werden. Uns hat es mehr Vergnügen bereitet den spielenden Katzen zu zusehen. Um den Pool herum ist es saube und dadurch angenehm zu liegen. Was hier sehr störend ist sind die sehr alten, zum Teil kaputten Sonnenschirme die dringend erneuert werden sollten. Auch die Teakholzliegen sind nicht alle in einem Zustand den man als gut bezeichnen würde. Der Spa Bereich fiel mir durch eine nicht saubere Sauna, eine defekte Dusche sowie einen schlechten Allgemeinzustand auf. Ich gönnte mir eine Haman Massage mit allen Extras, lag dabei auf einem bereits gebrauchten(nassem) Handtuch, schaute dabei in ein Loch in der Wand aus dem Kabel heraushingen und hörte statt dem sonstigem Walgesang Popmusik zur Entspannungsmassage. Es wäre von Vorteil sich diesen Bereich genauer anzusehen bevor man sich zu einer Haman Behandlung entschließt. Erwähnenswert sei auch noch der kostenlose Internetzugang im Hotel sowie ein wireless Zugang in beinahe jeder Ecke innerhalb des Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulli
    Alter:41-45
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung, diese gute Bewertung ist für uns eine Motivation. Sie können sicher sein das Ihre Bewertung mit unserer Hotelleitung und Personal geteilt wird. Wir hoffen das Sie bald wieder Selectum Family Resort besuchen werden. Hochachtungsvoll Aida Karsli Gaestebetreuungsmanagerin